Hier geht's jetzt weiter mit dem Aufbau.
Bremsen
Die Auswahl und die Anschaffung der
Bremsen ist auch schon zwei Jahre her. Damals schon ganz heiß auf der Suche nach etwas passenden. Natürlich war auch hier die Farbe klar, silber mussten sie sein. Echt krass wie lange ich mit dem Farbkonzept schon schwanger gehe...das fällt mir gerade selbst auf.
Die Trickstuff C21 in FM waren damals wie heute nicht zu bekommen. Nun gibt es die C22 und die Lieferbarkeit bleibt schlecht. Naja, sind eigentlich auch zu teuer für das was sie können.
Silberne FM Sättel gibt es nicht wirklich viele.
Shimano kommt am ehesten die 105 oder die XTR in Frage, wobei die auch nicht wirklich silber sind. Aber wäre schon gegangen. Formula Cura weiß ich gar nicht ob es die schon damals gab, naja und ich wollte den damaligen Invest nicht wieder verkaufen müssen. Also ist es das geblieben was ich damals gekauft habe. Die Hope RX4. Noch die Non+ Version, ich glaube die + Version gab es noch nicht oder war gerade im Kommen. Mir reicht dir non+ Version dicke, denn ich profitiere heute schon von den größeren Kolben der Bremse. Damit sollte für die Kenner klar sein, dass es sich um die SH Version handelt. Denn erst mit der RX4+ Version hat Hope den Sätteln die größeren Kolben auch in der DOT Variante gegönnt.
Ich hatte damals richtig Glück, denn ich hatte zur rechten Zeit ein Angebot auf Kleinanzeigen gesehen, was beide Sättel für 120€ angeboten hat. Und zu allem Überfluss hatte der Verkäufer die schwarzen Kolbendeckel auf silber umgebaut. Die alten Deckel und das
Werkzeug zum Umbau sowie 4 Paar
Bremsbeläge gab es auch noch dazu. Also ein echtes Schnäppchen.
Das Anschlussmaterial sowie die Leitungen waren aber nicht dabei, das wurde dann separat erworben.
Anhang anzeigen 1755918Anhang anzeigen 1755916Anhang anzeigen 1755919Anhang anzeigen 1755915
Bevor die Sättel mit Titanschrauben von AliE montiert wurden gab es noch eine Auffrischung der Dichtungen. Ein Glück war das
Werkzeug für sie Kolbendeckel beim Kauf dabei. Ein bisschen gefummelt ist es aber mit Kompressor und Luftpistole die 2 Kolben ohne Deckel gleichzeitig rauszupressen, um sie zu entnehmen.
Anhang anzeigen 1755921
Anhang anzeigen 1755920Anhang anzeigen 1755922Anhang anzeigen 1755917