R7 Platinum IT ausbauen?

Ich hab heute (gezwungenermaßen) meine R7 zerlegen müssen und bin am überlegen ob es möglich ist das IT Zeug auszubauen?

Also nicht nur den Zug ausbauen oder so, dann klappt das mit dem Aufpumpen ja schon allein nicht mehr so ganz, sondern komplett raus, sodass sie dann einer aktuellen R7 Platinum ohne IT gleichkommt. Meint ihr das funktioniert? Konnte das IT-System noch nicht wirklich nachvollziehen und hänge da grad etwas fest.

mich würde interessieren ob man das SPV System ausbauen kann. Problem bei meiner Gabel ist mittlerweile dass sie ziemlich unterdämpft ist. Die Zugstufe lässt sich nicht vernüftig einstellen. Die Gabel federt viel zu schnell aus, so dass es bei schnellen, heftigen Schlägen zu lauten klack-Geräuschen kommt.

was für ein IT? travel adjust? das kannst du zwar ausbauen, musst du dann aber für den betrieb wieder einbauen.

anders beim lockout. der kann raus und draußen bleiben. kann aus der schwarzen mutter an der krone von innen rausgeschraubt werden, die mutter wird dann mit einer m10 plastikschraube von innen abgedichtet, spart fast 100g.

wenn die zugstufe zu schnell ausfedert, hilft dickeres öl (10w zum beispiel)

mich würde interessieren ob man das SPV System ausbauen kann. Problem bei meiner Gabel ist mittlerweile dass sie ziemlich unterdämpft ist. Die Zugstufe lässt sich nicht vernüftig einstellen. Die Gabel federt viel zu schnell aus, so dass es bei schnellen, heftigen Schlägen zu lauten klack-Geräuschen kommt.

das ist kein problem,geh zu deinem händler,er kann das,hat er bei mir auch gemacht.ist eine kleine sache

Hallo,

das IT Travel läßt sich vermutlich nicht ausbauen. Ich habe mich nämlich mal schlau gemacht, ob es sich nachträglich einbauen lässt. Antwort: Nein. Also lässt es sich vermutlich auch nicht ausbauen. Das SPV sollte sich dagegen durch eine normale Lockout-Druckstufe oder Standard-Druckstufe tauschen lassen.

Grüße
kleinbiker

Zurück