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Hat schon jemand versucht dem Jibb mehr Federweg zu entlocken. Z.Bsp. Länger Dämpfer und/oder Umlenkhebel von der Madonna.
Ich hab dir eig schon unter deinem anderen Beitrag geantwortet.Servus zusammen, hat jemand mal den L Rahmen gewogen gehabt ohne Dämpfer?
Wie potent ist denn das Jibb bergab? Fehlt es dem Hinterbau an Federweg, gerade wenn man eine 160er Gabel verbaut?
ja Danke dir, das Rahmengewicht interessiert mich ja trotzdem noch und hier sind paar mehr aktivbzw haben sich das Frameset gekauft.Ich hab dir eig schon unter deinem anderen Beitrag geantwortet.
Servus,Servus,
wie hat sich bei euch das Knartzen/Knacken bemerkbar gemacht? Beim Treten oder beim eher beim Durchfedern?
Okay, dann werde ich das mal machen. Beim mir ist es auch beim Treten.Servus,
Bei mir war es beim treten bzw. im Wiegetritt.
habe einmal dass hauptlager auseinander gebaut gesäubert Und gefettet danach war’s weg
Gruß
Bastian
Ich bin von Anfang an mit 160mm gefahren.Hallo zusammen,
hat von euch jmd sein Jibb von 150mm auf 160mm umgerüstet und kann etwas zum direkten Vergleich sagen?
Bin gerade noch am überlegen, ob ich mir die 10mm extra draufpack.
Auch schon wegen des flacheren Lenkwinkels würde es mich reizen.
Wie ist denn grundsätzlich der Aufbau bei euch, fahrt ihr 150 oder 160mm an der Front?
MfG
Ingenieur also. Warum muss man das bei solch (unberechtigter Kritik) eigentlich immer dazu schreiben?* Auch 5 Nm reichen um den Vorbau verdrehsicher am Gabelschaft zu klemmen. Da sind M4 Schrauben auch durchaus zu in der Lage. Ob man zum Lösen nun einen Schraubendreher oder einen Hebel braucht ist dabei irrelevant. Ich Dreh auch 8Nm M5 schrauben mit einem Schraubendreher wieder locker.
- Syntace Vorbau - 8 Nm Anzugsmoment an der Schaftklemmung wirken beruhigend. M4-Schrauben am Vorbau hat mir schon bei Intend nicht gefallen. Schrauben die sich mit einem Schraubendreher ohne Hebel lösen lassen, sind mir als Ingenieur suspekt
Ich Dreh auch 8Nm M5 schrauben mit einem Schraubendreher wieder locker.
Ingenieur also. Warum muss man das bei solch (unberechtigter Kritik) eigentlich immer dazu schreiben?* Auch 5 Nm reichen um den Vorbau verdrehsicher am Gabelschaft zu klemmen. Da sind M4 Schrauben auch durchaus zu in der Lage. Ob man zum Lösen nun einen Schraubendreher oder einen Hebel braucht ist dabei irrelevant. Ich Dreh auch 8Nm M5 schrauben mit einem Schraubendreher wieder locker.
*Von meinem iPhone 100 gesendet.
Und bei mir war der Intend der Vorbau, der nach Hope und Race Face nicht geknackt hat. Ein Verdrehen des Lenkers konnte ich auch nicht beobachten.Ob berechtigt, unberechtigt, persönlicher Spleen, kleinkarierter Ingenieur. Ist mir egal ...meine Posts sind eben manchmal polarisierend My two cents zu diesem Thema:
Ein sehr geringes Lösemoment im Vergleich zum Anzugsmoment deutet nicht wirklich auf eine sinnvolle Auslegung der Verschraubung hin.
Praktisch fällt auf: Der Vorbau knackt schon beim ersten Einfedern nach dem Anziehen der Schrauben. Die obere Kappe vom Steuersatz verdreht sich gegenüber dem Vorbau nach wenigen Kilometern auf dem Trail. Der Lenker verdreht sich schon beim leichten Einfädeln an einem Busch ohne Sturz. Nur bei Intend, nicht bei Acros: Der Vorbau "wandert" auf dem Schaft und der Steuersatz bekommt Spiel.
Für mich passt es dann nicht. Berechtigt, unberechtigt -> alles subjektiv
Die one up 210er, falls die passtMoin in die Runde.
Hab mein Jibb jetzt ein halbes Jahr, bin mega zufrieden.
Nur eines stört mich etwas und zwar die Sattelstütze, die steht mir zu weit raus!
Fahre das Rad in L, bin 1,85 groß und hab eine 180er oneup verbaut.
Hat schon jemand ne Stütze entdeckt die man hier verwenden kann um das ganze System etwas tiefer zu bekommen?
Da stimmen die Daten (Einstecktiefe, Baulänge) nicht überein.Die one up 210er, falls die passt
Paar Jibb Bilder wären mal wieder schön
Wie taugt dir dein Dämpfer, wenn ich fragen darf?Neben Madonna dürfte Jibb dieses Jahr auch Finale Luft schnappen… Teste 64° Lenkwinkeln und das gefällt mir gut soweit…