Meiner war ein L RahmenDa ja die V1 und V2 Rahmen gleich sind würde mich dann noch interessieren welche Rahmengröße das war. Wenn es bei allen in Größe L passiert ist dann könnte es ja eher etwas mit den Sattelrohrlängen und den Abständen der Schweißnähte zu tun haben.
Da ja die V1 und V2 Rahmen gleich sind würde mich dann noch interessieren welche Rahmengröße das war. Wenn es bei allen in Größe L passiert ist dann könnte es ja eher etwas mit den Sattelrohrlängen und den Abständen der Schweißnähte zu tun haben.
Ist natürlich beruhigend für alle V1-FahrerDie Schweißnähte wurden beim V2 dort überarbeitet. Es kann somit nichtmehr zu den Rissen kommen.
Weißt du auch ob es wirklich nur ein Problem der L Rahmen war?Die Schweißnähte wurden beim V2 dort überarbeitet. Es kann somit nichtmehr zu den Rissen kommen.
Ja Info direkt von Ruben bekommen.
Ich bin ziemlich sicher das es noch keine Probleme bei V1 Größe M gab. Mehr weiß ich nicht.
Ja es gibt eine neue Schweißnaht, sieht so ausDie Schweißnähte wurden beim V2 dort überarbeitet. Es kann somit nichtmehr zu den Rissen kommen.
Oben hast du einen Trunnion Mount
Zusammengefasst heißt das, ich wiederverwende die Spacer von RAAW und muss nur die Metallbuchse vom neuen Dämpfer auspressen, falls was drin ist. Am Trunnion Mount muss nichts beachtet werden, korrekt? Da wird einfach die vorhandene Schraube durchgesteckt?Oben am Dämpfer hast du wie @fluchttaxi schon schreibt Trunnion.
Zusammengefasst heißt das, ich wiederverwende die Spacer von RAAW und muss nur die Metallbuchse vom neuen Dämpfer auspressen, falls was drin ist. Am Trunnion Mount muss nichts beachtet werden, korrekt? Da wird einfach die vorhandene Schraube durchgesteckt?
Ich hab jetzt bei mir den Jade X Coil drin den man mit einem anderen Spacer von 65 auf 60 sehr schnell umbauen kann. Habe beides mal gefahren und auch mal die Unterschiede betrachtet. Der einzige Unterschied den ich so bemerkt hatte war das der Hinterreifen beim einfedern näher an das Sattelrohr kommt. Solange man den Sag gleich hinbekommt also mit unterschiedlichen Federn o.ä. sollte das belastungstechnisch doch eigentlich nichts ausmachen. Das V1 was die bei Pinkbike im "Boutique Beauty" Review hatten wurde auch mit Rubens Freigabe (Zitat:...65mm stroke shock which Ruben calculated would give 172mm travel...) so gefahren.
Achja, und gefühlt tiefer wars, lag aber mit Sicherheit eher da dran das ich mit dem 65er Dämpfer so um die 35% Sag hatte wegen unpassender Feder. Damals hatte ich noch keine Sprindex.
Wie macht sich der Jade X Coil im Madonna? Taugt der out of the box oder hast du den umshimmen lassen?
Gut zu wissen, gefällt mir so zwar schon sehr gut. Aber wie so oft möchte man es ja 100% richtig haben.Empfiehlt sich umshimmen zu lassen, DVO hat einen extra Shimstack fürs Madonna in Abstimmung mit Ruben erstellt.
Stimmt, hatte nicht dran gedacht das Ruben da ja sicherlich kein Geheimnis draus macht.Ich hatte meinen bei Cosmic, waren super fix! Shim kann dir ja der Ruben oder DVO sagen
Habe ein V1 gekauft und möchte gerne auf einen Rockshox Coil Dämpfer wechseln. Wiege fahrfertig 95kg. Es wird ab 90 kg ja der Rocker 65 empfolen. Hat jemand Erfahrungen bei dem Gewicht und dem Rocker 60? Am besten mit Rockshox Super Deluxe Ultimate Coil? Schon mal vielen Dank!
Ich fahr im V2 und dem 60er Rocker bei ca.86kg eine Sprindex bei 505 und das passt genau. Ist aber halt ein anderer Dämpfer.Habe ein V1 gekauft und möchte gerne auf einen Rockshox Coil Dämpfer wechseln. Wiege fahrfertig 95kg. Es wird ab 90 kg ja der Rocker 65 empfolen. Hat jemand Erfahrungen bei dem Gewicht und dem Rocker 60? Am besten mit Rockshox Super Deluxe Ultimate Coil? Schon mal vielen Dank!
Grade mit Ruben Mails getauscht. Ruben schreibt er hat nie mit DVO gesprochen. Schade, ich denke von DVO werde ich die Info sicher nicht bekommen. Da sitzt der Support gefühlt nach meinem letzten Kontakt auf einem zu hohen Ross.Empfiehlt sich umshimmen zu lassen, DVO hat einen extra Shimstack fürs Madonna in Abstimmung mit Ruben erstellt.