So, habe die Hauptlager erfolgreich ausgepresst und neue wieder eingepresst. Dazu habe ich mir aber ein Steuersatz Einpresswerkzeug von Cyclus 1 1/2 Zoll bestellt.
zum auspressen: Die Presskolben eignen sich hervorragend zum auspressen des Hauptlager. Die 40mm Seite drückt exakt auf den Main Axle Spacer. Habe ein einzelnen Presskolben dem
Werkzeug entnommen und im Lager gesetzt. 2, 3 beherrschte Schläge und das Lager auf der anderen Seite war raus. Den Presskolben kann man auch einzeln bestellen:
Zum Einpressen funktioniert das
Werkzeug wirklich gut. Wichtig ist, das man erst die Seite einpresst wo das Kettenblatt montiert ist. Auf der Seite muss das Hauptlager 1 mm im Rahmen versenkt werden. Das Versenken funktioniert nur, wenn man es als erstes einpresst. Ansonsten drückt man gegen den positionierten Main Axle Spacer. Aus Fehlern lernt man
Als Konterstück habe ich eine 65 mm Unterlegscheibe verwendet. Auf dem nachfolgenden Bild presse ich jedoch gerade genau falsch herum ein, also bitte Seitenverkehrt denken
Dann habe ich den Main Axle Spacer positioniert und die Seite eingepresst, wo das Lager Bündig im Rahmen sitzt. Auf der Seite habe ich mit der Unterlegscheibe selber eingepresst. Also auf beiden Seiten eine 65 mm Unterlegscheibe. Auch das hat super funktioniert.
Die Rahmenlager habe ich mit einem geliehenen Einpresstool vom Kollegen eingepresst. Das Teil heißt Reset Racing PressTool. Dafür gibt es verschiedene Press- und Drückhülsen. Zum Glück hatte mein Kollege die passenden Hülsen (28x15mm). Funktioniert wirklich super ! Das Aus sowie das Einpressen, Top !
Ich hoffe ich konnte damit jemanden weiterhelfen, der sich selbst am Ein und Auspressen am Madonna wagen will. Falls Fragen sind, gerne melden. Und Frohes Neues !!