Ich hab jetzt bei mir den Jade X Coil drin den man mit einem anderen Spacer von 65 auf 60 sehr schnell umbauen kann. Habe beides mal gefahren und auch mal die Unterschiede betrachtet. Der einzige Unterschied den ich so bemerkt hatte war das der Hinterreifen beim einfedern näher an das Sattelrohr kommt. Solange man den Sag gleich hinbekommt also mit unterschiedlichen Federn o.ä. sollte das belastungstechnisch doch eigentlich nichts ausmachen. Das V1 was die bei Pinkbike im "Boutique Beauty" Review hatten wurde auch mit Rubens Freigabe (Zitat:...65mm stroke shock which Ruben calculated would give 172mm travel...) so gefahren.
Achja, und gefühlt tiefer wars, lag aber mit Sicherheit eher da dran das ich mit dem 65er Dämpfer so um die 35% Sag hatte wegen unpassender Feder. Damals hatte ich noch keine Sprindex.
Achja, und gefühlt tiefer wars, lag aber mit Sicherheit eher da dran das ich mit dem 65er Dämpfer so um die 35% Sag hatte wegen unpassender Feder. Damals hatte ich noch keine Sprindex.