RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Madonna V2 (wahrscheinlich in M, da ich es maximal agil haben will.
wart am besten bis Februar wenn das neue Trailbike auf den Markt kommt, das passt dann sicher auch in L und ist entsprechend agil :)
und falls nicht, dann wird nach dem release sicher die ein oder andere Madonna mehr im Bikemarkt zu finden sein.. immerhin bekommt so manch eine nicht ausreichend Auslauf im Mittelgebirge ;)
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich denke aber M wird mir und meinem Fahrstil sehr gut passen. Also falls jemand einen Madonna V2 Rahmen in M abzugeben hat, wäre ich sehr interessiert :winken:
 
Also wenn man aus dem BMX bereich kommt ist man es ja vielleicht gewohnt auf zu kleinen Rahmen zu fahren. Anders könnte ich mir den Wunsch auch nicht erklären. Diese Art Enduro glänzt halt eben nicht durch ultimative Verspieltheit. Um sich das dann mit einem kleinen Rahmen zu erkaufen ist so ähnlich wie mit einem Badminton Schläger Tennis zu spielen. Da würde ich dir sonst eher zu einem Trailbike wie dem Stumpjumper Evo raten oder ähnlich.
Man darf nicht anfangen zu meinen nur weil zb der Ratboy sein Cannondale zwei Nummern zu klein fährt wäre das der neue heisse Scheiss. Der Typ fährt keine 2 Minuten irgendwo normal runter und macht nur Sperenzchen, der könnte das genauso mit einem BMX machen. Mit Enduro hat das dann aber nicht mehr viel zu tun.
 
Du hast wahrscheinlich recht, aber ich bin da sehr speziell, weil ich sehr aus vom Dirt bzw Slopestyle geprägt bin. Aktuell habe ich ein Rocky Mountain Altitude von 2019 in L was einen Reach von 452mm hat und super passt. Davor hatte ich ein Evil Offering in Large, welches irgendwas um 475mm-480mm Reach hatte und vom Gefühl her für meinen Fahrstil zu lang war. Außerdem wäre mir denke ich der Radstand beim Madonna V2 in L mit fast 1270mm definitiv zu lang :p Ich hätte gerne einfach ein wenig mehr Federweg bei ähnlicher Geo :) .


Aber am Ende heißts wahrscheinlich ausprobieren und eventuell finde ich jemanden in meiner Gegend der eins in M oder L mal zum draufsitzen hat.
 
Was das angeht solltest du dir wirklich mal das neue Specialized Status anschauen. Ich will keinem von einem Raaw abraten. Aber das was du schreibst passt am besten dazu.
 
Ich werde mir ein Raaw kaufen, da ich die Unternehmensphilosophie und insbesondere hochwertige Verarbeitung und lange Haltbarkeit super finde. Dazu werdens dann noch die kurzen Kettenstrebeninserts und dann wird das denke ich super passen. Ich kann ja einfach mal berichten, wenn ich eins aufgebaut habe.:dope: Vielleicht wende ich mich nochmal an Ruben von Raaw und erfrage nochmal seinen Rat.
 
Das bessere ist des guten Feind. Man meint so lange man ist mit einer guten Entscheidung richtig bis man mal das bessere testen konnte. Das gilt für vieles in Leben.
 
Verspielt wird dem Rad auch irgendwie nicht gerecht , man hat so einen Tanker fürs Grobe , zum Spielen ist das find ich wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen .
Es wiegt nun mal 16-17kg und ist fürs runter fahren , obwohl es sich für das Gewicht spitze kurbeln lässt , aber zum spielen nehm ich mein Trailbike .
 
Hey Jungs
Ich muß mal ein anderes Thema hier reinwerfen.
Ich kam jetzt unverhofft schnell zu meinem V2 Rahmen.
Der Grund ist allerdings nicht so schön und ich war am Anfang erstmal schockiert.

Ich hatte einen Tag vor Silvester beim V1 putzen einen riss im Rahmen entdeckt.

Noch am selben Abend hab ich Ruben eine Email inklusive Bilder geschickt.
Direkt morgens am nächsten Tag hat er auch schon geantwortet.
Er hat mir dann gleich den neuen V2 Rahmen angeboten.
Mega Aktion von Ruben und Raaw wie schnell das abgewickelt wurde.


Und was soll ich sagen, gestern kam das gute Stück mit DHL.
Heute die erste Fahrt gemacht 😁
 

Anhänge

  • 20201230_163136.jpg
    20201230_163136.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 273
  • 20201230_163218.jpg
    20201230_163218.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 269
  • 20201230_163243.jpg
    20201230_163243.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 259
  • 20201230_163258.jpg
    20201230_163258.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 271
Ich kenne einen Fall hier im Forum und noch einen aus vertraulicher Quelle.

Wie gesagt, nochmal ein riesen Lob an Ruben.
 
Alle an der gleichen Stelle?
Ich dachte bis jetzt immer das Genio in Taiwan für sehr gute Qualität steht. Wurden die V1 Rahmen auch dort gebaut? Für die V2 Rahmen ist das ja soweit ich weiß sicher.
War wohl dieselbe Stelle.

Die V2 sind ja vom Rahmen an der Stelle identisch.
Ich denke und hoffe das es echt nur Einzelfälle waren
 
Das Problem ist ja so gesehen das es sich bei unseren Schätzen um so eine Kleinserie handelt das 3 defekte Rahmen von den wenigen tausend die verkauft wurden so skalieren als würden hunderte Mainstream Rahmen namhafter Großserienhersteller so einen haben. Das geht dann schnell durch die Medien!
Jetzt kann man immer argumentieren das sich in Hobby bezogenen Foren solche Berichte häufen weil dort eine kritische Masse zusammen kommt. Das ist aber genau das was ich meine. Prozentual steht das in Relation und ich hoffe nicht das Raaw dadurch einen schlechten Ruf bekommt.
Denn eins ist sicher: Raaw steht für mich immer nur für das Design/Geo und den Service/Kundenkontakt und eben nicht für die Verarbeitungsqualität. Das Genio, die ja auch Rahmen für z.B. Knolly herstellen, die Rahmen baut hatte mich damals sehr gefreut.
Solange der Service jetzt bei jedem Defekt passt sehe ich noch keinen Grund zur Angst. Andere Hersteller sprechen für ihre Carbonrahmen "Lifetime" Garantien aus und wenn man dann mal ein Problem hat wird sich rausgewunden. DAS wäre dann schade. Scheint aber definitiv nicht so zu sein und das freut mich sehr.
 
Da ja die V1 und V2 Rahmen gleich sind würde mich dann noch interessieren welche Rahmengröße das war. Wenn es bei allen in Größe L passiert ist dann könnte es ja eher etwas mit den Sattelrohrlängen und den Abständen der Schweißnähte zu tun haben.
 
Der erste gebrochene Rahmen hier im Forum wurde mit einem 65er Hub Dämpfer im Rocker 60 gefahren. Dachte das es evtl dort Unstimmigkeiten gegeben haben könnte.
 
Zurück
Oben Unten