Race Face Next SL Kurbel hat Spiel

Es hat doch niemand behauptet, dass es OK ist, wenn die Kurbel bricht?
Ja, das stimmt, das hab ich selbst in die Aussage interpretiert, sorry. War gestern nicht mein bester Tag. Ich hab das denken vor dem Posten etwas umgangen.
Ich hatte die Frage in den Raum gestellt ob hier evtl galvanische Korrosion eine Rolle gespielt hat.
(aufgrund des Pflegezustandes)
Denn für gewöhnlich reisst es eben die Inserts aus dem Carbon.
Dass die komplett brechen hab ich bisher noch nicht gesehn.
Ja gut, ich würde aber auch jetzt behaupten, dass da sauber wischen nicht so viel geändert hätte, wenn die Ursache galvanische Korrosion war. Weil wenn da Feuchtigkeit eingedrungen ist, bekommmt man die mit einem Lappen nicht da raus gezogen. Eventuell wird durch Waschen sogar noch mehr Feuchtigkeit in den Bereich gebracht, in dem Fall würde regelmäßiges Reinigen die Sache sogar noch verschlimmern.
Und @TilmannG hat lediglich den Tipp gegen, dass ein so völlig abgeranztes Teil eine Kulanzentscheidung nicht unbedingt positiv beeinflussen könnte.
Ja, wie gesagt, da hab ich etwas in die Aussage interpretiert, was da so nicht stand. Sorry.
Aber abgesehen davon sollte doch völlig klar sein, dass das Ding auch halten SOLLTE wenn man es nie putzt.

Und ja, Putzen ist für mich in erster Linie Schadenkontrolle. Das ist natürlich völlig unmöglich, wenn überall dick der Dreck drauf klebt.
Ich persönlich denke nicht, dass der Fehler optisch zu erkennen war. Wenn es jemals eine Chance gegeben hat den Deffekt frühzeitig zu bemerken, dann damit, dass sich das Pedal eiernd bewegt. Da reicht schon eine kleine Abweichung, damit man das eindeutig merkt. Aber je nachdem wie schleichend oder plötzlich der Bruch sich gebildet und ausgebreitet hat, kann es auch gut sein, dass da nichts zu bemerken war.
 
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