Registriert
19. November 2014
Reaktionspunkte
126
Ort
Landkreis Osnabrück
Hallo allerseits,
Bin aktuell auf der Suche nach einem Race-Fully, welches dann mein 2016 Giant Trance ersetzen soll.

Gesetzt ist: 29 Zoll, Max 120mm Federweg jedoch lieber 100mm, Alu oder Carbon ist egal, 1-Fach Antrieb wäre schön, ob 11 oder 12fach ist nicht Kriegsentscheidend und kann ja noch geändert werden,
Boost Standard sollte es haben,

Budget sollte möglichst 3000€ nicht überschreiten, diverse Tuning Maßnahmen werden noch folgen, denke ich.

Geplante Einsatzgebiete sind CTF‘s, Marathon und Touren. Ca 100km und max 1500hm sind dabei zu erwarten.
Bei 24h Rennen soll es auch 1-2 mal pro Jahr zum Einsatz kommen.

Aktuell schwanke ich zwischen dem neuen Giant Anthem 2, und dem 2018er Specialized Epic Comp.
Das Epic konnte ich bei einer kleinen Dorfrunde testen, leider nicht im Wald bzw. auf dem Trail weil das Testrad immer verliehen war wenn es bei mir zeitlich gepasst hätte, und ich somit ein Bike aus der Ausstellung gefahren habe.

Das Giant könnte ich Anfang Februar testen, aber leider auch nur in der Stadt und nicht im Dreck.

Hat jemand Tipps und/oder Erfahrungen zu den genannten bikes?
Vorschläge für evtl. andere bikes sind auch gerne gesehen.

Danke vorab.
 
Zurück
Oben Unten