Race `n Marathon 2014

Schnecke ich bin enttäuscht - du zweifelst den wahrheitsgehalt meiner mail an?
Würd ich nie tun!

Letzte Neuigkeiten von der 100km-Strecke:
"Aktuelle Änderung der Strecke A 100 km. Aus technischen Gründen war eine Änderung im letzten Abschnitt. Letzten fünf Kilometern werden in eine andere Richtung durchgeführt."
10419524_672476342788801_4820748073977347972_n.jpg


Und hier noch das Wetter für Jablonne:
http://www.wetter.com/wetter_aktuel...blik/jablonnA_v_podjeA_tae_dA_/CZ3074597.html

Müssen wir eigentlich Treppen hochlaufen oder gibts einen separate Bergsprintwertung oder so?
10492519_672479349455167_286707322156400061_n.jpg

10457899_672479352788500_855526584260970988_n.jpg
 
Müssen wir eigentlich Treppen hochlaufen oder gibts einen separate Bergsprintwertung oder so?
10492519_672479349455167_286707322156400061_n.jpg

Ja, mussten wir.
Wobei laufen in meinem Falle sehr positiv beschrieben wäre.
Auf der ersten Stufe krampfte die Wade, sodass ich mich am Geländer gaaaanz langsam nach oben hangelte, immer darauf bedacht den Wadenmuskel schön auf Spannung zu halten.
Bis dahin war es schön die Strecke auch mal im Trockenem zu geniessen.
Stets mit Anschluss an ein Grüppchen, fuhr ich leicht über mein Wohlfühltempo, was sich am Ende in beschriebenen Unzulänglichkeiten der Muskulatur zeigte.

Aber 65 km sind ja zum Glück schnell vorbei.
Herrlich war der späte Start der 65 km Runde. Als Sabine und ich auf die Runde gingen, hatte der Sieger der 100 km, Olympiasieger Kulhavy, schon mehr als die Hälfte seiner Arbeitszeit erledigt.

Apropos Olympia - Sabine befand sich bei der leider sehr späten Siegerehrung neben einer ehemaligen Olympiateilnehmerin wieder. Jahrgang `68 war bei den Frauen offensichtlich ein ganz gelungener.
Zwei Berlinerinnen freuen sich.
1648926-ts9pikwgqary-cimg1711-large.jpg



Wegen des nicht so dollen Wetterberichts verliessen wir zu später Stunde noch den Ort des Geschehens.
Nur Schnecke und Titzy blieben noch vor Ort, um die schöne Ecke auch mal in ruhigerer Fahrweise zu erleben.
 
Dafür war die restliche Strecke komplett fahrbar und wie ich fand auch aus technischer Sicht teilweise sehr schön.
Glückwunsch an die Mädels und Taxe,Siegerehrung war mir zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Schnecke und Titzy blieben noch vor Ort, um die schöne Ecke auch mal in ruhigerer Fahrweise zu erleben.

Das haben wir heut früh auch gecancelt, da es immer noch sau kalt war und ab 8:30 auf der Ranch angefangen hat zu pissen.
Aber das Rennen war schon top. :daumen:
Das Fatty hat sich wieder gefreut auf tschechischem Boden entlang zu rollern, technisch fand das Fatty die Strecke gar nicht so kompliziert.
Nur zum Ende hin wurde es etwas zäh im Antrieb.

Die letzten 30 km bin ich dann auch immer zusammen mit Mirko gerollt. An den Anstiegen hat er mich immer eingeholt, bei den Abfahrten wollte dann das Fatty immer vorne Weg rollen.
Da Mirkos Tacho allerdings den Dienst quitiert hatte, war seine Stimmung auf Rennen auch recht im Eimer, aber ich konnte ihn immer mal wieder mit aktuellen Streckenstatistiken aufmuntern.

Wäre es noch 5 Grad wärmer, oder wenigestens überwiegend sonnig gewesen, dann wäre das Rennen noch viel genüßlicher gelaufen.
Aber wir können uns ja schon glücklich schätzen, das der Regen sich zurück gehalten hat.
 
Ach, das Wetter war doch sooo schön sommerlich ^^:


Der Morgen am Sonnabend

Der Abend davor war etwas hektisch. Wir kamen aus allen Richtungen: von Leipzig über Prag; über die Landstraße; aus dem Autobahn-Stau... Zum Glück war die Anmeldung doch länger als 20 Uhr für uns da. :daumen: Schnell noch was essen/Zelt aufbauen/quatschen/gemeinsam Bike fit machen:



Fetzige Startnummer:


Der Rennsonnabend begann viel zu früh mit Autotürgeschlage. Sollt mir mal Ohrschützer mitnehmen. :p Dafür waren wir schön pünktlich am Start. Nur dass mir dieses Mal das relativ egal war, da ich mich mit der "1" auf meiner Startnummer vor den Pöbel ;) stellen durfte.
Aber Pustekuchen! In den Block gabs kaum ein Vor- und Zurückkommen! Tatsächlich standen alle möglichen Startnummern dort. Mann, Mann, Mann. Einige Männer nahmen ihre Räder dann über den (jeweiligen) Kopf, um überhaupt irgendwie in den Block zu kommen und ne freie Stelle zu suchen. Als ich es ihnen gleich tun wollte, hat die Frau vor mir erstmal den Eingang mit ihrem Rad verstellt......... Wettkampf schon vor dem Wettkampf.....

Als dann alle bekannten Gesichter an mir vorbei waren, konnt ich auch mal Pause machen. Oybin ist ja so hübsch, da kann man schon mal verweilen, ein Gürkchen und Kartöffelchen und Anti-Krampf-Salz essen, Kettchen ölen lassen. Leider gab's hier keine Melone. Muss ich wohl noch mal irgendwo anhalten.

Dooferweise hatte ich jetzt ein paar Hampelmänner Genussrennfahrer vor mir. Die standen an den heiklen Passagen einigermaßen im Weg rum.......... Die Schlüsselstelle bei Hain runterlatschen und von unten erstmal anschauen, wie man das fahren könnte, ist irgendwie nich' so richtig rücksichtsvoll........
Auf dem Weg zur Lausche habe ich dann zwei Tschechen überholt. Die blieben an mir dran und wir sind die letzten 25 km oder so zusammen gefahren. Also so richtig mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Warten und abwechselndem Tempo machen. Sogar Melone gab's zwischendurch. *mjammjam*
Wohin Männer so gucken, wenn sie hinter einer/mir fahren? Auf die Bremsen! :D: Der eine erwähnte lobend meine V-Brakes. ;)

Im Zielbereich war natürlich keiner mehr der anderen. Also Bier und Fleisch mittels Essensmarken geholt. Einen abgeschnattert und dann unter die tatsächlich warme Outdoordusche. Und zur Siegerehrung:



Für mich gabs ein erdöl- und tierversuchfreies Creme-Set. :)

Als dann keiner mehr da war, hab ich mich in der Sonne mit der Maus im Schlafsack aufgewärmt. :)


Für die Nacht hatte ich mich dann aus dem Schneckenhaus in das Meißneraner Küchenzelt begeben. :daumen: Cooles Teil, hätte mein Bike sogar auch noch Platz gehabt. Schon mal für nächstes Jahr gebucht.
Mit dem Stellungswechsel hab ich aber leider die "singenden" Tschechen verpasst, die neben unserer BB-Wagenburg campten, und mitten in der Nacht von der Party im Stall lautstark wiederkehrten. ^^ Armer titzy.

In der Nacht gabs neben den Windböen etwas Regen. Der Morgen sah meistens auch nicht fröhlicher aus...:


;)

Na dann bis zum nächsten Mal!
 
Franken Bike Marathon ist übrigens ne Reise wert.

Ziemlich anspruchsvolles Gelände. Drei längere, trailige Passagen im Stil vom Fuchsbaurennen nur übler ^^. Meist Rampen und auch die paar Schotterwege sind nicht zum entspannen, sondern eher aufpassen, das man nicht aus der Spur rutscht.

Dazu hatte ich noch vergessen die Brille gegen Kontaktlinsen auszutauschen... *kopfanwandhau* .. und ab Kilometer 35 hat der Umwerfer gestreikt und ich hatte noch das große Kettenblatt zur freien Verfügung.

http://www.sportograf.com/bestof/2477/index.html

*wink*
 
Schön wie der Berliner Startblock ums Fatbike abgelichtet wurde. :daumen:
Auf den Wiesenuphill herrschte nur leider beim Rennen noch zu viel Dedränge, da musst man schon fast ins hohe Gras ausweichen um noch dran vorbei zu kommen.
 
Sabine,danke für den Bilderlink!
Schnecke, das Video kann ich leider nicht abspielen^^

Gestern den Hinweis von taxe bekommen:
http://www.ammertal-sportiv.com/index.php?page=startpaket
Die Verpflegung klingt sehr verlockend:cooking::bier:
...auch ist Strecke/Gegend bestimmt schicker als Allersheim/Solling, was ich eigentlich fahren wollte, und es liegt direkt(er) auf dem Weg ins Salzkammergut! -> Lutz, wir sehen uns vor Ort;)
 
Sabine,danke für den Bilderlink!
Schnecke, das Video kann ich leider nicht abspielen^^

Gestern den Hinweis von taxe bekommen:
http://www.ammertal-sportiv.com/index.php?page=startpaket
Die Verpflegung klingt sehr verlockend:cooking::bier:
...auch ist Strecke/Gegend bestimmt schicker als Allersheim/Solling, was ich eigentlich fahren wollte, und es liegt direkt(er) auf dem Weg ins Salzkammergut! -> Lutz, wir sehen uns vor Ort;)

Eigentlich hatte ich den Marathon ja nur rausgesucht weil er auf dem Weg zum Dolomiti liegt und es ja nicht sein kann, dass ein Wo-Ende ohne Rennen stattfindet.
Aber die Aussicht auf Freibier im Ziel ist wirklich verdammt verlockend - insbesondere wenn man danach nicht die Heimreise antreten muss.
Du hast natürlich eher an den Leberkäs gedacht.
 
Dieser Rasen auf der Malevil Ranch :love:.

Mal gucken ob es nächstes Jahr endlich mal wieder klappt. Schöne Fotos und tolle Ergebnisse! Wenigstens habt ihr den Sonnntag nicht auf dem Rad und der nassen Straße verbracht. Zwischendurch war mir Arschkalt und das im JUNI und auf 0 Metern in Brandeburg. :spinner:

@titzy wann bekommt das Fatty hier eigentlich seinen eigenen Account?

Und gibts die Zielverpflegung im Ammertal auch ohne Start? :lol:


:winken:
Thomas
 
Ich habe meinen Sonntag auch bei Regen auf dem Rad verbracht. Allerdings in Chemnitz beim Heavy24. Da musste es ja ausgerechnet in den letzten Stunden nochmal richtig anfangen mit Regnen. Insgesamt lief es bei uns im Vierer ziemlich gut, keine Defekte, keine ernsthaften Stürze. Haben uns über die gesamte Zeit einen schönen Zweikampf mit einem anderen Team geliefert. Der wurde dann in der letzten Runde entschieden als wir nochmal wechselten und die anderen nicht. Deshalb hatten wir dann einen Vorsprung von 3 Minuten und unseren Vierten Platz sicher.

Leider das Podium verfehlt aber wir sind trotzdem zufrieden. :daumen:
 
Inox, ordentliches Ergebnis!:daumen:
Vielleicht kann man hier noch erwähnen, dass Rene Fischer (Lotte2000) bei den Einzelstartern gewonnen hat. Meinen dicken Glückwunsch dazu!!!

Hier nochmal was zum Malevil-Cup:
http://www.ceskatelevize.cz/ivysila...85006-cesky-pohar-2014-jablonne-v-podjestedi/

Was wir uns letztes schon gefragt hatten, wo kommen die/der her, welche vorne annähernd mit Kulhavy mitfahren können, denen Namen man aber sonst kaum mal hört!?:ka:
Scheint so als ob sie ein Jahr im Labor gezüchtet werden und immer zu dem Rennen rauskommeno_O
 
Zurück
Oben Unten