Race `n Marathon 2015

Hoppla, jetzt gibt es schon Parallel-Thread-Verschiebungen. Vermutlich ein Fehler im Raum-Zeit-Kontiunuum (oder ich sollte nicht immer mehrere threads gleichzeitig aufmachen...)

Malevil Cup am Wochenende ... passt das hier mit hin?

Ich grübele derzeit wie ich da hin komme ... Frau und Kinder wissen noch nicht ob sie mit wollen. Fährt von euch wer vielleicht am Freitag abend hin? Ich habe da eine Verbindung bis Zittau gefunden, die mit geteiltem Bahnticket günstig wäre. Bei Abfahrt um 17:45 Uhr (Arbeitnehmerfreundlich) am Ostbahnhof wäre man um kurz vor 21:00 Uhr in Zittau. Und von da sinds nur noch läppische 16km bis zum Ortdes Geschehens.

Malevil Cup am Wochenende ... passt das hier mit hin?

Ich grübele derzeit wie ich da hin komme ... Frau und Kinder wissen noch nicht ob sie mit wollen. Fährt von euch wer vielleicht am Freitag abend hin? Ich habe da eine Verbindung bis Zittau gefunden, die mit geteiltem Bahnticket günstig wäre. Bei Abfahrt um 17:45 Uhr (Arbeitnehmerfreundlich) am Ostbahnhof wäre man um kurz vor 21:00 Uhr in Zittau. Und von da sinds nur noch läppische 16km bis zum Ortdes Geschehens.

Mein Tipp fahr über Jonsdorf und Krompach (ca. 20 km ). Ruhige Strecke... aber um die 350 hm kommste nicht herum.
Wäre gern wieder dabei und hätte dich auch via Zug begleitet ( vielleicht im nächsten Jahr!? ), aber kann den Samstag nicht freimachen. Bin aber so in 3- Wochen wieder in der Gegend. :)

:winken:
Thomas

Mein Tipp fahr über Jonsdorf und Krompach (ca. 20 km ). Ruhige Strecke... aber um die 350 hm kommste nicht herum.
Wäre gern wieder dabei und hätte dich auch via Zug begleitet ( vielleicht im nächsten Jahr!? ), aber kann den Samstag nicht freimachen. Bin aber so in 3- Wochen wieder in der Gegend. :)

Thomas
Ja, wenn's dieses Jahr toll ist könnte ich mir das für nächstes Jahr auch vorstellen :-).
Mir kam zu Ohren (haben Rennschnecke und Kharma dort getroffen) dass Du auch letzten Sonntag zum Mini-Forentreffen in Himmelpfort warst? Wie klein die Welt ist ;-). Ist der Schleusenkrug zu empfehlen?

Noch mal zu Malevil...
Haltet Ihrs für vertretbar die 100km-Runde zu fahren? Mein Training besteht weiterhin aus meinem langen Arbeitsweg (27km je Richtung) womit ich letztes Jahr auch prima durch die Alpen gekommen bin. Natürlich ohne Renndruck, aber dafür mit mehr Gepäck, und viel längeren (und vermutlich steileren?) Anstiegen.

Will vermeiden es total zu übertreiben, klingt aber an sich durchaus machbar.

Ja, wenn's dieses Jahr toll ist könnte ich mir das für nächstes Jahr auch vorstellen :).
Mir kam zu Ohren (haben Rennschnecke und Kharma dort getroffen) dass Du auch letzten Sonntag zum Mini-Forentreffen in Himmelpfort warst? Wie klein die Welt ist ;-). Ist der Schleusenkrug zu empfehlen?

Noch mal zu Malevil...
Haltet Ihrs für vertretbar die 100km-Runde zu fahren? Mein Training besteht weiterhin aus meinem langen Arbeitsweg (27km je Richtung) womit ich letztes Jahr auch prima durch die Alpen gekommen bin. Natürlich ohne Renndruck, aber dafür mit mehr Gepäck, und viel längeren (und vermutlich steileren?) Anstiegen.

Will vermeiden es total zu übertreiben, klingt aber an sich durchaus machbar.

Wir waren Paddeln, eigentlich keine Bewegungsart wo man auf andere Radfahrer stößt. :D

Ähm ich bin kein Maß was Essen angeht. Aber ich glaube so richtig zufrieden war keiner von uns. Vielleicht war die Dame auch nur überlastet. Ansonsten gabs glaube ich 20 Meter weiter nicht direkt am Wasser noch eine Bewirtung.

Was den Malevil angeht, du hast die Fahrt zur Ostsee überlebt, also schaffste sicherlich auch die lange Runde beim Malevil. Ist allerdings von der technischen Seite gesehen nicht vergleichbar mit den Rennen in unserer Umgebung. Bergab gehts da schon mal ordentlich zur Sache. Und sonst musste einfach nur Zeit mitbringen dann wird das schon was. :D Mir wäre wie immer die Anfahrt zu lang, um bei der Kurzdistanz zu starten.

Viel Spaß!

Thomas

Doppelpost:

Ist am Wochenende eigentlich ein bekanntes Gesicht beim Heavy? Mit meiner Teilnahme funktionierte es jetzt nicht auf legalem Weg. Aber ist auch ganz gut so... ich werd aber wohl trotzdem mal vorbei radeln.

Thomas

Noch mal zu Malevil...
Haltet Ihrs für vertretbar die 100km-Runde zu fahren?

Dort nur die kleine Runde zu fahren ist wie Perlen vor die Säue.
Die ersten 30-40 km sind fast nur Gebolze; Asphalt, breite Schotter- und Wiesenwege, flache Höhenmeter. Aber dann... lauern die vielen kleinen Rampen mit (auch technisch) schönen Abfahrten. Oben vor der Lausche, je nach Niederschlag auch kräftezehrender Matsch mit glattem Wurzelwerk drunter. Die letzten Kilometer werden dann wieder entspannter, damit man sich noch ins Ziel retten kann ;)

In den alten Threads gibt es u.a. von @Renn.Schnecke @Eispickel und @Runterrauf auch viele schöne Berichte dazu, siehe #1

Na die Rennschnecke und mich... Wir hatten ja auch schon nach einer Mitfahrgelegenheit angefragt (was sich aber vielleicht wieder erledigt hat)

Erstmal danke für die Berichte, Taxe! :) :daumen:

Apropos Riva: das einzig Negative was mir in Erinnerung blieb, war diese kleine Engstelle.
Wowww, das ist ja echt fies!

War eigentlich jemand in, äh, Dingsbums, in Tschechien, beim 2. tschechischen MME-Rennen?

Malevil Cup: Sind das die Treppen im Hochwald hoch zum Turm? Oder gibts noch mehr Treppen?

11536502_835893416447092_2099758209212337712_o.jpg

Ist das denn der Gotti?
20803_835893926447041_7323635786268831541_n.jpg

War eigentlich jemand in Tschechien, beim 2. tschechischen MME-Rennen?

Ist das denn der Gotti?
20803_835893926447041_7323635786268831541_n.jpg
Was'n geiles Bild,genauso schmutzig wie es aussieht,hat's sich auch angefühlt;)

Zu den Treppen,es sind zum Glück die einzigen.Wobei ich mich letztes Jahr schon gefragt habe,warum ich mein Rad 20 Stufen hoch tragen muss für die anschließende "Luschi" Abfahrt.
Aber Laune hat das Rennen natürlich trotzdem gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier hab die beiden Fotos her. Funzt das, wenn man nicht bei FB registriert ist?
Wenn Du es nicht explizit auf privat stellst sind Inhalte öffentlich sichtbar. Nur dass man nach dem kurzen Besuch auf der Seite dann leider sofort Facebooks perfides Tracking-Cookie ("datr") auf dem Rechner hat *rolleyes*.

Hört auf zu unken!!!
Das wird schon... bestimmt... hoffentlich... denke ich mal...

Im Augenblick sind die Altenberg Teilnehmer klar im Vorteil gegenüber den Harz Cup Absolventen.

Ein Tropfen Altenberg / Zwei Tropfen Sülzhayn

Aber in Malevil hatten wir ja auch besseres Wetter als vorhergesagt - die Hoffnung stibt zuletzt. ( Wahrscheinlich um 10.00 h )

Zurück