Hi Leute,
bin neu bei euch, und sag einfach mal bei der Gelegenheit Hallo in die Runde.
Ich hab da ein kleines Problemchen an meinen guten alten Glory bei dem ihr mir hoffentlich einen guten Tipp geben könnt. Habe eine RaceFace RideDH Kurbel dran und der (Integrierte Abzieher?) also die 8mm Inbus-Schraube sitzt fest wie Hulle und ist auch schon ordentlich ausgenudelt, sodass der Inbusschlüssel nicht mehr wirklich gut greift. Ich wollte sie und auch das Innenlager tauschen, da ich seit einiger Zeit ein immer lauteres knacken/knarzen aus Richtung Kurbel/Innenlager habe, was ich aber eben nicht wirklich genau lokalisieren kann.
Nun hab ich Kettenführung etc. erstmal ausm Weg geräumt und bei der Gelegenheit auch den eventuellen Grund fürs knacken/knarzen gefunden, eine der vier Aufnahmen fürs Kettenblatt ist gebrochen, wahrscheinlich bei der letzten Waldtour. Naja, jedenfalls, Inbus ziemlich ausgenudelt, "halbrohe" Gewalt half mir auch nicht weiter hat eher dem Inbusschlüssel und der Schraube noch mehr geschadet, bewegt sich kein Mü der Mist.
Hab dann vorhin einige Tropfen Öl reingeträufelt und lass es mal über Nacht einziehen, wird denke ich aber auch nichts bringen. Habt ihr für mich einen guten Tipp wie ich das Mistding abbekomme ohne gleich zu Flex oder Bohrer greifen zu müssen?
Danke und Gruß aus Erfurt,
Timo
bin neu bei euch, und sag einfach mal bei der Gelegenheit Hallo in die Runde.
Ich hab da ein kleines Problemchen an meinen guten alten Glory bei dem ihr mir hoffentlich einen guten Tipp geben könnt. Habe eine RaceFace RideDH Kurbel dran und der (Integrierte Abzieher?) also die 8mm Inbus-Schraube sitzt fest wie Hulle und ist auch schon ordentlich ausgenudelt, sodass der Inbusschlüssel nicht mehr wirklich gut greift. Ich wollte sie und auch das Innenlager tauschen, da ich seit einiger Zeit ein immer lauteres knacken/knarzen aus Richtung Kurbel/Innenlager habe, was ich aber eben nicht wirklich genau lokalisieren kann.
Nun hab ich Kettenführung etc. erstmal ausm Weg geräumt und bei der Gelegenheit auch den eventuellen Grund fürs knacken/knarzen gefunden, eine der vier Aufnahmen fürs Kettenblatt ist gebrochen, wahrscheinlich bei der letzten Waldtour. Naja, jedenfalls, Inbus ziemlich ausgenudelt, "halbrohe" Gewalt half mir auch nicht weiter hat eher dem Inbusschlüssel und der Schraube noch mehr geschadet, bewegt sich kein Mü der Mist.
Hab dann vorhin einige Tropfen Öl reingeträufelt und lass es mal über Nacht einziehen, wird denke ich aber auch nichts bringen. Habt ihr für mich einen guten Tipp wie ich das Mistding abbekomme ohne gleich zu Flex oder Bohrer greifen zu müssen?
Danke und Gruß aus Erfurt,
Timo