Racethread 2013

mod31 und alle anderen Berliner Marathonisti
Wenn ich eure Tiefstapelei lese krieg ich das große Grübeln.;) Ihr wißt doch gar nicht was langsam ist.:pi

Oh doch, das weiß ich aus diesem Frühjahr leider noch viel zu gut!
Deswegen darf ich noch tiefstapeln...nur noch dieses Jahr, danke:D
 
Sorry Kasebi, da muss ich mal widersprechen.

Ich find es eher traurig, dass es in Seiffen immer noch keine Zeitnahme gibt und über die Rundenkontrolle per Gummiband kann man sich auch so seine Gedanken machen.
Ich habe jedes Jahr Angst, dass im Ziel nur 2 der Hochleistungskontrollgeräte auftauchen. Wäre mal interessant was dann passiert.
Jedes kleine MTB-Rennen mit 150 Teilnehmern hat ne Zeitnahme und schafft es sogar mehr als ein 2 gr. - Traubenzucker ( kein Scherz ) in die Startertüte zu packen.
Okay, T-Shirt vergessen.

Die Startprozedur und die Sachpreise wären auch verbesserungswürdig.
 
Ich hab schon wieder 5 Tüten Gummibänder beim örtlichen Ladenausstatter gekauft. In jeder Farbe 100 Gummis. Die gibt’s dann Sonntag wieder im Wald zu kaufen. :) Also auch die Tiefstapler brauchen dann nur eine Runde fahren... X)


Zum Rennen will ich nichts groß sagen. Nur Taxe hatte Recht mit der Laufstrecke.

"Um weniger geübte und vorsichtige Biker nicht zu überfordern, denen die schwierige Stücke lieben aber den Trail frei zu halten, werden wir für das neue Abfahrtsstück 2 Alternativen versuchen anzubieten... Wer früher anreist, kann sich ja das Teilstück vorher mal ansehen..."

medium_993929_698611903488413_2141711100_n.jpg


medium_993929_698611900155080_251548135_n.jpg


Wurde heute vom EBM Team via Facebook gepostet...

:winken:
Thomas
 
@Tizy und @bighitpdm : ich bin ab morgen ein paar Tage nicht online, behalte euer Angebot im Auge. Es klärt sich nächste Woche Donnerstag, ob mein Auto fertig ist oder ich auf euer Angebot zurückkommen werde. Bis dann!
 
Als ich mein neu gelagertes Hi.-Rad testen wollte, fiel mir gerade folgendes ins Auge.

Mein neuer Lieblingsreifen X-King Supersonic lässt seine Noppen fallen.
Ist eigentlich auch nicht verwunderlich, wenn man sieht, dass die Gummistärke max. Schlauchstärke hat. Das bedeutet wahrscheinlich Supersonic. Bin nur 4 Marathons damit gefahren.

Hat schon mal jemand davon gehört?
Peter Du fährst doch den Race-King als SS. Auch Probleme damit?
Werde den mal einschicken lassen und gucken wie Conti sich verhält.

large_CIMG1482.JPG






large_CIMG1483.JPG
 
das kann dir bei FF nicht passieren ;-)
ich fahre den conti xking ss nur am voderrad, und da ich kaum(*hust*) bremse ist der noch wie neu :D. hinten fahre ich den race king ss.

ps: ich sehe du hast neue blaue radschuhe? gute belüftung!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Glückwünsche:),
eine längere Feierabendrunde hätte ich für Dienstag, den 30.07. z.B. ab Straußberg auf dem 66er Richtung Süden vor, sofern ich nicht während meines Urlaubes in der kommenden Woche eine Dienstreise gewinne:(, ich würde dann einen Touraufruf am 29.07. starten:daumen:.

Grüße ML

Dienstreise steht nicht an, Versprechen eingelöst, Touraufruf für den 30.07. ist da.

Grüße ML
 
Als ich mein neu gelagertes Hi.-Rad testen wollte, fiel mir gerade folgendes ins Auge.

Mein neuer Lieblingsreifen X-King Supersonic lässt seine Noppen fallen.
Ist eigentlich auch nicht verwunderlich, wenn man sieht, dass die Gummistärke max. Schlauchstärke hat. Das bedeutet wahrscheinlich Supersonic. Bin nur 4 Marathons damit gefahren.

Hat schon mal jemand davon gehört?
Peter Du fährst doch den Race-King als SS. Auch Probleme damit?
Werde den mal einschicken lassen und gucken wie Conti sich verhält.

large_CIMG1482.JPG





large_CIMG1483.JPG
[/QUOTE

das Problem habe ich bei meinem X-King vorne auch entdeckt, ich fahre aber die normale Race-Variante, keinen SS. Da es nur ein Stollen bis jetzt ist, hab ich die Stelle mit Silikon und Flicken zugetaped. Werden es mehr, muss ich mich mal an Conti wenden, denn ein paar Marathons und Trainings sollten die Socken schon abkönnen, sind ja nicht gerade die billigsten Reifen.
 
Das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich im August nicht in Seiffen bin...aber dafür erkunde ich eine Woche die Neumark rund um Lagow. :)
Allen EBM-Teilnehmern wünsche ich viel Luft in der Lunge und Druck im Bein an der Wettiner Höhe. :D
 
Sorry Kasebi, da muss ich mal widersprechen.

Ich find es eher traurig, dass es in Seiffen immer noch keine Zeitnahme gibt und über die Rundenkontrolle per Gummiband kann man sich auch so seine Gedanken machen.
Ich habe jedes Jahr Angst, dass im Ziel nur 2 der Hochleistungskontrollgeräte auftauchen.

Widerspruch zu 100% angenommen. Auch der weiteren Kritik stimme ich zu. Die Wunder- eh Starttüte wird auch immer dürftiger. Zur Strecke selbst muß ich sagen das die mir persönlich gefällt. Nicht zu schwer aber ruppig genug um als MTB Strecke durch zu gehen. Auch die neue Abfahrt und die Trennung in Fußgänger und Fahrer finde ich gelungen. Wie es aber in zwei oder drei Jahren aussieht vermag wohl niemand zu sagen. Übrigens werden heute die letzten siebziger und etliche Hunderter Fahrer ganz schön naß geworden sein. Das Unwetter war ganz schön heftig. Und auf der Heimfahrt hats in Olbernhau gehagelt. Ansonsten war es wieder ein schönes Wochenende. Und ich werde auch nächstes Jahr dort starten.
Übrigen was die Startaufstellung anbelangt ist das für mich nicht von Belang. Bevor ich in der letzten Reihe des letzten Blockes auch nur anrucke ist die Elite schon Alp de Wettin runter und schon auf der Landstraße unterwegs. Und die Frage nach irgendwelchen Sachpreisen stellt sich mir eh nicht:D
Also bis dann
Kasebi
 
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter! Das Ganze 2h eher, dann hätte es richtig Spass gemacht. Laut Physio ist der neue Downhill im Nassen nicht fahrbar...glaub ich gern!
Im Trockenen war der neue Streckenabschnitt aber ne super Sache. Ganz im Gegensatz zum Rest der Strecke, ruppig ist ja fast noch untertrieben...ich hatte deftige Krämpfe im Rücken:eek: Ansonsten war die Strecke auf jeden Fall um einiges schneller als 2012, was bei mir eine 4h:29min ergab, also ca. 20min schneller als letztes Jahr. Ich bin zufrieden!:)

War ein super Wochenende mit euch allen auf der Wettiner, ähh Berliner-Höhe;) Das Zusammensitzen, Quatschen, Leute treffen ist halt das was den EBM ausmacht:daumen:
 
Auch ich als Neuling möchte sagen, dass das eine sehr angenehme Atmosphäre war.
Und zur Strecke:
Vielleicht kein knochenhartes Carbonrad sondern ein gutes weiches Alurad für solche Strecken nehmen ;)
 
Auch ich als Neuling möchte sagen, dass das eine sehr angenehme Atmosphäre war.
Und zur Strecke:
Vielleicht kein knochenhartes Carbonrad sondern ein gutes weiches Alurad für solche Strecken nehmen ;)

Mein höllenschwerer AluHTprügel hat die Stöße an meinen Rücken auch schön ungefedert weitergereicht - Fazit: nächstes Mal mitn Fully.
Das gemütlich Beisammen sein am Vorabend fand ich aber auch echt top!. :daumen:

Zum Rennen: Erste Runde war, abgesehen vom Tumult am Start und danach OK und lief recht gut. Für mich war es in der 2. Runde aber einfach zu heiß, abgesehen von den 3x Kette fliegt runter oder klemmt. 3. Runde waren dann die Temps besser, mit einsetztender Wasserkühlung auf den letzten Metern am Alp de Wettin, den Hagel + die volle Schleusenöffnung von oben hab ich ja nur noch im Zelt mitbekommen.

Bin zwar auch knapp 10 Minuten schneller als letztes Jahr, aber eigentlich wollt ich unter die 5h kommen - naja man muss ja noch Ziele haben. ;)
Tja und zur Strecke, der neue Downhill hat mir nicht so wirklich gefallen, fand ich letztes Jahr irgendwie einfacher und schöner, aber so trocken wie dieses Jahr dürfts in Seiffen noch nie gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten