Was nicht verschweißt ist wird geklaut... that's life...
Mir hat so ein Eumel mal hinter meinem Rücken meinen Tacho abgezogen vom Bike. Komme aus nem Laden... Tacho angeklickt... kommt nen Kumpel den man lange net gesehen hat... bisserl labern... hinter uns nimmt mal der eine oder andere Sein Radl aus dem
Ständer... achtet man ja nicht so drauf... als wir fertig waren mit dem Kaffeeklatsch dreh ich mich zum Bike und

Tacho wech. Wäre das bike schon offen gewesen hätten die mir wahrscheinlich gleich das Bike unterm Hintern weggeklaut.
Urmel aus dem Eis...
Anderes mal komm ich aus nem Großmarkt. Fummelt da einer an meinem Schloss rum. Ich geh hin und frage "Na? Schlüssel verloren?" dreht sich der Kerl um, fummelt weiter und meint "Jau... Schei*e..."... ich guck ihn mitleidig an, nehme meine Grundposition ganz unauffällig ein (Kickboxen) und meine locker weg... "Nun, ich bin da Experte und kann Dir helfen... hab zufällig den richtigen Schlüssel für das Schloss da dabei"... Antwort: "Ne, ne?"... "Jepp... irgendso ein Depp hat das Schloss ja auch an mein Bike da gemacht"... Meint er "Wie jetzt und schaut sich schon leicht nervös um"... "Nun, das ist mein Bike und der Depp der das Schloss dran gemacht war ich Du Urmel aus dem Eis".....
Dann ging es schnell... der Urmel guckt mich noch kurz doof an und springt hoch und will sein Heil in der Flucht suchen... naja... sagen wir es so... er ist nicht besonders weit gekommen... zu dem Zeitpunkt hatte man mir schon 3 Bikes geklaut und einer der Grünen sagte mir mal auf meine Frage hin, das ich eine Straftat die gerade läuft mit adäquaten Mitteln unterbinden kann und wenn der Täter danach weg will kann ich ihn, sagen wir, mit gescheiten Mitteln durchaus an der Flucht hindern. Diese Aussage habe ich entsprechend sauber umgesetzt. Und da mir das telefonieren nach der Polizei zu doof war, bin ich zu Fuß die 2 km zur Wache mit dem Urmel gegangen... das waren die längsten 2km seines Lebens.... danach hatte er erst mal die Nase voll... und als ich ihn mit dem Satz... "den Urmel hier habe ich dabei erwischt wie er mein Bike klauen wollte" in die Wache schubbste... grinsten die nur und meinten "der lernt auch nie dazu..."
Und die Moral von der Geschicht, Bikeklau lohnt sich nicht... für Urmel aus dem Eis