Rad leichter machen / Gabel ?

XSS

Ride Lite rulezz
Hi ,

Rad soll etwas leichter werden Partlist

Rahmen : Blk Mrkt Riot 09 Size S
Gabel : Drop Off 4 100mm *
Kurbel : Truativ Holzfeller *
Pedale : Felt Backpedal *
Reifen : Kenda K-Rad *
Lenker + Vorbau Truativ ...
Felgen : Revell "light" and strong *
Naben : Felt *
Sattel : WTP Slim Seat
Sattelstange : Truativ (gekürzt auf 70mm)
Innenlager : Truativ Howitzer *
Bremsen : Avid Code 5 203mm

Das war glaub alles überall wo so ein Ding ist ---> * dachte ich das man dass austauschen sollte da das zu schwer ist , jetzt brauch ich eure Meinung dazu mit Vorschlägen und Anregungen !

Rad wiegt aktuell 15,3 und sollte dann so auf 13 KG enden aber auch noch stabil genug sein um dirt zu fahren wiege so 90 kg

Gabel brauch ich definitiv eine Neue oder gebrauchte da die aktuelle Undicht ist und sifft wie nochmal was !

Haut rein !

Gruß XSS

Passt des so ?

Anhänge

• bikeparts.jpg
    bikeparts.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 187
dann brauchst du aber noch n anderen adapter. und um ehrlich zu sein wenn du schon geld in die hand nimmst nimm ne andere bremse. die deore reicht völlig. die bringt dein rad auch zum blockieren wenn du möchtest ist aber leichter. die code ist als bremse völlig ohne zweifel besser aber für das was du mit dem rad machst ziemlich überdimensioniert

Hi
Ich hätte noch 2 Schwalbe Table Top 26 Zoll Falts Billig abzugeben.
Achja Bei der Gabel sollte wenn du schon viel Geld nimmst, dann wirklich eine Fox hin.
Übrigens da du ja viel Geld aufwenden willst nimm dir besser Leichte normale Pedale als so Plastikzeug, zerstören Finde ich die Esthetik
Thema Laufrad: Nimm mavic 721er auf Ns Naben, hat sich oft Bewährt und Gewichtsmäßig TOP
Grüße

Hi
Ich hätte noch 2 Schwalbe Table Top 26 Zoll Falts Billig abzugeben.
Achja Bei der Gabel sollte wenn du schon viel Geld nimmst, dann wirklich eine Fox hin.
Übrigens da du ja viel Geld aufwenden willst nimm dir besser Leichte normale Pedale als so Plastikzeug, zerstören Finde ich die Esthetik
Thema Laufrad: Nimm mavic 721er auf Ns Naben, hat sich oft Bewährt und Gewichtsmäßig TOP
Grüße

Schreib mir mal per PN was die kosten sollen und wie der Zustand ist und was die wiegen !

dann brauchst du aber noch n anderen adapter. und um ehrlich zu sein wenn du schon geld in die hand nimmst nimm ne andere bremse. die deore reicht völlig. die bringt dein rad auch zum blockieren wenn du möchtest ist aber leichter. die code ist als bremse völlig ohne zweifel besser aber für das was du mit dem rad machst ziemlich überdimensioniert

Die Bremse hab ich halt schon und die kommt so schnell auch nicht mehr von dem Rad weg

Thema Laufrad also ihr empfehlt Mavic EX 721 Felgen gibt es die in Weiß , und welche Naben und Speichen ?

Gruß

Was hastn für ne Lenker-Vorbau -Kombi? Is das Holzfeller oder Hussefelt?
Bei Hussefelt wär da noch einiges rauszuholen...

Hab gerade gaanz zufällig nen so gut wie neuen Holzfeller Vorbau und den passenden Easton Ea70 Lenker in ebenso neu abzugeben... :cool:

Die 721 is top! Bin den Vorgänger 521 ewig gefahren- mit 95kg Kampfgewicht.

Das mit der Code sollteste dir echt nochmal überlegen- die is echt Sackschwer!

Also dann werde ich mir wohl noch ne leichte Vorbau + Lenker Combo kaufen welche ist da zu empfehlen wenn es geht Vorbau Schwarz Lenker weiß oder umgekehrt ;)

Na dann brauch ich wohl ne andere Kombi weiß wemand noch eine die es in weiß / schwarz gibt und leicht ist ?

Zum Bada Bing bricht der ?

XSS

Zurück