Rad leichter machen / Gabel ?

oioi^^

schonmal an ne sattelkombo gedacht??

gibts von eclat, khe und deluxe... habe mir gerade den deluce bestellt bei the local face.... hab die stütze noch n bissl gekürzt wiegt jetzt um die 230 gramm....

lg
 
Lenker/Vorbau Empfehlung: Truvativ Holzfeller DH Vorbau + Truvativ Stylo World Cup Riserbar.
Kostet zusammen weniger als der BlkMrkt Vorbau und hält was aus. Und leicht isses auch: ~425gr (Herstellerangabe).

Als Sattelstütze könnte ich die FSA FR-270 empfehlen. Die wiegt bei voller Länge 420mm gerade mal 230gr. Gekürzt kannst du da weiter Gewicht sparen.
Eine Alternative wäre noch das Pivotal Sattel/Sattelstützensystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so kleines Update

Rahmen : Blk Mrkt Riot 09 Size S
Gabel : Drop Off 4 100mm / Argyl 318
Kurbel : Truativ Holzfeller
Pedale : Felt Backpedal / Plastik Pedale
Reifen : Kenda K-Rad
Lenker + Vorbau Truativ ...
Felgen : Revell "light" and strong
Naben : Felt HR / VR NS Roller20
Sattel : WTP Slim Seat /abgezogen
Sattelstange : Truativ (gekürzt auf 70mm)
Innenlager : Truativ Howitzer
Bremsen : Avid Code 5 203mm / hinten

Das rote ist neu ... bzw. bestellt , hab jetzt noch 200€ über die ich in neue Teile investieren will dachte an neue Felgen + SattelKombo

Wo kann man die EX721 in grau 36H noch bekommen ???
Sattel brauch ich aufjedenfall etwas bequemes aber leichtes !!
Reifen dachte ich an MaXXis Fly Weight < 330G wo kann man die noch bekommen ?

Gruß XSS
 
warum holst du dir nicht direkt die 409er argyle? ist noch leichter und kostet unwestentlich mehr.

zur bremse. du könntest sie auch durch eine elixir ersetzen. ist schön leicht und fast so bissig wie die code :)
 
Reifen dachte ich an MaXXis Fly Weight < 330G wo kann man die noch bekommen ?

find ich nich so prickelnd, da die nich halten !
bei reinem dirteinsatz kann ich dir die schwalbe furious fred(ca.400g)
oder conti race kings(460g) bzw racing ralph (460)
top performance und recht gutes gewicht liefern die KHE mac ab !(ca.500g) für skateparkeinsatz sind die richtig gut !

Die ex 721 gibt es meines wissens nach nicht mehr in grau, sondern nur in silber und schwarz !
 
Warum keine 409 ? Weil ich beide davor getestet habe und die 319 ein besseres Ansprechverhalten hat ! Könnt ihr mir noch eine Sattelkombo empfehlen ??? Gruß xss
 
so hab mir mal folgendes ausgesucht was haltet ihr davon ?
mail
 
Hab noch 2 Nobby Nic von meinem Vatter bekommen bissle gebraucht aber sonst sollen sie io sein wo kann ich noch ohne groß Geld zu investieren Gewicht sparen ?

Partlist update : Nobby Nic , EX 721 , NS coaster 09 , Eastern halflink chain , Revell lock on Grips , Halo speichen weiß das war es glaub erst mal jetzt müssen nur noch alle Teile kommen
 
Update :
Rahmen Blk Mrkt Riot
Gabel Argyl 318 65mm
Laufräder Nope ... Mit SS
Reifen Nobby Nic
Schlauch Baumarkt
Griffe Revell Lock-On
Lenker Truativ
Vorbau Truativ
Kettenblatt 32 Alu
Kette KMC Light

Und nun das Problem

Bremse Code 5 203mm HR

Ist es sinnvoll die Code 5 gegen ne Juicy 3 zu tauschen mit 160 oder 140mm ( bremse ist schon gekauft nur Scheibe noch net ) ?!?

Gruß XSS
 
Hat sonst wemand ne Idee ?

Reicht ne 140mm Disc zum Dirten und ab und zu Downhill ( dann + 203mm am VR) fahren aus ?
 
Zum Dirten reicht die, klar, aber Downhill könnte heiß werden, trotz der Riesensscheibe vorne.
 
Nimm eine 160er Scheibe, ganz ehrlich.. die Chance, dass die Bremse kaputt geht ist höher wenn Sie groß ist... daher kleine.. du fliegst und bremst ab... du fährst kein DH.. meinste warum Dirtbikes nur hinten eine Bremse haben.. ;-)
 
Zurück
Oben Unten