Hallo,
ich bin gestern seit langem mal wieder eine längere Runde gefahren und habe dabei gerade die Drops aus dem BWH geübt. Nun hab ich das Gefühl, dass ich wenn ich im BWH bin, nach vorn runter gezogen werde. Ich kann das mit der Kraft schon ne Weile halten aber gestern kam es mir eben so schwer vor auf dem HR zu bleiben. Wenn ich mir die Videos von anderen anschau, dann sieht das immer so aus, als könnten die den Lenker mit einem Finger halten, da das Rad genau auf dem toten Punkt steht.
Da ich so lange nicht mehr gefahren bin, weiß ich nicht mehr so richtig, ob das auch mit dem 150x30° Vorbau so war. Jetzt fahr ich einen 150x35°, habe aber nicht so richtig Lust die 160€ Gabel schräg abzusägen nur um danach herauszufinden, dass sich da nix ändert.
Jedenfalls wollte ich fragen, ob das ruhige Stehen auf dem HR nach vielem Training besser wird und man nur am Anfang das Gefühl hat, viel zu viel Kraft aufbringen zu müssen.
Alternativ könnte ich ja mit dem Vorbau etwas ändern, bringt es mir aber was? Mit dem 150x30° wären es je nach Spacer unter dem Vorbau:
7mm more reach and 1mm higher (bei 15mm Spacer)
8mm more reach and 4mm lower (bei 10mm Spacer)
10mm more reach and 9mm lower (bei 5mm Spacer)
Prinzipiell wird es je nach Spacern immer länger und tiefer.
Wäre über jeden Rad dankbar.
Nico.
ich bin gestern seit langem mal wieder eine längere Runde gefahren und habe dabei gerade die Drops aus dem BWH geübt. Nun hab ich das Gefühl, dass ich wenn ich im BWH bin, nach vorn runter gezogen werde. Ich kann das mit der Kraft schon ne Weile halten aber gestern kam es mir eben so schwer vor auf dem HR zu bleiben. Wenn ich mir die Videos von anderen anschau, dann sieht das immer so aus, als könnten die den Lenker mit einem Finger halten, da das Rad genau auf dem toten Punkt steht.
Da ich so lange nicht mehr gefahren bin, weiß ich nicht mehr so richtig, ob das auch mit dem 150x30° Vorbau so war. Jetzt fahr ich einen 150x35°, habe aber nicht so richtig Lust die 160€ Gabel schräg abzusägen nur um danach herauszufinden, dass sich da nix ändert.
Jedenfalls wollte ich fragen, ob das ruhige Stehen auf dem HR nach vielem Training besser wird und man nur am Anfang das Gefühl hat, viel zu viel Kraft aufbringen zu müssen.
Alternativ könnte ich ja mit dem Vorbau etwas ändern, bringt es mir aber was? Mit dem 150x30° wären es je nach Spacer unter dem Vorbau:
7mm more reach and 1mm higher (bei 15mm Spacer)
8mm more reach and 4mm lower (bei 10mm Spacer)
10mm more reach and 9mm lower (bei 5mm Spacer)
Prinzipiell wird es je nach Spacern immer länger und tiefer.
Wäre über jeden Rad dankbar.
Nico.