Radbrille mit Dioptrien?

welchen Tönungsgrad permanent kann man denn empfehlen?
würde aktuell zu 30 bzw 50% tendieren
Orange gibt es nicht bei Brille24, hab da mal angefragt

das Modell Aero würde mich reizen,von den Maßen bzw aussehen entspricht es fast einer Alpina Triguard 40
die hat mir bisher mit ihren orangenen Gläsern super gefallen , da kenne ich den Tönungsgrad aber nicht
 
Welche Optionen gibt es eigentlich für schmale Kopfformen, also für Brillen mit unter 130mm Breite? Bei Brille24 und MisterSpex fangen die Sportbrillen erst bei 130mm an, und meine jetzige Swiss Eye Outbreak S wird z.B. mit 127mm angegeben. Viel breiter sollte es nicht werden, sonst sieht es ziemlich bescheuert aus.
 
Ohne den gesamtes Thread gelesen zu haben: Was spricht bei euch gegen Kontaktlinsen?

Für mich als gute Lösung haben sich Tageslinsen bewährt. Die trage ich nur für den Sport und fahre mit ner relativ preiswerten Alpina.

So halte ich das bisher auch: Kontaktlinsen und selbsttönende Sonnenbrillen, Julbo Zebra (gelb-orange) auf dem MTB und Lidl (grau) auf dem RR.

Vom Gefühl her fahre ich ohne Korrektur fahre ich auf vielen Trails aber entspannter, denke weil ich dann nicht jedes kleine Loch und jede Wurzel im Detail sehe. Wenn ich Markierungen (bei organisierten Fahrten) erkennen muss ist das aber umgekehrt.
 
Hallo,
ich habe die Brille auch, gleich 2x in Sehstärke.
Finde sie sehr gut für ihr Preis-Leistungsverhältnis.

Die Brille "Explorer" von Brille24 hat das ja nicht nur gute Bewertungen. Bemängelt wird vor allem ausbleichen des Kunststoff und sich lösende oder gar auflösende Gummiteile. Wie sind da deine Erfahrungen?

Welche Tönungen hast Du?
Spricht für eine Radbrille etwas gegen Pilotengrün statt Braun?
 
So halte ich das bisher auch: Kontaktlinsen und selbsttönende Sonnenbrillen, Julbo Zebra (gelb-orange) auf dem MTB und Lidl (grau) auf dem RR.

Vom Gefühl her fahre ich ohne Korrektur fahre ich auf vielen Trails aber entspannter, denke weil ich dann nicht jedes kleine Loch und jede Wurzel im Detail sehe. Wenn ich Markierungen (bei organisierten Fahrten) erkennen muss ist das aber umgekehrt.

Ja gut, das geht bis zu nem gewissen Grad. Ich hab -4,5 und -4,25, da würde ich ohne Brille extrem entspannt fahren... :D

Aber nach dem ich echt viel ausprobiert habe: Kontaktlinsen sind durch keine Brille mit Stärke beim Sport zu ersetzen. Zudem sind sie als Tageslinsen günstig, einfach in der Handhabung (nach 10 mal) und es gibt keine Bruchgefahr.
 
Ja gut, das geht bis zu nem gewissen Grad. Ich hab -4,5 und -4,25, da würde ich ohne Brille extrem entspannt fahren... :D

Aber nach dem ich echt viel ausprobiert habe: Kontaktlinsen sind durch keine Brille mit Stärke beim Sport zu ersetzen. Zudem sind sie als Tageslinsen günstig, einfach in der Handhabung (nach 10 mal) und es gibt keine Bruchgefahr.
Ich wollte nicht ohne Brille fahren, weder in der Sonne, noch bei bedecktem Himmel.
Dafür hatte ich schon zuviel Dreck oder Äste im Gesicht. Außerdem trocknen mir Kontaktlinsen bei der Fahrt aus, manchmal tränen mir auch die Augen. Bei anderen Sportarten trage ich problemlos Tageslinsen oder harte Linsen, aber nicht auf dem Trail.
Im Bikepark unter der Goggle allerdings schon.
 
so, heute ist meine 80€ Sport-Brille mit Sehstärke angekommen, sitzt Top, steht mir sogar einigermaßen :D

Jetzt kommt noch der Praxistest.

Hier mal ein paar Impressionen:

P1010700.JPG
P1010701.JPG
P1010702.JPG
P1010704.JPG
P1010707.JPG
 

Anhänge

  • P1010700.JPG
    P1010700.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 658
  • P1010701.JPG
    P1010701.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 573
  • P1010702.JPG
    P1010702.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 608
  • P1010704.JPG
    P1010704.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 568
  • P1010707.JPG
    P1010707.JPG
    77 KB · Aufrufe: 592
Glückwunsch, dass du deine schon bekommen hast ,obwohl später bestellt :bier:

Habe zwei Tage nach Bestellung eine Mail bekommen, dass sich meine Lieferung um ein paar Tage verzögert >:( ,mal schauen wann meine Brille eintrift ...
 
Fahre schon seit Jahren eine Selbsttönende von Brille24.

Ich bin Brillenträger und bin auch Jahrzehnte mit Sportbrille gefahren, mit Clip. Hatte mir jetzt als Motorradbrille eine "einfache" mit grossem Gestell bestellt. Dahinter ist es auch relativ zugfrei, beschlägt nicht mehr wie das Sportmodell. Gestell ist gummiert, rutschfest und preiswert. Wird seitdem auch problemlos zum Radfahren benutzt.

330.jpg


http://www.brille24.de/shop/nador.html?frame=2340&glass=singlevision&b24_lenscolor=0000
 
Das Modell Nador habe ich auch einmal als normale Brille (Alltag) und als Sonnenbrille - gummiert ist die aber nicht. Früher hatte die eine Softtouchlackierung die war aber nicht besonders beständig, deswegen haben sie wahrscheinlich das Gestell ohne den Softtouch Lack - die aktuelle Nador ist nur aus Kunststoff.
 
Die Brille "Explorer" von Brille24 hat das ja nicht nur gute Bewertungen. Bemängelt wird vor allem ausbleichen des Kunststoff und sich lösende oder gar auflösende Gummiteile. Wie sind da deine Erfahrungen?

Welche Tönungen hast Du?
Spricht für eine Radbrille etwas gegen Pilotengrün statt Braun?


Ich habe genau das gleiche Modell wie Sauerlaender75 in schwarz und mit Sehstärke, ohne Tönung.

Das identische Modell Explorer habe ich noch einmal in rot, auch ohne Tönung. Die Brille ist von 2014 und da löst sich mittlerweile das Gummi hinten an den Bügeln, habe das mit etwas Klebeband wieder fixiert.
Ist aber völlig ok bei dem Preis und der Tatsache, dass die Brille 5 Jahre auch nicht geschont wurde und dem Wetter und Schweiß ausgesetzt war.
Meine normale Brille hält da auch nicht länger.
 
Hallo

Heute ist meine Brille nun auch endlich angekommen :daumen:

Die Brille macht einen recht soliden Eindruck und sitzt auch sehr gut .
Am Wochenende soll ja schönes Wetter werden ,da werde ich diese sicher mal artgerecht testen können :D

IMG_20190320_1729199.jpg
IMG_20190320_1730539.jpg
IMG_20190320_1730133.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190320_1729199.jpg
    IMG_20190320_1729199.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 524
  • IMG_20190320_1730539.jpg
    IMG_20190320_1730539.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 532
  • IMG_20190320_1730133.jpg
    IMG_20190320_1730133.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 527
ich konnte meine schon Artgerecht ausführen - ich kenne keinen Vergleich zu anderen Sportbrillen, ich bin bisher mit einer Standard Brille gefahren und kann nur damit Vergleichen:

++ Der Fahrwind zieht bei weitem nicht mehr so in den äußeren Augenwinkeln
++ Das Sichtfeld ist um Welten besser, ich fühle mich der Brille sicherer und pudelwohl
+ Sie beschlägt zwar auch, aber nicht übermäßig stark, wenn man wieder fährt ist sie schnell wieder klar - schneller als meine alten Brillen?
++ Der Bügel sitzt bequem und fest, stört kein bisschen unter dem Helm
+/- - Optik der Brille - irgendwo muss man Kompromisse eingehen, aber ich fahre eh alleine :D

Fazit - ich bin restlos begeistert für 80€ sicherlich ein P/L Sieger
 
Hallo

Aktuell gibt es bei Brille24 mit GLAM18 wieder 18% Rabatt auf den gesamten Einkauf (ab 69,99€) noch bis 18.04. ,falls noch jemand bei einer Radbrille (oder auch einer normalen Brille) zuschlagen möchte. Allerdings gibt's aktuell keinen Sonderpreis für die selbsttönenden Gläser mehr .
 
Hallo

ich fahre seit einiger Zeit eine Adidas Evil Eye Halfrim mit Clip in meiner Sehstärke. Bin soweit sehr zufrieden mit der Brille. Nun bin ich in letzter Zeit viel mit dem Gravelbike gefahren und habe da ein viel gestrecktere Körperhaltung als auf dem MTB. In der Folge ist mir die Brille oft langsam von der Nase nach vorne gerutscht, ich vermute dies passiert weil die Brille durch die optischen Clips etwas schwerer ist. Gibt es da etwas was man tun kann um so was zu verhindern? Schrumpfschlauch um die Bügel oder so? Ein Band um die Brille zu sichern möchte ich lieber nicht, stelle mir das mit Helm etwas umständlich vor. Danke im Voraus.
 
Das geht beim optischen Clip der Evil Eye Halfrim eben leider nicht. Der optische Clip hat Nasenflügel fix dran, welche sich leider nicht verstellen lassen. Um den optischen Clip einzusetzen muss man die normalen Nasenflügel aus der Brille entnehmen und den Clip mit den Nasenflügeln einsetzen.


clip_714_01_randlos_1_4.jpg
 
OK, das wusste ich nicht mehr. Ein Grund mehr für Gläser in Sehstärke, damit hält die Brille ziemlich gut. Zum biken drücke ich die Nasenflügel zusammen und raste die Bügel in die höchste Position.
Grüße von Tilmann
 
Zurück
Oben Unten