homerjay
Live fast - die old
Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, mein Post war ironisch gemeint.![]()
Dann sind wir uns ja einig

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, mein Post war ironisch gemeint.![]()
mein Dad hat sich durch eine einährige Rohkostdiät in Verbindung mit reichlich Bewegung von seiner Gicht befreit. Auch sein Blutdruck ist seitdem im Normalbereich. Ich glaube somit schon, dass Rohkost einen heilenden Effekt auf einige Zivilisationskrankheiten hat.
Das ist nachvollziehbar, denn soweit ich weiß, wird Gicht durchaus über Nahrungsmittel (Fleisch) beeinflusst.
Hallo,
mein Dad hat sich durch eine einährige Rohkostdiät in Verbindung mit reichlich Bewegung von seiner Gicht befreit. Auch sein Blutdruck ist seitdem im Normalbereich. Ich glaube somit schon, dass Rohkost einen heilenden Effekt auf einige Zivilisationskrankheiten hat.
Grüße
Code
Müssen diese Krebsgeschichten mittlerweile in jedem 2. Thema hier abgehandelt werden? Wenn ich was über Rohkosten in Verbindung mit Biken lesen will, habe ich keinen Bock auf die Krebskrankheiten anderer Leute.
Manchmal bis zu zehn Äpfel pro Tag
Ich halte es sowieso für äußerst fragwürdig
Stimmt.
Insbesondere Schweinefleisch sollte man durch den hohen Purinanteil meiden, wenn man Gicht hat.
Hallo,
ich bestimme hier sicherlich nichts.
Müssen diese Krebsgeschichten mittlerweile in jedem 2. Thema hier abgehandelt werden? Wenn ich was über Rohkosten in Verbindung mit Biken lesen will, habe ich keinen Bock auf die Krebskrankheiten anderer Leute. Ich halte es sowieso für äußerst fragwürdig, solche schweren Krankheiten mit Laien in Internetforen diskutieren zu wollen.
durch die Umstellung auf rohe Pflanzennahrung ... Multipler
Sklerose, Morbus Crohn und sogar Krebs geheilt haben.
... Das ist inzwischen von Fachärzten erwiesen
...Für jeden gibt's irgendwo eine Behandlungsmöglichkeit, davon bin ich überzeugt. Manchmal muß man lange suchen.
Müssen diese Krebsgeschichten mittlerweile in jedem 2. Thema hier abgehandelt werden? Wenn ich was über Rohkosten in Verbindung mit Biken lesen will, habe ich keinen Bock auf die Krebskrankheiten anderer Leute. Ich halte es sowieso für äußerst fragwürdig, solche schweren Krankheiten mit Laien in Internetforen diskutieren zu wollen.
Zum Thema: ich frage mich die ganze Zeit schon, wieviel Zeit jemand benötigen muss, um sich optimal mit Rohkost zu ernähren und alles um dieses Thema herum zu tunen. Im Endeffekt muss jemand vollkommen egozentrisch sein, um so eine Sache erfolgreich nur für sich selbst durchzuziehen. Irgendwie ist das unsympathisch.
Das hast du wohl irgendwie falsch verstanden. Wieso keine Forschung? Das habe ich nirgends geschrieben. Forschung ist immer gut. Im Moment wird auch viel mit verschiedenen Nahrungsmitteln und bestimmten Bioflavanoiden geforscht. Also scheint an Nahrung wohl doch was dran zu sein. Leider wurden aber schon viel zu oft gute Ansätze unter den Teppich gekehrt, nur weil nichts damit zu verdienen war. Diese Dinge auszugraben, dem gilt mein Interesse. Wo gehen z.B. Ärzte hin, wenn sie schulmedizinisch nicht weiterkommen, solche Dinge sind interessant. Alles was ich bisher herausgefunden habe ist, dass Menschen, die geheilt wurden, teilweise ganz unterschiedliche Therapien angewandt haben. So scheint es kein allgemeingültiges Verfahren für alle zu geben.jaja, Krankheit als Weg und so ein Mist
Wie kommt ein vernunftbegabtes Wesen dazu, solch einen Unsinn zu schreiben?
Bedeutet dass, das gar keine weitere Forschung mehr notwendig ist, sondern nur noch das bestehende und nach Deiner Aussage ausreichende Wissen besser verbreitet werden muß?
Das ist doch Unsinn. Jeden wird man nicht gesund machen können. Mancher ist einfach zu alt, ein anderer zu vergiftet mit Teer und was weiß ich, ein dritter leidet unter schwerem häuslichem Stress, ein vierter hat Therapieblockaden in Form von Zahn- oder Mandelherden, der fünfte hält sich nicht an die Therapie, aber der sechste gibt vielleicht tatsächlich zu schnell mit der Suche auf wenn der Arzt sagt, man kann nichts mehr machen. Das liegt aber an unserem Gesundheitssystem, nicht an den Kranken.Ferner läßt sich aus Deiner Aussage die sehr fragwürdige Folgerung ableiten, dass wer nicht gesund wird, nur nicht genug gesucht hat.
Jeden wird man nicht gesund machen können. Mancher ist einfach zu alt, ein anderer zu vergiftet mit Teer und was weiß ich, ein dritter leidet unter schwerem häuslichem Stress, ein vierter hat Therapieblockaden in Form von Zahn- oder Mandelherden, der fünfte hält sich nicht an die Therapie, aber der sechste gibt vielleicht tatsächlich zu schnell mit der Suche auf wenn der Arzt sagt, man kann nichts mehr machen. Das liegt aber an unserem Gesundheitssystem, nicht an den Kranken.
Es gibt genug Leute, die mit teilweise unkonventionellen Methoden gesund wurden.
... zu alt ... zu vergiftet ... Stress ... Therapieblockaden ... hält sich nicht an die Therapie ... gibt zu schnell auf
Das heißt eigentlich nur, dass man nicht aufgeben soll zu suchen
Falsch, es muß heißen:Es gibt genug Leute, die mit teilweise unkonventionellen Methoden gesund wurden.
Denen gegenüber, bei denen es nicht geklappt hat, erscheint es mir etwas unsensibel, auch noch Variationen von "hättste doch" hinterher zu rufen.
Dann gibt es auch keine validen Daten oder Beweise, dass bestimmte Medikamente bestimmte Krankheiten heilen können? Interessante These.