Radio Grabber

Hallo

ich wollte mal fragen welches Programm das beste zum Aufnehmen von Internetradio ist...möglichst halt Freeware. Im Moment habe ich Phonostar aber der gefällt mir nicht da er nur ganze Sendungen aufnimmt und nicht wie "Audio Grabber",der aber kostenpflichtig ist und in einzelne Titel abspeichert.
Also wenn es es sowas Audio Grabber nur als Freeware gibt dann immer her damit!
Ja ich habe schon gegoogelt aber leider nix anständiges Gefunden.:(

Würde mich auf eure Antwort sehr freuen!

Michi

also ich hab das jetz runtergeladen, aber es geht nicht ich komme immer wieder auf das Installastionsprogramm...und wenn ich es installiere steht zum Schluss immer nur da complete...weiter gehts nicht selbst nach 10min nicht.
Könnt ihr mir helfen?

Ganz einfach die zwei Dateien (Winamp.exe und Streamripper.exe) bei Chip.de runterladen. Dann erst Winamp installieren (dabei zwischen den Schritten gut aufpassen und alles unerwünschte wegklicken (Häckchen raus)). Dann Streamripper über Anklicken der Datei installieren. Beim nächsten Start von Winamp ist auch der Streamripper da.

Um Internetradios zu finden im Register Medienbibliothek unter Online Dienste z.B. nach Shoutcast Radio suchen. Da dann nach Genres suchen.

Hab ich gemacht und er rippt auch. ABER:
- er speichert nicht in einzelne Titel
- er fügt es nicht in die Playlist ein.
- großer Mist das der Streamripper in Englisch ist

kannst du mir helfen?

Danke.

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem kleinen "Kastl" vom Streamripper unter "Options" und dann unter "File" das Häckchen bei "Rip to seperate Files" für die Einzeltracks und das Häckchen bei "Add finished tracks to Winamp Playlist" für die Playlist setzen.

Streamripper gibt es wohl bisher nur auf Englisch.

Zurück