Radon Modelle 2012

was haltet ihr von dem
ZR Race 29er 9.0 SL black/white/red ?

@radon
mal eine frage an euch bezügl. der rahmengrösse.
ich bin ca. 185cm gross, habe allerdings ellenlange beine. ca. 92 cm schrittlänge.
welche grösse könnt ihr mir empfehlen ?

und wie gross ist der gewichtsunterschied bei o.g. bike zwischen der 16 und 22 zoll variante ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchhuuu !!!
Radon 2012er MTB´s nun komplett online!

Toll, außer Slide ED und vom Swoop wird auch nix gesagt. Was heißt denn da komplett. Slide ED lieferbar im April. Na toll. Andere Hersteller haben zwar auch lange Lieferzeiten, da weiß man aber wenigstens jetzt schon genau, was man bekommt. In den Specs steht leider nicht alles, was ich wissen möchte. Auf meine Fragen hatte ich hier auch keine Antwort von Radon bekommen (Kettenblätter, Kettenführung, Bash-Guard)

Bye, bye

und wenn du den "Alle 2012er MTB´s nun online!"-Artikel weiter liest:

""""Noch vor dem Jahreswechsel sind nun fast alle Radon MTB´s und dazu schon viele Rennräder und Crossbikes des Modelljahres 2012 online und bestellbar."""


Kleiner Wiederspruch...:D
 
Eine vielleicht dumme Frage, was muss ich bei den Laufrädern für das neue Slide am 5.0 beachten. Hinterradnabe und Vorderradnabe. Was benötige ich für dieses neue Rad. Kenn mich nicht aus mit 135 und 150 und maxle-lite, steckachse und co.
Kann von euch jemand sagen, was ich benötige wenn Hope Naben drauf sollen?
 
Eine vielleicht dumme Frage, was muss ich bei den Laufrädern für das neue Slide am 5.0 beachten. Hinterradnabe und Vorderradnabe. Was benötige ich für dieses neue Rad. Kenn mich nicht aus mit 135 und 150 und maxle-lite, steckachse und co.
Kann von euch jemand sagen, was ich benötige wenn Hope Naben drauf sollen?

Hinterradnabe ist X12, also 12x142
Vorderradnabe ist nicht ganz sicher, da bei der Revelation nichts dabeisteht. Meistens ist es dann 9x100, also normaler Schnellspanner.

Aber ich würd den neuen LRS eben erst bestellen, wenn ich das Bike hab, dann kann ich sicher sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre derzeit ein Bike mit Schnellspanner vorne und hinten, wollte mir jetzt die Laufräder holen und im Sommer dann das Bike. deshalb meine Frage. Kann ich das ohne Probleme machen?
 
Seh ich das richtig, dass aus der Black Sin und Race Serie nur das ZR Race 8.0 mit 2fach Kurbel verkauft wird? Oder lassen sich die anderen Modelle auch mit 2x10 konfigurieren?
 
GIBT'S EIN NEUES SWOOP??????????

Hallo,

mag sein das meine Frage hier bereits beantwortet wurde, aber ich hab keinen Bock alle 23 Seite durchzulesen und scheinbar gabs hier ein paar Probleme mit Fake Usern dessen Beiträge ohnehin nur irreführend sind. Von daher bitte ich um Verständnis! Über das Slide gibts ja bereits ausreichend Infos, aber über das Swoop liest man kaum was! Es soll 175 mm Travel haben! Kann das jemand bestätigen? Da es bezüglich des Swoops auch auf der Radon Homepage Null Infos gibt frage ich mich ob es überhaupt ein 2012er Swoop geben wird. Möglicherweise handelt es sich auch nur um ein Gerücht. Falls jemand Infos hat würde ich mich sehr freuen! Ein paar Ausstattungsdetails wären auch nicht schlecht. Ungefähre Preisspanne wäre interessant. Wann geht das Swoop online?

Ich bitte R~A~D~O~N um kurze Stellungnahme! Gibts überhaupt ein neues S~W~O~O~P ?????????
 
Ui! Genau auf diese Kommentare habe ich gehofft! Danke, aber dein Kommentar ist so unnötig wie die Eier vom Papst! Welchen Teil von "Von daher bitte ich um Verständnis!" hast du denn nicht verstanden? Hast du Rahmengröße XXS oder warum musst du dein Ego mit solch unqualifizierten Kommentaren pushen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui! Genau auf diese Kommentare habe ich gehofft! Danke, aber dein Kommentar ist so unnötig wie die Eier vom Papst! Welchen Teil von "Von daher bitte ich um Verständnis!" hast du denn nicht verstanden? Hast du Rahmengröße XXS oder warum musst du dein Ego mit solch unqualifizierten Kommentaren pushen?

Auf solche Kommentare wartet hier auch jeder. :spinner:


Hier Thema durchsuchen-Button und schon........
Das Slide AM ist ein Allmountain und kein Enduro und wurde mit den 2.35ern bestes AM 2011 in der Bike und MTB.
Wir bieten für hartes AM das ED an und das Swoop, das im April vorgestellt wird mit 175mm Federweg.
Das Slide AM ist kein Bike auf den wir den FA spezifiziert haben.
Generell ist das auch kein Problem den FA zu montieren, Probleme könnten aber Steine im Profil machen, die den Lack der Strebe beschädigen, das ist aber bei jedem Bike gleicher Bauart ein Problem. Probleme beim Kettenwechsel der kleinen Ritzel sind Fahrtechnische Probleme, dafür gibt es Shifter
wink.gif
....eigendlich sollte man dir nicht helfen. Aber bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solche Kommentare wartet hier auch jeder.

Ich tippe auf ein Missverständniss/Kommunikationsproblem.

Die Suche innerhalb des Threads bringt wirklich nicht mehr Informationen
als er schon selbst gesagt hatte.
Vielleicht liegt das daran dass es erst im April vorgestellt wird.


Wenn man das "keinen Bock auf 23 Seiten lesen" etc. weglässt,
macht es fast wieder Sinn.


Eine passende Antwort darauf wäre dann z.B. :
Nö, keiner weiss was ...
 
GIBT'S EIN NEUES SWOOP??????????....
...ich hab keinen Bock alle 23 Seite durchzulesen...
...frage ich mich ob es überhaupt ein 2012er Swoop geben wird... ...Möglicherweise handelt es sich auch nur um ein Gerücht....
...Ich bitte R~A~D~O~N um kurze Stellungnahme! Gibts überhaupt ein neues S~W~O~O~P ?????????

Diese paar Aussagen haben gezeigt, dass er die entsprechenden Beiträge von Radon selbst noch nicht gelesen hatte und nicht lediglich um zusätzliche Infos gebeten hat. Also bringt die Suche sehr wohl mehr Ergebnisse als er selbst schon gesagt hat.

Nachdem ich oben Swoop eingegeben hatte, hab ich innerhalt von 10sekunden die entsprechenden Posts vor mir gehabt. Warum kannst das nich einfach selbst machen? Gehst du im Baumarkt auch als aller erstes mal zur Info und lässt jemanden springen, bevor du überhaupt mal selbst guckst? Jedenfalls sind die Beiträge ohne Probleme zu finden.


Abschließend wäre noch zu bemerken, dass ich sehr froh darüber bin, Dir nicht geholfen zu haben. Deine Antwort auf mein rein sachliches Posting war nämlich absolut unangebracht. Ich verzichte jetzt mal darauf dagegen zu schießen, obwohl ich mich schon frage, wer von uns beiden hier wirklich Rahmengröße XXS hat...


Im Übrigen hätte Dir die Zeit, die du gebraucht hast um deine Hasstirade zu schreiben, genügt um Antworten auf deine Fragen zu bekommen
 
Zurück zu den Bikes: So richtig ausdiskutiert wurden die neuen Bikes hier ja noch nicht. Für jemanden wie mich, der nach den vielversprechenden Ankündigungen von Radon auf ein unkompliziertes, gut ausgestattetes und so weit wie möglich wartungsarmes Bike gehofft hat, hätte es dann doch ruhig noch etwas besser kommen können: Einerseits toll, dass nun verstärkt auf XT-Bremsen gesetzt wird, andererseits wünsche ich mir ab einer bestimmten Preisklasse auch dem Preis angemessene Laufräder - und da wird es bei den Hardtails doch schwierig (jedenfalls weiß ich nicht, was ich von den ALEX-Rims halten soll). Will man bei den Hardtails auch gute Laufräder von Mavic oder DT, muss man wieder Formula-Bremsen in Kauf nehmen - und das heißt doch: regelmäßige aufwendige Entlüftung, möglicherweise störende Bremsgeräusche bei den RX und die R1 sollen in den letzten Jahren ja auch nicht immer dicht gewesen sein...
Oder könnt Ihr mir da widersprechen?

Und die neue Mode mit den weißen Gabeln an den herrlichen schwarzen Black Sins kann ich auch nicht nachvollziehen. Aus meinem Bekanntenkreis herrscht einhellig die Meinung vor, dass die Gabel in die Farbgebung des Rahmes integriert sein sollte.

Bleibt also der Blick zu den Fullys und siehe da, da hat es Radon besser gemacht. Nur zu blöd, dass Fullys nicht wartungsarm sind...
 
Diese paar Aussagen haben gezeigt, dass er die entsprechenden Beiträge von Radon selbst noch nicht gelesen hatte und nicht lediglich um zusätzliche Infos gebeten hat. Also bringt die Suche sehr wohl mehr Ergebnisse als er selbst schon gesagt hat.

Nachdem ich oben Swoop eingegeben hatte, hab ich innerhalt von 10sekunden die entsprechenden Posts vor mir gehabt. Warum kannst das nich einfach selbst machen? Gehst du im Baumarkt auch als aller erstes mal zur Info und lässt jemanden springen, bevor du überhaupt mal selbst guckst? Jedenfalls sind die Beiträge ohne Probleme zu finden.


Abschließend wäre noch zu bemerken, dass ich sehr froh darüber bin, Dir nicht geholfen zu haben. Deine Antwort auf mein rein sachliches Posting war nämlich absolut unangebracht. Ich verzichte jetzt mal darauf dagegen zu schießen, obwohl ich mich schon frage, wer von uns beiden hier wirklich Rahmengröße XXS hat...


Im Übrigen hätte Dir die Zeit, die du gebraucht hast um deine Hasstirade zu schreiben, genügt um Antworten auf deine Fragen zu bekommen


Danke Trunkrider! Scheinbar bist du der einzige der verstanden hat worum es geht! Um die Bikes! Dafür ist das Forum letzlich da! Und Community (=Gemeinschaft) bedeutet sich über gemeinsame Interessen austauschen. Hier wurde ich sehr herzlich empfangen! Danke Danny! :daumen:
Aber mal ehrlich! Ich glaube jeder der hier Ärger machen will stört nur die Community und sollte sich lieber verpissen!
Danke auch an Max_V :spinner:
Ich :love: dich auch!

Übrigens: "Es wird kein SWOOP 2012 geben!"
PS: Der nette Mitarbeiter von Radon hat nicht gesagt ich soll den Button "Suchen" benutzen, sondern kompetent und freundlich meine Frage beantwortet! Alles was hier über das SWOOP Modell 2012 steht ist FAKE! So und jetzt kannst du weiter haten Danny!
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Übrigens: "Es wird kein SWOOP 2012 geben!"
PS: Der nette Mitarbeiter von Radon hat nicht gesagt ich soll den Button "Suchen" benutzen, sondern kompetent und freundlich meine Frage beantwortet! Alles was hier über das SWOOP Modell 2012 steht ist FAKE! ....


thx! :daumen:

habe auch schon danach gesucht,
bin vorab auch der "empfehlung" mit der suche gefolgt.... :heul:

:) tshikey
 
Zurück zu den Bikes: So richtig ausdiskutiert wurden die neuen Bikes hier ja noch nicht. Für jemanden wie mich, der nach den vielversprechenden Ankündigungen von Radon auf ein unkompliziertes, gut ausgestattetes und so weit wie möglich wartungsarmes Bike gehofft hat, hätte es dann doch ruhig noch etwas besser kommen können: Einerseits toll, dass nun verstärkt auf XT-Bremsen gesetzt wird, andererseits wünsche ich mir ab einer bestimmten Preisklasse auch dem Preis angemessene Laufräder - und da wird es bei den Hardtails doch schwierig (jedenfalls weiß ich nicht, was ich von den ALEX-Rims halten soll). Will man bei den Hardtails auch gute Laufräder von Mavic oder DT, muss man wieder Formula-Bremsen in Kauf nehmen - und das heißt doch: regelmäßige aufwendige Entlüftung, möglicherweise störende Bremsgeräusche bei den RX und die R1 sollen in den letzten Jahren ja auch nicht immer dicht gewesen sein...
Oder könnt Ihr mir da widersprechen?

Und die neue Mode mit den weißen Gabeln an den herrlichen schwarzen Black Sins kann ich auch nicht nachvollziehen. Aus meinem Bekanntenkreis herrscht einhellig die Meinung vor, dass die Gabel in die Farbgebung des Rahmes integriert sein sollte.

Bleibt also der Blick zu den Fullys und siehe da, da hat es Radon besser gemacht. Nur zu blöd, dass Fullys nicht wartungsarm sind...

Lass dir doch einen rahmen aufbauen, die haben doch im Angebot.????
 
So. Hab mich gestern durchgerungen und ein Slide AM 9.0 bestellt.
Bin ja mal gespannt...
Aber wenn ich noch länger gewartet hätte, wären die bestimmt ausverkauft gewesen :lol:
Und Preis-/Leistungsmäßig sind die Dinger echt der Hammer.
Da nehme ich jetzt mal den Makel in Kauf, keine fetten Reifen mehr am Heck fahren zu können.
 
Grad von Radon bei FB gepostet worden mit alà Ratet mal, was das ist..



Schaut nach nem Freeriderrahmen aus .. ich denke mal das wird das neue Swoop ? :) Wenn auch vllt, nicht mehr 2012 bestellbar...
 
Zurück
Oben Unten