Radon MTB Empfehlung?

Hi,
da mein altes MTB(s-crash dingens) ausgediehnt hat, soll nun ein neues her. Da Radon nicht weit weg von mir ist (halbe stunde straßenbahn) solls auch eines werden.

Nun kann ich mich allerdings nicht so recht entscheiden und würde gern von euch ein paar vor und nachteile zu folgenden Bikes hören:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/QLT-T-O--Spezial-Edition_id_29141_.htm
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_23453_.htm
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Team-Only-7-0_id_24361_.htm

Welches wuerdet Ihr z.B. persönlich nehmen und warum?

Preislich wollte ich eigtl nicht mehr wie 1000€ ausgeben, da ich auch noch nen neues schlössle und evtl nen satz klickpedale + schuhe brauch.

Und was meint ihr was brauch ich noch unbedingt an "zubehör"? um genau zu sein. ich atm nichts da, da ich von zuhause ausgezogen bin und kein werkzeug mitgenommen habe. d.h. ich bin zurzeit ein tankstellenluftpumper

äXel

Wegen der Radon müsste auf Seite 2 oder so noch ein Thread sein.

Was hat die Spezial Edition vom Fully eigentlich für eine Ausstattung, das das so "günstig" ist? Bin ich so blind, oder ist da keine Ausstattung aufgelistet, bzw. die Unterschiede zu den anderen QLT T.O.?
Gabel und Dämpfer sind auf jedenfall unterschiedlich, aber der Rest?

Aber ob du jetzt ein Fully oder Hardtail holen möchtest, solltest du vorher schon mal für dich entscheiden.

Zitat:"da ich von zuhause ausgezogen bin", wo du jetzt wohnst, biste nicht zu hause? :D

Werkzeug: Luftpumpe,Flickzeug,Nippeldreher öhm Speichendreher, Kettennieter, Imbus, Seitenschneider, Spitzzange, Kombizange, Schraubendreher, Werkbank, Schraubstock, Bohrmaschine, Flex, CNC Fräse, Schweißgerät, och mir fällt da noch genug ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich danke schonmal für deine antwort.

naja ich bezweifle mal das ich nen schweisgerät usw brauche :)

von zuhause ausgezogen :D naja wo du recht hast ;) ums deutlicher aus zudrücken. ich wohn nimma bei mami und papi :heul:

ob fully oder hardtail.. gute frage :) was ist denn rückenschonender? :P nimmt sich wahrscheinlich beides nicht viel. aber so wie ich gesehn hab scheint das fully garnimma lieferbar zu sein. jedenfalls nicht bei bike discount. werd wohl morgen mal bei radon anrufen.

mfg

Glaube auch nicht, dass das Fully noch lieferbar ist bei dem Preis. Steht ja auch da „dieser Artikel ist nicht mehr vorhanden“. Blieben also nur die Hardtails. Gut genug ausgestattet sind beide. Ich würde wahrscheinlich das teurere nehmen, dann sind alle Teile auf sehr gutem Niveau und man braucht sich über Gewicht und Aufrüsten keine Gedanken zu machen.

Ein Luftpumpe, eigentlich eher zwei, braucht man auf jeden Fall, zumindest eine zum Mitnehmen. Eine Standluftpumpe braucht man eher wenn man mehrere Fahrräder hat oder man genauen Luftdruck messen will und beim Rennrad, wenn man hohen Druck braucht.
Dann braucht man Innensechskantschlüssel oder ein Multitool, um die ganzen Schrauben zu kontrollieren, Reifenheber, Flickzeug, Ersatzschlauch. Anderes Werkzeug würde ich erst kaufen, wenn ich selbst was reparieren will. Wenn Du eine Gabel mit Luftfederung nimmst, brauchst Du auch eine Federgabelpumpe. Eine normale Luftpumpe geht nicht.

Hol Dir das hier:

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a9395/qlt-team-only-70-schwarz.html?mfid=52

Das andere Fully ist nicht mehr lieferbar. Und für 1099,- bekommst du nirgends mehr Bike fürs Geld. Wenn das Geld genau limitgiert ist, warte lieber nen Monat mit den Klickpedalen. Die Gabel und den Dämpfer gibt es sonst nur in deutlich teureren Bikes.

Wenn es ein HT sein soll, würde ich das 7.0 er kaufen.

Bei einem Fully musst Du unbedingt die oben genannten Pumpen kaufen.
Hol alles zusammen beim Bike Discount - dann machen die nochmal einen Rabatt auf die Teile !!!!

mein ihr nicht das man im radon center in bonn nicht auch rabatt rausschlagen kann? und ausserdem könnt ich mich dann persoenlich beraten lassen mehr oder weniger. vll werd ich bei dehnen ja auch mein altes bike los

mein ihr nicht das man im radon center in bonn nicht auch rabatt rausschlagen kann? und ausserdem könnt ich mich dann persoenlich beraten lassen mehr oder weniger. vll werd ich bei dehnen ja auch mein altes bike los

Hab ich doch oben schon gesagt. Radon = Bike Discount in Bonn. Es handelt sich um die Hausmarke.
Ankaufen werden die aber nichts. Der Bike Discount ist eher wie der Media Markt nur für Fahrräder.

Achso okay :) bin nur von der adresse auf der webseite ausgegangen, weil das ne andere ist als die bonner. Also einfach mal vorbei radeln/gehen und fragen ob se mir was zusammenstellen können für fahrrad foo zum preis bar

Zurück