Radon Slide 140 AM 5.0 Unterstrebe heute im Wald gebrochen!

Okay, es ist vollbracht... morgen baue ich alles wieder zusammen... :)
DSC00023.JPG
DSC00024.JPG
 

Anhänge

  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    623,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00024.JPG
    DSC00024.JPG
    565,4 KB · Aufrufe: 85
Der wollte das doch auffüllen ? Egal, für 50 Euro ist es ok. Noch bissi schwarz machen und gut ist. Optik an dieser Stelle ist nicht ganz so entscheidend.
 
So, der Schweisser hat voll die Ahnung! Er sagte es sei kein Problem... 50€ bis 70€ würde er nehmen...
Ich stelle Bilder rein, wenn es wieder da ist... soll so ne Wochen dauern... er hätte diese Woche aber keine Zeit...
Die Rillen will er auch vollschweissen...
Warum Radon das überhaupt gemacht hat mit den Rillen?????

Wie macht er denn die Wärmebehandlung nach dem Schweißen?
 
Radon Gas... herrlich!!! :)
Ich glaube, daß wenn dieser Schmied sein Alu-Rennrad selber schweisst, dann weiß er Bescheid mit der Wärmebehandlung davor und danach... :)
Außerdem hält der von mir und vom Radrennsport-Club Neubrandenburg hoch geschätzte Herr Tietz von Radsphop Tietz hier in NB seine Hand drüber...
Lassen wir die Zeit sprechen...
Sicher hätte man vielleicht ein Art Hufeisen-Begastele von unten gegenschweissen können...
Können wir ja immer noch machen, falls diese Flick-Konstruktion fehlschlagen sollte...
 
... wobei das mit dem Gas nichts mit der Wärmebehandlung zu tun hat. Mein Schweiss Lehrgang ist zwar schon einige Jahre her aber wenn ich mich recht erinnere ist das Gas "nur" zur Inertisierung vorgesehen damit durch Sauerstoffeinwirkung keine Schweissporen entstehen. Die anschliessende Wärmebehandlung dient meist "nur" zum herausnehmen von Spannungen, auch "Spannungsarmglühen" genannt. Geschieht bei Alu bei 350-400°C soweit ich mich erinnere :D
 
Zurück
Oben Unten