Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

Also ich habe auch mal Toxoholics angeschrieben, ob den meine auch davon betroffen ist und die schrieben nur:

"wenn das CTD funktioniert bzw ihr Climb Modus dann ist ihre Gabel nicht betroffen."

Momentan funktioniert alles und werde auch solange erst mal nix einschicken.

MFG

 
Hat jemand mal sein Slide gewogen. Habe leider keine gute Waage. Lt. Personenwaage hat mein 8.0 in 18 Zoll inkl. Pedale 14,5 Kg. Finde das relativ viel. Würde mich mal interessieren was Ihr so habt.

Gruß
 
Hallo,
Mein Slide 150 10.0, RH 20" mit custom wheels (acros .75, sapim xray, ztr notubes flow ex, Fat Albert 2.4 vorne und hinten) und crank bros mallet2 wiegt komplett 13, 5kg (mit Personenwaage gemessen).
Gruss San
 
Nachtrag zu Gabel und Dämpfer:

Der Dämpfer schmatzt immer noch, aber nicht so stark.

Zum Thema:

Wiegen kann ich meines grad nicht. Aber ich bin nun grad mal wieder gefahren. Ich komm einfach nicht mit den Formula Bremsen klar. Zwar schwankt der Druckpunkt nun nicht mehr, aber die Ergonomie sagt mir im Vergleich zu meiner Shimano SLX einfach nicht zu.
 
das ist nicht mehr ganz so heftig. aber ka warum, die Buchsen wurden ja nicht gewechselt. Vllt hat das wechseln das CTD Kartusche geholfen.
 
Ich mag die Formula auch nicht.
Macht dein Dämpfer auf climb richtig zu oder wippt er noch mit?
Hab das Gefühl das Wippen wird immer mehr.Wie siehts bei euch aus?
 
der Dämpfer macht ja nicht richtig zu, es wird ja nur die Druckstufe verändert. Damit der sich im Climb bewegt muss ich schon gut im Stand drücken. Ist ja kein Lockout. Aber das Wippen hät sich echt stark in grenzen. fahre ihn mit 250psi.
 
Mein Slide 150 8.0 in 20" hat genau 13,7kg laut Kofferwaage gewogen.
Wenn mein Umbau fertig ist, wiegt es für insgesamt 3000€ mit wirklich allem was ans Rad gehört 12,5kg (mit Reverb). Mit einer KCNC Scandium Sattelstütze bin ich dann bei 12,1kg.:daumen:
 
ja das habe ich auch gemerkt, der Climb Modus ist nach dem Umbau deutlich straffer. Ein minimales wippen wirst du bei jedem hinterbau haben, egal welches Bike. Ich finde aber, das der Slide Rahmen da einen guten Job macht.
 
Gibt es eine Freigabe des Slide 150 für eine RS Lyrik? Immerhin soll es ja auch als E1 mit Fox 34/160mm kommen.
Hmm, irgendwo stand hier doch die mail Adresse eines technischen Mitarbeiters von Radon...?
 
@Waldschleicher

In einem alten Beitrag auf Facebook nach der Info über das E1 und E2 hatte Bodo Probst dazu Infos geschrieben. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine die Lyrik stand auch dabei. Aber suche mal bei Radon Facebook, müsste so ca. 1 bis 2 Monate her sein.

Kannst ja mal Posten was dabei raus kam.
 
in dem Fall würde ich einfach mal zu Telefon greifen.

Nö, wer weiß wen man da dran hat. Ob der/die Mitarbeiter dann aussagekräftig sind?

Aber suche mal bei Radon Facebook

Oje, soll ich mich da wirklich anmelden? :cool:
Ich hab schon erfolglos hier im Forum gesucht, finde den Beitrag aber nicht mehr. User "Radon Bikes" hatte selbst die Mail eines techn. Mitarbeiters angegeben. Der sollte es wissen.

Bin ich denn wirklich der Erste, der sich mit dem Gedanken trägt eine Lyrik einzubauen? Ein Teil der Erhöhung verschwindet sowieso im SAG. Die würde hauptsächlich die Steifigkeit erhöhen.
 
Ich bin selbst auch nicht bei Facebook :D mag den Verein auch nicht.
Sonst hätte ich es Dir rauskopiert.
Vielleicht hat ein anderer User hier die Möglichkeit.:daumen:
 
Du kannst Dir ja bei Facebook einen Fantasienamen vergeben. z.B, "Michael Muster", dann kennt Dich niemand, wirst nicht angesprochen und Du kannst anonym surfen.
 
Zurück