Eben, es ist ohnehin schwer und man muss es ja nicht noch schwerer machen. Wäre das Bike leicht, dann hätte ich ja Luft nach oben. So sehe ich das!
Das ist aber eher Nebensache. Wichtiger ist mir, dass die Bremse ohne Murren läuft, praktisch nicht gewartet werden muss, und mir nicht mit Lärm auf den Geist geht.
Hatte an meinem alten Rad ne
Magura Louise. Auch kein Leichtgewicht, aber die hat mir nie Probleme gemacht und warten musste ich sie auch nie (wobei sie auch nicht stark beansprucht wurde).
In den Garantiebestimmungen steht:
"Diese Garantie findet keine Anwendung auf Schäden, die sich auf folgendes zurückführen lassen:
[...]
Gebrauch von Materialien und Ersatzteilen für die Bremssysteme, die nicht mit dem Markenzeichen Formula versehen sind. Die Fa. Formula Srl übernimmt keinerlei Garantie in Bezug auf Übereinstimmung, Sicherheit, Beständigkeit und Leistungsfähigkeit der Bremssysteme Formula bei einem Gebrauch von Materialien und Ersatzteilen, die nicht mit dem Markenzeichen Formula versehen sind und/oder die nicht kompatibel und/oder nicht geeignet sind und/oder deren Gebrauch nicht ausdrücklich von Formula genehmigt worden ist."
Wie eng sehen die das also?