Radon Slide 160 carbon - 650

Und vorne und hinten jeweils 30 mm Federweg weniger bei einer 32er zu einer 34er Gabel. Entschuldige bitte, aber das ist noch nicht mal mehr eine Milchmädchenrechnung, das ist naiv! Allein die Federelemente wiegen mind. 500 g mehr.

Wie bitte?!
Beide Räder haben 160mm, eine RS Pike und einen Monarch + verbaut.
Informier dich erstmal bevor du hier was von Naiv schreibst!

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3263
http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Trail/Capra-CF-Comp-1

War an dem Rad bereits eine Kettenführung verbaut? Ich finde weder auf der H+S Seite noch auf der Radon Seite Infos dazu.
Angeblich wurde das bike nur ohne Kettenführung fotografiert aber auch hier im Forum gibts ja bereits unterschiedliche Meinungen dazu.

Jo an dem Rad war eine Kettenführung verbaut und zwar eine e.thirteen TRS Dual Ring ISCG 05 34-40Z.
Da ich auf X01 umgebaut hab, wurde die Kefü dann getauscht.

9.0 kommt mit kefü

a9a9a5a2unuwh.jpg

Wie kommt ihr eigentlich mit dem Sattel zurecht? Der wurde in einigen Tests als "billig wirkend" beschrieben.
Ich bin schon am überlegen meinen geliebten SDG Bel Air aufs slide zu montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vivid Air haben wir den Einbau nicht geprüft Manarch Plus und Float X geht aber bei kleinen Gr. weniger Platz für Drinkf. dein Bericht kommt sehr exakt bei meinen Erfahrungen raus der HD ist der beste Allrounder für das Bike fahre
bei meinen Magic Mary und Rock Razor was sich immer Lohnt ist der Umbau auf TL. Gruß Bodo

Falls man einen Monarch+ nachrüsten will, welche Pre-Tune Einstellung empfiehlt Radon für das Slide 160 da?

Falls man einen Monarch+ nachrüsten will, welche Pre-Tune Einstellung empfiehlt Radon für das Slide 160 da?
Das was von mir Eingebaut wird ist ein OEM Dämpfer hat XL-M ohne HV da ist der Vivid klar im Vorteil (weiteren Einstellbereich) aber M-M mit HV geht auch besser Float X da kann man von Toxo Abstimmen Kaufen super aber sehr Teuer.
Gruß Bodo

Der Vivid Air oder ein CCDBAir wird da wohl nicht passen, da der Dämpfer zu dicht am Sitzrohr ist. Mit dem Umlenkhebel könnte es da auch knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vivid Air oder ein CCDBAir wird da wohl nicht passen, da der Dämpfer zu dicht am Sitzrohr ist. Mit dem Umlenkhebel könnte es da auch knapp werden.
Laut 3D wird es beim Vivid sehr eng habe 12.3 mein 160er zurück von der MTB dann Teste ich es mal . Bisher mein Favorit genau wie beim Swoop 175 der Float X geht Super. Gruß Bodo

Laut 3D wird es beim Vivid sehr eng habe 12.3 mein 160er zurück von der MTB dann Teste ich es mal . Bisher mein Favorit genau wie beim Swoop 175 der Float X geht Super. Gruß Bodo

Hallo Vivid Air haben wir den Einbau nicht geprüft Manarch Plus und Float X geht aber bei kleinen Gr. weniger Platz für Drinkf. dein Bericht kommt sehr exakt bei meinen Erfahrungen raus der HD ist der beste Allrounder für das Bike fahre
bei meinen Magic Mary und Rock Razor was sich immer Lohnt ist der Umbau auf TL. Gruß Bodo
@BODOPROBST

Servus Bodo,
passt bei 18" und Float X ne Flasche in den Rahmen? Habe den radon carbon elite Halter.

@BODOPROBST

Servus Bodo,
passt bei 18" und Float X ne Flasche in den Rahmen? Habe den radon carbon elite Halter.
Servus glaube nicht aber werde es Testen . Zu der Frage mit den C C Dämpfer ich habe momentan kein Muster bin aber
auch kein Fan davon der Dämpfer ist Super wenn man eine etwas sagen wir mal krumme Kinim. hat aber beim Swoop nicht
nötig . Gruß Bodo

Hier mal mein neues Slide 9.0 nach dem Umbau, Race Ready bei 12.3 kg.
Heute das erste Mal auf dem Trail gewesen und war echt begeistert. Bin gespannt wie es sich bei den Rennen schlägt.

Hi Caspar720!
Bau auch gerade mein 8.0 auf 1x11 X01 um. Wie hast du das mit der Austrittsöffnung des Schaltzuges unter dem Tretlager gemacht? Radon hat da zwei einzelne Buchsen drinnen und die sind so schlecht auf die (schlecht aufgesägte) Öffnung abgestimmt das man eigentlich nicht nur eine drinnen lassen kann. Die eine sitz schräg drinnen und ist mir schon gerade eben in den Rahmen abgehauen! Das ist überhaupt nicht lustig die da wieder rauszu bekommen! Wie hast du das mit den Buchsen gelöst?
Danke für Hinweise!
2014-03-04 20.41.52.jpg
2014-03-04 20.41.32.jpg

Wie ist deine Schaltperformance vom kleinsten auf das zweitkleinste Ritzel wenn du langsam schaltest? Bei mir eckt die Kette am Rahmen an...

Bodo, deine Kommentare sind natürlich auch herzlich willkommen!

Anhänge

• 2014-03-04 20.41.52.jpg
    2014-03-04 20.41.52.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 43
  • 2014-03-04 20.41.32.jpg
    2014-03-04 20.41.32.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 44
Zurück