Radon Slide 160 carbon - 650

Gibt's eigentlich sowas wie eine offizielle Replacement-Part Preisliste oder sind die Preise individuell je nach vorliegendem Fall?
Glaub die Rahmen kosten 700€ und evtl. 150€ für die Prüfung(falls du den Rahmen nach einem Sturz untersuchen lassen willst).
Aber ob es beim Slide, teurer wird kann wohl nur Radon beantworten.

TESTSIEGER - ÜBEERAGEND -LEICHTESTES BIKE -LEICHTESTER RAHMEN - MOUNTAINBIKE 5/14

Fazit:..das Slide ist der überragende Alleskönner im Test…und keine Ziege ist ihm gewachsen!!!
RS3206_2014slide1609blackpresse-lpr.JPG

Anhänge

• RS3206_2014slide1609blackpresse-lpr.JPG
    RS3206_2014slide1609blackpresse-lpr.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 54
Wie heisst es doch so schön: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Oder mit anderen Worten: Wer mich bezahlt, dessen Meinung/Interessen vertrete ich auch. ;)

TESTSIEGER - ÜBEERAGEND -LEICHTESTES BIKE -LEICHTESTER RAHMEN - MOUNTAINBIKE 5/14

Fazit:..das Slide ist der überragende Alleskönner im Test…und keine Ziege ist ihm gewachsen!!!Anhang anzeigen 282312

Ziege ??

Ja und das fahrwerk vom 8.0 hätte es auch im downhill dem YT gezeigt!

War jetzt das 8.0 oder 9.0 im Test , bzw. ist das Fox Fahrwerk nicht so gut vom 9.0 wie das Rock Shox vom 8.0 ?

Ziege ??

War jetzt das 8.0 oder 9.0 im Test , bzw. ist das Fox Fahrwerk nicht so gut vom 9.0 wie das Rock Shox vom 8.0 ?
Das 9.0 war im Test und Testsieger. Aber ich finde die Pike noch ein ganzes Stück besser als die Fox, bin beides diese Woche gefahren. Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Ich hätte es nur spannend gefunden, wie das 8.0 mit dem RS-Fahrwerk dagegen abschliesst.

[QU icOTE="ChrisStahl, post: 11860261, member: 285122"]Das hat vor allem bei der Ziege funktioniert. Nebenbei ein dümmlicher Kommentar.[/QUOTE]

da muss ich dir recht geben....hab den test gestern gelesen....absolut verdienter Sieg!

Ich habe schon gekauft und kann nicht mehr warten bis ich das beste enduro/AM Bike der Welt endlich habe ;) ! Das Wetter hier in Holland/Aachen macht das warten noch schlimmer!

Verstuurd vanaf mijn GT-I9100 met Tapatalk

Ich finde das Gewicht vom Slide auch nicht "sensationell", aber zumindest der erste Link führt zu einem Apfel/Birnen-Vergleich. Das verlinkte Rad hat ne UVP von 7700 Euro und geht auch im Handel nicht unter 6k weg. Bei einem solchen Preisaufschlag gegenüber dem Slide Carbon kann man schon die eine oder andere steifere (d.h. teurere, in Summe aber gewichtsreduzierte) Karbonfaser erwarten. Von der leichteren Ausstattung (LRS...) mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt: das getestete 9.0 in M wiegt 13 kg. Laut Homepage in S 12,6. Hieße 400 gr pro Rahmengröße. Ergo 8.0 SE in L 12,3 + 0,4 + 0,4 = 13,1 kg? Das wär schon bitter. Hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht. Würde eigentlich gerne mit Pedalen unter 13 kg bleiben.. Oder wurde das getestete Bike modifiziert?

Wow, jetzt wird schon ein doppelt so teures Bike mit der 9.0er Version veglichen^^
p.s.: Gib dem Slide auch Carbonlaufräder, die leichteren Nobby Nics und keine Variostütze, schon ist es unter 11kg...

Wird halt immer irgendwelche "Nörgler" geben.
Wichtig für Radon ist doch "bietet zudem einen
federleichten Hight-End-Rahmen".
Der Rahmen ist Radon!!
Also ich hätte dieses Bike sehr gerne.
Deshalb:
Glückwunsch an Radon - Props!!

Besteht eigentlich die Option, rahmenseitig auf 3-fach umzurüsten?

Ich würde mir das SE bestellen und schauen, "wie weit" ich komme.
Aber auch heute hab ich wieder gemerkt, dass ich mein 42er KeBla sehr zu schätzen weiß und es auch gern ein paar Zähne mehr haben dürfte...

Schau dir mal die Gewichte richtig an - lies dich mal ein und bis dahin mal Pause. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Interesse am Slide 160 Carbon 8.0. Allerdings stört mich die blaue Farbe etwas. In grün oder schwarz/grau würde ich es sofort nehmen. Besteht die Möglichkeit die Farbe zu "entfernen" oder den Rahmen zu beschädigen?

Zitat gelöschter Beitrag und Antwort auf Zitat gelöscht -swe68
Was ist so abwegig, die Decals des Rahmens entfernen zu wollen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück