Mal meine Gedanken zur Größenproblematik: Mit 194cm und 92cm SL hatte ich mir das Canyon Spectral AL 7.0 in L bestellt (XL gibts da nicht). Ich stehe auch genau zwischen den Größen.
Aus Interesse bin ich in den letzten Wochen durch etliche Fahrradläden gefahren und habe viel Probefahrten absolviert, alle davon mit L Rahmen (nirgends gibts hier XL im Laden). Dabei musste ich feststellen, dass der Großteil der Räder einfach immer einen Tick zu kurz und total ungemütlich war. Hier kann man nur mit einem längeren Vorbau gegenwirken, nach meinen Berechnungen/Schätzungen bräuchte konkret (je nach Rad) ~100mm. Ohne persönliche Erfahrungen gesammelt zu haben, sei wohl doch ein kürzerer Vorbau stets besser.
Daher hab ich mir nun die XL bestellt, da kann ich dann (falls das Bike mir zu lang ist) den Vorbau kürzen und gewinne sogar Agilität.
Nun hat das Bike hier eine Sattelrohrlänge von 510mm. Zum vollständigen Versenken der
Reverb passt es bei 92cm sicher nur ohne weiteren Puffer, klappt hoffentlich aber (bzw. das vollständige Ausfahren der Stütze ohne das ich Pedalkontakt verlier^^). Bei einem probegefahrenen Cube Fritzz 160 ging es auch mit etwas Puffer (515mm Sattelrohr aber nur 125mm Travel der Stütze statt 150mm wie hier).
Mal sehen welches Bike zuerst ankommt und ob es dann direkt passt