Radon Slide 160 carbon - 650

...möchte jemand meine nagelneuen SRAM X-Sync XX1 28er und 30er Kettenblätter und den XX1 Spyder, inkl. Schrauben kaufen? Wollte umrüsten, hat sich ja erledigt. NP. 176,- EUR mit Rechnung v. bike 24; VB.150,- EUR
 
...möchte jemand meine nagelneuen SRAM X-Sync XX1 28er und 30er Kettenblätter und den XX1 Spyder, inkl. Schrauben kaufen? Wollte umrüsten, hat sich ja erledigt. NP. 176,- EUR mit Rechnung v. bike 24; VB.150,- EUR
denke eher von x01 auf xx1 !? was man sich so für gedanken macht wenn klar ist man wartet noch >3 Wochen auf´s bike...
Klar, was sonst! Einfacher KB-Wechsel und der Spyder ist formschlüssig mit dem KB und nicht einfach nur drauf :aufreg:geschraubt.
 
@Radon-Bikes oder @ChrisStahl ich würde mich der Frage von ron101 anschließen und gerne wissen ob KW 20 für die schon bestellten Räder gehalten werden kann oder ob sich alle Räder nach hinten verschieben. Falls ja, ist der Termin dann fix oder kann sich das erneut verschieben?
 
Ich hab gestern mit Hs telefoniert vor der letzten Mai Woche wird das nix mit 8.0 Se's

Die ham noch nicht ma die Räder zum zusammenbauen da..
 
Hmm bis jetzt war mir die Warterei um 1 bis 2 Wochen eigentlich noch egal.
Da sich vorgestern mein Hinterbau Dämpfer am Bike verabschiedet hat, ist es mir mittlerweilen nicht mehr so egal.
Cheers
ron
 
Sooo mein Service-Partner konnte leider den Fehler nicht finden... :'(
Das Rad geht nun ab zu Radon, das übernimmt er gleich für mich.
Hat jemand eine Ahnung, wie lang dann die Reparatur bei Radon dauert? Die Saison geht doch grade los und da hat man schon ein Rad und kann nicht fahren... :(
 
Vieleicht könnten die einen 9er Rahmen nehmen und mit den 8SE Parts aufbauen.
Wäre mir wurst ob es nun rot oder schwarz ist.
Cheers
ron
 
Das machen sie ganz sicher nicht ;-) die parts werden in den selben Stückzahlen eingekauft sein wie die Rahmen.
 
Ich denke mal ich bin sicher nicht der einzige der sein SE auf 2 fach umbauen wird, Laufräder wechselt etc.

Da wird es sicher gerade an 1x11 Schaltungen nicht mangeln.
 
@ron101 - Spank Subrosa 30AL mit Hope Pro II Evo. Über den Mehrwert kann man jetzt sicher streiten, aber ich erhoffe mir doch noch etwas mehr Stabilität. Kann bei 90kg netto sicher nicht Schaden. Da kommt es mir dann auch nicht auf ein paar Gramm mehr an.

@xxluthorxx - Weil ich...

1. ... keine SRAM 2-fach Schaltung will
2. ... mir die Preisdifferenz vom 8.0 zum 9.0 einfach zu hoch ist
3. ... ich sowieso lieber ein RS Fahrwerk möchte
4. ... mir die Farbe vom 8.0 SE einfach viel besser gefällt als die vom 8.0

Somit ist das 8.0 SE einfach der beste Kompromiss. Da ich sowieso den LRS samt Freilauf tausche ist das mit der Schaltgruppe auch nicht mehr wirklich der riesen Aufwand.

Ich könnte mich durchaus mit der 1x11 anfreunden. Die Bandbreite ist für mich ausreichend. Aber wenn ich dann sehe dass eine 11-fach XG-1195 Kassette mal eben 5,5x soviel kostet wie eine 10-fach XT Kassette und sogar noch das 1,5 fache einer XTR Kassette... da bin ich dann endgültig raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cemetery damit tauschst du abgesehen vom Fahrwerk alles was ich am SE gut finde, da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Aber das Preisargument für die Kassette kann ich gut nachvollziehen, habe selber die Hoffnung, dass es in 6-9 Monaten doch deutlich günstigere Kassetten geben wird.
Aber das mit den Laufrädern verstehe ich echt nicht, besonders nach dem Test auf Pinkbike nicht. ( http://www.pinkbike.com/news/dt-swiss-spline-one-ex1501-wheelset-review-2014.html ).
Aber bevor man was tauschen kann muss das Rad ja erstmal kommen :-(
 
damit tauschst du abgesehen vom Fahrwerk alles was ich am SE gut finde, da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen.

Gut finde ich es ja auch ;) Ich bin die 1x11 schon gefahren und ich denke mit 30er KB würde ich sicher damit klar kommen. Bei mehr als 30km/h trete ich bergab eh nicht mehr. Von daher ist auch die Bandbreite noch ok. Allerdings hab ich auch gern noch einen richtig leichten Gang.

Aber das Preisargument für die Kassette kann ich gut nachvollziehen, habe selber die Hoffnung, dass es in 6-9 Monaten doch deutlich günstigere Kassetten geben wird.

Steht halt leider alles noch in den Sternen. Selbst die X1 Kassette ist einfach noch zu heftig.

Aber das mit den Laufrädern verstehe ich echt nicht, besonders nach dem Test auf Pinkbike nicht. ( http://www.pinkbike.com/news/dt-swiss-spline-one-ex1501-wheelset-review-2014.html ).

Die sind auch sicher nicht schlecht. Wie gesagt, ich erhoffe mir durch den Tausch trotzdem noch etwas mehr Reserven für die gröbere Gangart. Dazu kommt noch die einfache Wartung der Hope Naben und on top dann noch so ein kleiner Hauch von individueller Note.

Und Klingel brauch ich dann sicher auch viel seltener :lol:
 
Ich würde angesichts der jetzigen Liefersituation dann auch lieber das 9.0 nehmen. Eine komplette XT-Ausstattung, super Laufräder, was will man mehr?

Und bei aller derzeit vorherrschenden Euphorie um die Pike, das Dingen ist verdammt leicht. Die kann einem im Gegensatz zur sicherlich ebenso grandiosen Fox-Gabel am 9.0 noch mal, meine ich mich zu erinnern, rund 300 g sparen. Das wäre m.E. sinnvolleres Tuning, als ein komplettes Bike umzubauen. Just my 5 Cents. :bier:
 
@Rothaarsteiger - Die Ausstattung vom 9.0 ist sicher nicht schlecht. Aber ich behaupte mal wenn man ein 8.0 SE auf komplette XT umrüstet wird man unterm Strich doch noch deutlich günstiger wegkommen als mit dem 9.0

Im Vergleich zum Neupreis beim Händler ist der der Preis den man letztlich für eine vom Neurad ausgebaute Fox Gabel bekommt auch nicht gerade der Hit. Mit viel Glück bekommst du da vom Erlös dann die Pike ohne nochmal draufzulegen.
 
Ich bin eben dabei mein 8.0er auf 1x11 umzurüsten. Hab dafür nun auch schon alles.
Hätte nun den SRAM X9 2x10 Antrieb, sprich die X9 Kurbel, das X9 Schaltwerk, einen X0 Umwerfer, Kassette, X9 Trigger und die Kette zu verkaufen ;-)
Wer Interesse hat bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten