Radon Slide 160 carbon - 650

@Radon-Bikes Mal als Verständnisfrage, wenn die Räder morgen bei euch eintreffen, wann könnt ihr dann anfangen die ersten bestellten 8.0 SE zu liefern? Sind da zwischen dann die 10 bis 14 Tage die auf der Homepage stehen oder gelten diese für die jenigen die jetzt bestellen?
Bei dem Wetter tut jeder weitere Tag ohne Rad halt besonders weh. Gerade wenn man auf so was nettes wartet ;-)
 
Für die Slide 160 Carbon 8.0 SE halten wir uns Ressourcen frei, sodass erste Räder am gleichen Tag, der Großteil am Freitag und die letzten Bikes Anfang nächster Woche unser Haus verlassen werden. Dabei arbeiten wir natürlich nach Bestelleingangsdatum ab.

Die Menge der Vorbestellungen ist jedoch enorm.
 
...mal ne Frage an die erfahrenen Biker. Wieviel Bar Druck in den Reifen würden bei 75 kg Fahrgewicht und einfachem bis durchschnittlichem alpinem Gelände optimale Ergebnisse erziehlen? Radon ballert 3,6 bar in die Reifen!
 
Hallo MartinM1984,
mit der heutigen Anlieferung der Slide Carbon SE können zunächst nur die Rückstände im Versand egalisiert werden, im Bonner Megastore wird das Modell ab Dienstag nächster Woche verfügbar sein.
Gruß,
Patricia
 
...mal ne Frage an die erfahrenen Biker. Wieviel Bar Druck in den Reifen würden bei 75 kg Fahrgewicht und einfachem bis durchschnittlichem alpinem Gelände optimale Ergebnisse erziehlen? Radon ballert 3,6 bar in die Reifen!
Ich fahre vorn 1,8 und hinten 1,9 bei 80 kg. Bin einfach so losgefahren, ohne den Reifendruck zu prüfen. Über den ersten Trail bin ich wie ein Hase gehoppelt
 
...mal ne Frage an die erfahrenen Biker. Wieviel Bar Druck in den Reifen würden bei 75 kg Fahrgewicht und einfachem bis durchschnittlichem alpinem Gelände optimale Ergebnisse erziehlen? Radon ballert 3,6 bar in die Reifen!
Bei 75 kg, fahre ich mit 1,6 bar luftdruck, natürlich tubeless (nobby nick 2,25 am scott spark).

Es geht auch mit 1,3 bar, die gefahr für einen reifendurchschag ist dann entsprechend groß. Ist mir schon mal passiert, im lockoutmodus und uphill bei 5 kmh. Spitzer stein hatte seitlich ein kleines loch in der karkasse hinterlassen, zu groß für die latexmilch. Musste einen schlauch montieren.
 
Frage an RADON:

Möchte am donnerstag, den 3. juli nach saalbach/hinterglemm zum testen kommen. Ab wieviel uhr steht ein slide 160 carbon 9 oder 10 in größe medium zu verfügung? Besten dank im voraus!
 
Hallo ravenride,
wir sind jeweils von 10-17 Uhr da und das Slide Carbon steht in M zum Testen zur Verfügung!
Gruß
Michael F.
 
Wir haben das Slide 160 8.0 im grossen Test der Juni BIKE, das 8.0 SE in der nächsten FREERIDE im Megatest, 8.0 SE im nächsten
Vélo Vert Magazine.

Die neue Freeride ist ja mittlerweile raus. Radon ist mit den Swoops auch gut vertreten. Aber das Slide 8.0 SE ist nicht behandelt. Was ist denn aus dem "Megatest" geworden?
 
Danke für Luftdruck-Infos! Habe jetzt vorne 1,8 und hinten 2,0 bar, tubeless, drin. Mal testen, wahrscheinlich wirds noch weniger werden. Die Auslieferung von Radon mit beinahe 4 bar ist mir unverständlich.
 
@radmodi Zum einen kann Radon nicht wissen was dein gewünschter Luftdruck ist, und zum anderen macht es Sinn die Reifen etwas mehr zu befüllen, damit sich dieser sich in die Felgenflanke setzt (das bekannte "pling"). Dazu kommt noch, dass Räder ja auch mal im März verpackt aber erst im November bestellt werden, da geht dann auch schon mal ein bissel Luft verloren.
Daher finde ich es eigentlich so wie es ist nicht verkehrt.
 
wer von euch hier im forum kann berichten, wie sich das slide 160 carbon bei 20% und mehr im uphill verhält? Sackt der dämpfer in den SAG ab? Nur etwas, oder gar nicht, oder nicht fühlbar?

In den bikemagazinen wird diesbezüglich speziell nicht berichtet, nur dass es sehr gut klettert. Wie genau die bikemagazine testen ist eine sache und was sie darüber schreiben eine andere.
 
Ich würde gerne den Hebel/Remote der Reverb an meinem 8.0 SE (das hoffentlich bald kommt; bestellt im Februar!) von rechts oben nach links unten umbauen. Ist das mit dem verbauten Hebel möglich?

Danke!
 
wer von euch hier im forum kann berichten, wie sich das slide 160 carbon bei 20% und mehr im uphill verhält? Sackt der dämpfer in den SAG ab? Nur etwas, oder gar nicht, oder nicht fühlbar?

In den bikemagazinen wird diesbezüglich speziell nicht berichtet, nur dass es sehr gut klettert. Wie genau die bikemagazine testen ist eine sache und was sie darüber schreiben eine andere.
Ich würde sagen: nicht fühlbar, klettert einwandfrei, egal wie steil, auch super um trails rauf zufahren, bin sehr zufrieden, super Allrounder.
 
Ich würde gerne den Hebel/Remote der Reverb an meinem 8.0 SE (das hoffentlich bald kommt; bestellt im Februar!) von rechts oben nach links unten umbauen. Ist das mit dem verbauten Hebel möglich?

Danke!
Wenn das Bike so wie auf den bisher bekannten Fotos geliefert wird, dann ist in jedem Fall noch eine andere Lenkerklemmung notwendig - dann sollte es kein Problem sein! Ich hoffe meins wird bald geliefert, bestellt im Januar und noch keinen Meter gefahren in dieser Saison...
 
Zurück
Oben Unten