Am Ende der Tour fing das Lenkkopflager an zu quitschen.
Vermutlich ist bei dir dann auch die Steuersatzdichtung trocken.
Mit der richtigen Bremse: Super)
Kann ich so bestätigen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erste Tour heute: 60 km / 650 hm: Egal mit welcher Übersetzung gekurbelt wird, der Hinterbau ist extrem antriebsneutral.
Die Sitzposition ist etwas hecklastig, was einem Enduro aber gut steht. Bergauf wie bergab super Gefühl. Auch die Übersetzung
ist genau richtig.
Wer allerdings eine Shimano Saint Bremse mit 203 mm Disk gewöhnt ist, der will nicht wirklich die Sram Trail. Zudem
fängt die Bremse an zu wimmern, sobald sie richtig gefordert wird. Auch bei Nässe dieses fürchterliche Gekreische.
Das sowas heute noch auf den Markt kommt.
Trotzdem mein Fazit: Sehr empfehlenswert
Nach allem was ich hier gelesen hab auf jeden Fall 16'. 20 ' is glaub eher so ab ner 88 cm Schrittlänge.Hey Leute,
bin dabei mir ein Slide 160 zu bestellen. ...
Ich bin 1,74m und meine Schrittlänge ist ca. 81-82cm. Theoretisch wäre also der 18er Rahmen für mich ideal.
Jörn
...oder direkt ne XT Trail umrüsten!
Gibt es eine XT Trail? Ich kenne nur die XTR als Trail Version.
Denke, dass im august bereits die 2015 modelle kommen werden. Mit 16 zoll rahmen bzw. S größe tust dir bestimmt keinen gefallen!Hey Leute,
bin dabei mir ein Slide 160 zu bestellen. Allerdings ist das 10.0 und 9.0 schon ausverkauft in 18inch, was meine theoretische Größe wäre. Ich bin mir nun unsicher ob ich das Bike in 16inch oder 20inch bestellen soll. Was meint ihr? Fällt das Bike vielleicht irgendwie kleiner oder größer aus als andere Bikes?
Ich möchte damit hauptsächlich ein paar anspruchsvolle Touren fahren, das heißt mit schönem Uphill aber auch schönem Downhill. Ebenso werde ich Alpencross damit fahren und das ein oder andere mal werde ich es wohl auch für Enduro Rennen verwenden.
Ich bin 1,74m und meine Schrittlänge ist ca. 81-82cm. Theoretisch wäre also der 18er Rahmen für mich ideal.
Danke.
Schöne Grüße
Jörn
Welcher Dreck? Ist frisch geputztHAHA das is echt gutaber der Dreck war hoffentlich nicht dran?
Was ist das weiter unten an der Leitung?...hatte ich nicht an meinem SlideAlso ich hatte schon das ein- oder andere Bike und der Ausliefer- /Abholzustand war öfters zweifelhaft, aber das ist der Hammer:
Das ist so ein Gummiüberzieher von Jagwire. Schützt den Lack des Rahmens, bzw der Gabel. Als ich den angebracht habe ist mir die ausgefallene Konstruktion aufgefallen.Was ist das weiter unten an der Leitung?...hatte ich nicht an meinem Slide
Also ich hatte schon das ein- oder andere Bike und der Ausliefer- /Abholzustand war öfters zweifelhaft, aber das ist der Hammer:
Beim SE war's richtig montiert. Beim 8.0 meiner Frau nicht.War bei meinem Slide so und bei meinem ZR Race auch.
...ich hab auch nen Kabelbinder dran....war wohl kurz vor´m Feierabend und dhl stand wartend vor der Tür.![]()
Und warum war's beim se nicht so?Der Kabelbinder ist korrekt so ! Er dient nur als Transportsicherung ! Die Bremsleitung muß vom Kunden unter den Halter geschraubt werden...denn der Lenker "baumelt" beim Transport an der Gabel herum und zieht unter Umständen am Halter der dann ausreißt.
Auch bei der Montage durch den Kunden gibt es ne Menge Linkshänder die etwas ungeschickt sind und unnötig Zug an der Bremsleitung verursachen. Daher dient der Kabelbinder im Allgemeinen als Zugentlastung und gehört so während der Montage. Sobald der Lenker montiert ist kommt die Bremsleitung unter den Halter.
Aber erstmal hier Alarm machen, gelle![]()