Radon Slide 160 carbon - 650

Wird es eigentlich auch den bei den 2015er Slide 160er zu sehenden Hinterbauschutz auf Höhe des Kettenblattes auch für die alten Bikes zum Nachrüsten geben?

Sieht bei den 15ern ja so aus als hätte man an manchen exponierten Stellen nachgebessert, um Rahmen-/Lack-Schäden zu vermeiden.

Leider noch keine Rückmeldung! :(

Was ändert sich eigentlich zum 15er Modelljahr sonst am Slide 160?
 
Bin mal auf dem Weg zu nem kleinen Testride :)
2e19d7896bd43426250298244ea36e48.jpg
 
Also ich kann dir das nicht sagen.

Ja, ist ein L Rahmen.

Habe ja heute endlich den neuen Dämpfer bekommen und auch direkt mal getestet.
Fazit: Ich kann jedem empfehlen auf einen DebonAir umzurüsten ;-) Das Teil geht deutlich besser als der normale Monarch, ob man nun gleich den Plus braucht kann ich nicht beurteilen. (verdammt geil aussehen tut er halt schon)
Der Dämpfer ist deutlich schluckfreudiger und auch kleine Schläge (Wurzelteppiche) packt er einfach weg als wären sie kaum da!
Ich konnte es nach der Abfahrt kaum glauben und habe dann noch einmal hoch getreten :D Es hat sich dann bei der zweiten Abfahrt bestätigt, der DebonAir ist der Wahnsinn.
Keine Ahnung was ich noch schreiben soll, bin einfach begeistert.

Was ich auch jedem empfehlen kann ist der neue Sattel den ich habe, sehr bequem und sieht auch noch top aus ;)

2014-09-01 16.58.04.jpg 2014-09-01 16.58.24.jpg
 

Anhänge

  • 2014-09-01 16.58.04.jpg
    2014-09-01 16.58.04.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 58
  • 2014-09-01 16.58.24.jpg
    2014-09-01 16.58.24.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 42
Also ich kann dir das nicht sagen.

Ja, ist ein L Rahmen.

Habe ja heute endlich den neuen Dämpfer bekommen und auch direkt mal getestet.
Fazit: Ich kann jedem empfehlen auf einen DebonAir umzurüsten ;-) Das Teil geht deutlich besser als der normale Monarch, ob man nun gleich den Plus braucht kann ich nicht beurteilen. (verdammt geil aussehen tut er halt schon)
Der Dämpfer ist deutlich schluckfreudiger und auch kleine Schläge (Wurzelteppiche) packt er einfach weg als wären sie kaum da!
Ich konnte es nach der Abfahrt kaum glauben und habe dann noch einmal hoch getreten :D Es hat sich dann bei der zweiten Abfahrt bestätigt, der DebonAir ist der Wahnsinn.
Keine Ahnung was ich noch schreiben soll, bin einfach begeistert.

Was ich auch jedem empfehlen kann ist der neue Sattel den ich habe, sehr bequem und sieht auch noch top aus ;)

Anhang anzeigen 318766 Anhang anzeigen 318767
Dankeschön!
Das freut zu hören.
Gruß
 
Bei dem 2015er 10.0 glaubt man ja fast bei 4499,- zahlt man den Großteil für die XTR, weil die Crossmax XL haben ja auch die "kleinen" Ausstattungslinien.
Weil Fox ist doch in der Erstausrüstung günstiger hab ich mal gehört.
 
Moin moin.

Werde mir am Wochenende auch ein Slide Carbon 8.0 SE zulegen. Was würdet ihr mir empfehlen direkt am Anfang mal zu kontrollieren? Hier wurden ja schon diverse Probleme gemeldet wie z.B. die Kette die zu nahe am Rahmen war auf dem kleinsten Ritzel oder die etwas krumme Schraube vom Schaltwerk...
 
Moin moin.

Werde mir am Wochenende auch ein Slide Carbon 8.0 SE zulegen. Was würdet ihr mir empfehlen direkt am Anfang mal zu kontrollieren? Hier wurden ja schon diverse Probleme gemeldet wie z.B. die Kette die zu nahe am Rahmen war auf dem kleinsten Ritzel oder die etwas krumme Schraube vom Schaltwerk...
Den Carbonrahmen auf äußerliche Beschädigungen. Alle Schrauben mit dem richtigen Moment nachziehen, ob Schaltung korrekt eingestellt ist(bzw. Schaltauge gerade). Schauen ob Bremsscheibe schleift, Laufräder ob zentriert bzw. alle Speichen gespannt. Reifen-/Dämpfer-/Gabeldruck anpassen. Hinterbau auf Spiel prüfen etc.
 
Also ich kann dir das nicht sagen.

Ja, ist ein L Rahmen.

Habe ja heute endlich den neuen Dämpfer bekommen und auch direkt mal getestet.
Fazit: Ich kann jedem empfehlen auf einen DebonAir umzurüsten ;-) Das Teil geht deutlich besser als der normale Monarch, ob man nun gleich den Plus braucht kann ich nicht beurteilen. (verdammt geil aussehen tut er halt schon)
Der Dämpfer ist deutlich schluckfreudiger und auch kleine Schläge (Wurzelteppiche) packt er einfach weg als wären sie kaum da!
Ich konnte es nach der Abfahrt kaum glauben und habe dann noch einmal hoch getreten :D Es hat sich dann bei der zweiten Abfahrt bestätigt, der DebonAir ist der Wahnsinn.
Keine Ahnung was ich noch schreiben soll, bin einfach begeistert.

Was ich auch jedem empfehlen kann ist der neue Sattel den ich habe, sehr bequem und sieht auch noch top aus ;)

Anhang anzeigen 318766 Anhang anzeigen 318767
Kann man eigentlich die normalen Monarchen auch auf DebonAir umrüsten? Oder hast du "nur" neu gekauft?
 
Ich habe neue gekauft weil alt einen defekt hat und ich nicht aufs Bike verzichten kann bis der repariert ist.

Du kannst auch umbauen, Bodo is mit flatout dran da was zu regeln und wird das dann hier kommunizieren.
 
Ich werde in den nächsten Tagen sobald ich wieder Zeit habe einen Slide 9.0 Rahmen (18") mit Monarch Plus DebonAir in Bikemarkt stellen.
Falls jemand vorzeitig Interesse hat oder Bilder wünscht, einfach PN an mich.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten