Radon Slide 160 carbon - 650

Wo ist der Ölverlust ? Das die Kolbenstange feucht ist ist normal, auch bei Fox. Das dient zur Schmierung der Dichtungen. Daher sollte man ab und an einen Service machen und das Öl wieder auffüllen.
 
Am Gummiring sammelt sich richtig Öl an. Auch nach mehrmaligen Abwischen. Ist bereits beim Service. Dauert halt ca. 2 Wochen.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die untere Schale vom Steuersatz gegen ein höher bauende zu tauschen um den Lenkwinkel etwas abzuflachen? Wäre ganz cool.
 
Hallo ich hab da ein kleines Problem....ich hab nen Riss im Rahmen entdeckt :oops:
Bike hab ich im Juni diesen Jahres neu gekauft und bin mit 1,63 cm und 53 kg definitiv kein Schwergewicht und
weiß nicht, wo der her kommt....ist der Riss schlimm oder eher nicht so dramatisch? :heul:

Danke und Grüsse
Conny
 

Anhänge

  • 20141013_211728.jpg
    20141013_211728.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 19
Der riss ist nicht schlimm aber der rahmen sollte getauscht werden da der schaltzug sonst ganz ausreißen könnte.
Hat auch nix mit deinem gewicht zu tun.

Ich habe keine Signatur
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort - das beruhigt mich jetzt doch ziemlich :)
Gibt es ein Rahmentauschprogramm oder was kostet geschätzt so ein Rahmentausch?
 
Versteh ich das richtig das man ggf. kein Winkelsteuersatz einbauen kann um den LW nen Stück flacher zubekommen?!
Das wäre ja bescheiden :(
Was ist denn fürn Steuersatzmaß verbaut?
 
Die aufgeführten Maße helfen 0 weiter. Man braucht ja die für oben und unten dann noch ob sichs um EC, ZS, IS handelt...
Hab mal beim Meister nachgefragt ^^
 
Ich wollte es das letzte mal schon wissen aber ich glaube es hat mir keiner beantwortet.
Was willst du mit einem flacheren Winkel? der Winkel beträgt ohne dras du auf dem Rad bist 66.8° was doch für ein Endure definitiv ok ist.
 
Was Enduro ist und was nicht ist mir egal, aber wenn ich das Rad kaufe, möchte ich gegebenenfalls mit der Geo spielen können.
Ich denke, dass die 66,8° in Kombination mit der relativ langen Kettenstrebe (Vergleich Strive CF & Capra!!) für ausreichend Laufruhe sorgen.

Mein Einsatzgebiet sind klassische Touren 600-1200 hm, wobei ich bergab schon ordentlich gas geben will. Der Laufradsatz müsste nach Kauf natürlich angepasst werden. Für Parkbesuche soll überwiegend das FRX dienen.

Thema Steuersatz: Meine Frage ist nur ob ich anstatt des integrierten unteren Lagers (ich nehme an IS52?) eine Semi-integirerte Schale einpressen kann um das Steuerrohr nach unten zu verlängern.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
 
Zurück
Oben Unten