Radon Slide 160 carbon - 650

Eine gewindestange, 2 große unterlegscheiben die entsprechend passen und 2 Muttern und schon hast du was zum einpressen das ist keine Kunst sich so was zu besorgen
Frage zur Größe der Unterlegscheiben: Sollen die so groß sein dass sie im Inneren Teil des Lagers passen, also nur auf das Kugellagerränder drücken? Oder grösser, sodass der der ganz äußere PlastikRand von der Lagerschale angedrückt wird? Möchte es nicht kaputt machen.
Danke
 
Man drückt niemals beim einpressen auf den Innenring.
Immer den Äußeren nehmen!

Äußere MetalRand vom KugellagerRing, ja das ist mir schon klar. Also hier die Unterlegscheiben ansetzen oder eine grössere nehmen und dann an dem PlastikRand vomn der gesamten Lagerschale ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe heute bei meinem Radon Slide Carbon die Wippe demontiert. Ich wollte die Lager kontrollieren und habe dabei zwei Risse im Lack oder doch schon im Carbon entdeckt...!?

Eure Meinung ist gefragt!!!
 

Anhänge

  • IMG_3317.JPG
    IMG_3317.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3321.JPG
    IMG_3321.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 15
Also was sollen wir denn da nun sagen? die Fotos sagen halt rein gar nichts aus. Ich behaupte mal, niemand ist in der Lage dier anhand dieser wirklich schlechten Bilder auch nur irgend was zu sagen. Außer das die Bilder schlecht sind..

Aber auch wenn es gute Bilder wären, wie soll man so was denn anhand eines Bildes beurteilen?
 
Wenn man nicht zimperlich ist und keine Gewährleistungsansprüche geltend machen möchte, würde ich an der kritischen Stelle den Lack bis auf Tiefe des Kratzers wegschleifen. Dann sieht man, ob es nur die Oberfläche ist.

Das schaffte mir zumindest bei meinem Carbonlenker wieder Vertrauen. Nachher dann dünn mit Epoxy drüber und die Welt ist wieder in Ordnung ;-)
 
Ich würde gerne an meinem Slide 8.0 ES den originalen Dämpfer wechseln. Weiss jemand ob der cane creek db inline passt? Sieht sehr knapp aus.
 
Dafür gibt es das Rückgaberecht ganz sicher nicht... :wut:

Warte bis sich hier wer meldet, Ruf bei Radon an, schreib ne Mail an Radon... Es gibt viele Möglichkeiten.
 
Passt nicht ist wohl auf Kleidung bezogen, ich habe keine Lust dir das nun zu erklären aber für Dämpfer ist das passt nicht Feld definitiv nicht gedacht.
Ob das passt kann man problemlos rausfinden ohne was zu bestellen.

Aber zurück zum Thema.. Schau dir einfach mal den Dämpfer an, dann schau dir den an den du drin hast. Ich behaupte mal die Frage ob der passt stellt sich gar nicht.

Die Frage, ob der Dämpfer Sinn macht und ob du ihn einstellen kannst lasse ich mal dahin gestellt. (Ich will niemandem zu nahe treten aber ich behaupte mal mindestens 75% derer die ihn haben können ihn nicht einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe heute bei meinem Radon Slide Carbon die Wippe demontiert. Ich wollte die Lager kontrollieren und habe dabei zwei Risse im Lack oder doch schon im Carbon entdeckt...!?

Eure Meinung ist gefragt!!!
außer der rahmennummer sind eigentlicht nur kanten zu erkennen, die von der fertigung sein könnten. ein riss würde vielleicht auch nicht in schlangenlinien verlaufen. wenn du diese linien rechts und links meinst...
 
Also ich würde sagen das ist der Lack aber die Bilder sagen halt noch immer nicht wirklich viel aus. An der Dämpferaufnahme haber ich aber auch so ähnliche Stellen an den Ecken.
 
Eine neue Wippe kostet wohl "nur" so um die 100€... ist aber Zur Zeit nicht lieferbar!!! Grrrr... Ich fahre in 1 1/2 Wochen für 14 Tage in die Berge - und mache mir kleine Sorgen!!!
 
ok, danke. dann eben nicht der ccdbinline...
Hat jemand den Vergelich vom Monarch Debon air plus vs. Monarch debon? Lohnt sich das extra Gewicht? bzw. Upgrade generell vom original Monarch?
 
Ich finde die Performance-Steigerung beim Dämpfer-Tausch ist meistens Killefitz! Es sei denn du kommst von einem mehr als 4-5 Jahre alten Modell. Man steckt viel zu viele Euros in ein bisschen mehr Performance die mal sich als Laie meistens bergab eh nur einbildet weil was neues am Rad ist.

Just my two cents...
 
Bist du denn mit irgendwas an deinem regulären Monarch nicht zufrieden? Ohne zu wissen, was dir nicht passt, kann dir niemand sagen, ob sich das Upgrade auf den Monarch+ lohnen wird.
 
Zurück
Oben Unten