Radon Slide 160 carbon - 650

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 40
Daher habe ich aus der Thermoformplatte einen dickeren aufgebaut


Sieht gut aus :daumen:
...und mit doppelseitigem Klebeband befestigt?

Ich wollte Frischhaltefolie um's Rohr wickeln und mehrere Lagen Glasfaser drauflaminieren, anschließend zurecht schneiden/schleifen, schwärzen und mit doppelseitigem Klebeband aufkleben...leider bis jetzt noch keine Zeit dazu gefunden.
Matte und Harz liegt bereit :rolleyes:
 
Hallo Biker

habe mir einen Unterrohr und Kettenstrebenschutz aus jeweils 3 Lagen 200g Carbongewebe laminiert, als Trennfolie
habe ich Pakettape genommen nach dem austrockenen zugeschnitten und mit ein Fugensilikon am Rahmen befestigt, ist seit Februar Verbaut.


kann dann mit Zahnseite wieder entfernt werden.
upload_2016-9-19_18-32-51.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-9-19_18-32-51.jpeg
    upload_2016-9-19_18-32-51.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 66
Hey leute ich habe seit ca. Einer Woche ein Slide 160 9.0 HD heute ist mir aufgefallen wenn ich hinten auf dem kleinsten Ritzel bin schleift die Kette an der Schrebe Hat noch einer das Problem? Im Laden meines vertatuens sagte das es ein Konstruktionsfehler ist von der Schwinge oder dem Laufrad.
 

Anhänge

  • IMG_1754.JPG
    IMG_1754.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1755.JPG
    IMG_1755.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 26
Hey leute ich habe seit ca. Einer Woche ein Slide 160 9.0 HD heute ist mir aufgefallen wenn ich hinten auf dem kleinsten Ritzel bin schleift die Kette an der Schrebe Hat noch einer das Problem? Im Laden meines vertatuens sagte das es ein Konstruktionsfehler ist von der Schwinge oder dem Laufrad.

Ich habe damals einfach eine U-Scheibe beigelegt und fahre heute noch damit rum.
http://fotos.mtb-news.de/p/1650685
...sind noch mehr Fotos in meinem Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es nochmal. Ich hab noch einen Satz offset buchsen um den LW etwas flacher zu machen und würde die gern loswerden, da ich kein slide mehr habe ;)
 
Seit langem mal wieder ein Video ohne vorspulen angeschaut!
Top Schnitt, Musik, Style und gefilmt, besser wie jedes Werbevideo von Radon:daumen::daumen::daumen:
 
Hat jemand den direkten Vergleich Monarch RCT3 vs Monarch Plus RCT3 im 160er Slide?
Evtl jemand umgesteigen vom normalen Monarch auf den Plus?

Mich interessiert ob das Fahrwerk mit dem Plus "satter" wird. ich habe minimal ein Gefühl das die Pike vorn besser dämpft und plüschiger ist während der normale Monarch hinten doch eher etwas zum Durchrauschen neigt.
Ja mir ist auch bekannt das der normale Monarch hinten sehr linear abgestimmt ist...
 
@Srrfpflock, was sind das denn für Pedale die DU da drauf hast? @krizzlshizzl richtig geiles Video :daumen:

Ich hätte da mal eine Frage an die Carbon Fahrer. Möchte mir demnächst auch ein neues Bike zulegen. Bisher habe ich zu dem Canyon Strive tendiert, aber die Radon Carbon 160 gefallen mir auch sehr gut. Aber ich habe in Sachen Carbon da so meine bedenken. Wenn ich mir das Video von @krizzlshizzle so ansehe, wie lange macht denn ein Carbon Bike sowas mit???

Also ich würde es eher für Touren nutzen, allerdings finde ich auf jeder Tour richtig geile Trails mit schönen Wurzeln und Treppen usw. daher mach ich mir in der Hinsicht etwas sorgen das ständig irgendwo Risse o.ä. auftreten.

Wie siehts denn mit der Tourentauglichkeit aus bei dem 9.0? Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

MfG
 
Ich stelle mir eher die Frage warum ein solider Carbonrahmen weniger aushalten sollte als ein Pendant aus Alu...

Das 9.0 sollte eigentlich eine recht gute Tourentauglichkeit besitzen, es hat ja sogar zwei Kettenblatter!
 
ich denke jeder der sich ein carbon enduro zulegen will hat sich mit der frage beschäftigt und wir haben alle eins gekauft. solange z.b. bei einem sturtz nicht direkt der rahmen irgendwo dagegen haut, hällt das teil einiges aus. tatsächlich ist es so das alu zu ermüdungsbrüchen neigt die es bei carbon eigendlich nicht gibt, solange die struktur in ordnung ist.
das video hat mich final von carbon überzeugt.
 
Es kann aber immer was passieren. Bei meinem ersten Slide 160 wurde das Schaltauge samt ein Stück Rahmen ausgerissen, und das ohne Sturz, einfach mitten auf der Tour.
Das Modell 2016 ist aber dagegen besser geschützt.
 
Zurück
Oben Unten