Radon Slide 160 carbon - 650

Passt nicht. Genauso wenig wie Float X2, Vivid Air und Co. Selbst der Inline passt nicht.
Alles Richtung Float X, Monarch Plus passt. Ich bin persönlich mit dem Bos Kirk sehr zufrieden. Ist aber nochmal ein wenig teurer als der Float X. Ich würde bei deinem Gewicht einfach einen neuwertigen Monarch Plus im Bikemarkt kaufen und ihn von Lord Helmchen auf dein Gewicht und das Slide abstimmen lassen. Out ouf the Box wird bei deinem Gewicht nichts gut funktionieren.

Ok, da ich eine Fox Talas Kashima als Gabel habe, möchte ich den Kashima-Look auch im Dämpfer beibehalten, also versuche ich eine Fox Float X Kashima zu kaufen. Kann ich da egal welche Float X kaufen solange die Einbaumaßen 216x63 sind? (P.S. Mit dem Gewicht ist das so eine Sache, ich habe durch einen schweren Schulterunfall rund 28kg zugenommen, jedoch seit ich wieder fahren kann schon 15kg abgenommen, ich bin der Meinung dass ich noch mehr abnehmen werde.)
 
Hallo,

habe meinen Zuggegenhalter, welcher unter dem Tretlager sitzt, verschlampert...
Wer kann mir sagen, wo ich so ein Teil als Ersatz bekomme?

Ach ja, läuft der Schaltzug für das Schaltwerk frei (ohne Bowdenzughülle) im Rahmen?
 
Meinst du die Dinger?
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-zuganschlag-unterrohr-461911/wg_id-280

Im Unterrohr ist eigentlich eine Zughülle angebracht. Bei mir ist sie aber beim 2. Zugwechsel abgefallen.
Seitdem muss ich den Zug ohne Führung irgendwie durchfummeln. Ich hoffe Radon bessert da beim neuen Slide Carbon nach. Andere Firmen können das besser. Man müsste den Zugausgang nur fest montieren anstatt diese oben verlinkten Stopfen zu nehmen oder hat das irgendeinen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe meinen Zuggegenhalter, welcher unter dem Tretlager sitzt, verschlampert...
Wer kann mir sagen, wo ich so ein Teil als Ersatz bekomme?

Ach ja, läuft der Schaltzug für das Schaltwerk frei (ohne Bowdenzughülle) im Rahmen?


Welches Baujahr hast du, bei meinem (2014) gibt es keine zusätzliche Führung in Rahmen. Ist auch Blödsinn bei der grossen Öffnung im Unterrohr!
Wenn du nur einen Zug durch den Rahmen führen willst, dann frag doch mal bei Radon ob der Cube XX1 Gegenhalter passt. Die einfachen Gegenhalter sind alleine verbaut ziemlicher Schei$$...

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-zuganschlag-unterrohr-xx1-461913
 
Alternativ am Rahmen außen verlegen? Hat das schon jemand gemacht? Möchte sowieso nur 1-fach fahren...

...und durchgehend geschützte Züge sind mir eh lieber...
 
Dafür musst du oben aufbohren. Hatte ich schon überlegt. So ein harte Außenhülle kann dann auch gerne klappern. Daher habe ich es gelassen. Die weiche Gummihülle die drin war ist perfekt.
Bauschaum [emoji2]
Wenn man sieht wieviel Schlamm sich im Laufe eines Jahres im Rahmen ansammelt, ist es schon sinnvoll.
Für etwas Fixierung der Zughülle könnte am Ein- und Ausgang ein Kabelbinder oder eine andere Klemmlösung sorgen.
 
Keine Ahnung wie bei dir Schlamm reinkommt. Bei mir ist alles relativ dicht. Wasser kann natürlich rein und raus laufen. Sandkörner passen aber nirgends durch.
Ich bin gerade an einer Grundsanierung meines 2014er Slide...da war schon ordentlich Schmodder drin.
Dabei habe ich mir gedacht...nie das Rad auf den Kopf stellen [emoji23] damit der Mist nicht zum unteren Steuerlager läuft. Das sah auch nicht mehr ganz frisch und sauber aus.
 
Ich habe bei meinem von oben aufgebohrt, den durchgehenden Zug verlegt und unten alles dicht gemacht. Bin super zufrieden.

attachment.php
 
Eine benutzerfreundliche Lösung ohne fummeln und Nachteile wie es viele andere Firmen machen ist also Blödsinn. Interessant.

Das ist ernsthaft das Problem... ?
Ich habe einfach einen Schaltzug mit durchgehenden Innenliner verwendet, ist also vom Schalthebel bis Schaltwerk durchgehend gedichtet - easy! Ich finde eine Abstützung am Rahmen Sinnvoll, weil def. druckstabiler als jede Außenhülle... Beim meinem Capra wird die Außenhülle auch durchgehend verlegt und geklemmt aber die Öffnung im Unterrohr ist sehr viel kleiner als beim Slide...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Einbaumaßen muss ich achten falls ich eine neue Gabel kaufen möchte? Außer die 27,5"
Lässt der Rahmen eine 1 1/8" - 1,5" zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ichbesitze auch ein Radon Slide 160 Baujahr 2014
Bin heute meine Hausrunde gefahren und bei einen Sprung zu weit gesprungen und ins flache gelandet
Dabei ist die Kettenstrebe gebrochen und und 2 Bolzen gerissen einmal an der Wippe und unten die Verbindung zwischen kettenstrebe und Hauptrahmen
Vllt hat ja einer auch schon mal so was erlebt oder kennt ein der Vllt eine Kettenstrebe über hat.
Oder vllt hat einer Tipps was ich machen kann
Ich habe es Gebraucht erworben und leider Keine rechnung bekommen.

Gruß Michel
 
Doch, habe aber immer das Gefühl, dass der Hinterbau (Sag 30%) noch immer zu wenig soft ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte?
 
Doch, habe aber immer das Gefühl, dass der Hinterbau (Sag 30%) noch immer zu wenig soft ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte?
Da wirst du mit Einstellen nicht ändern können. Die RS Federung von 13-14 und 15 waren da einfach nicht so feinfühlig habe das schon so
weid wie es geht Abzumi. beim Set Up durch Comp. 3L aber mehr geht nicht. Am Dämpfer 2017 konnte ich da M nehmen und ist besser.
Gruß Bodo
 
Ein halbes Jahr nach Garantie-Ablauf hat die Reverb Stealth wohl seinen Geist aufgegenben,
da die Stütze bei Belastung ca. 3 cm einsackt und sie am unteren Ende der Hülse (beim Seegerring) Öl verliehrt.
Entlüften brachte zwar viele Luftblasen zum Vorschein, geholfen hat es leider nichts :-((

Was kann man da machen?

- Service-Kit ordern und reparieren
- Neue Sattelstütze (kennt jemand eine Alternative zu Rock Shox?)
- Ein neues Rad wäre noch eine Alternative. Leider gibts kein Radon mit 160mm, 2 Kettenblättern und ohne Rock Shox Komponenten
und möchte mein geliebtes Slide 10.0 nicht gegen eine andere Marke tauschen.
 
Zurück
Oben Unten