Hallo Leute,
ich habe seit heute ebenfalls ein Radon Slide Trail 10.0 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrrad. Ich habe das Rad in Bonn bei mega-discount gekauft. Der Laden ist echt super mit einigen Nachteilen. Die Verkäufer haben sich wirklich viel Zeit gelassen bei der Beratung welches Bike man kaufen soll. Meine Freundin und ich wir haben wirklich viele Fahrräder getestet mit vielen vielen Größen. Es gab am Ende auch nochmal Rabatt auf alle nicht reduzierten Artikel. Jeder hat sein Bike in der Größe mit dem Komfort und den Komponenten wie er es haben wollte.
Man soltle jedoch bedenken, wenn man zu einem Versandbike letztendlich greift, kommt der Service jedoch letztendlich doch eher kurz. Als wir das Bike abholten war das Rad fertig montiert und wir konnten es Probefahren. Uns wurden die Räder übergeben, wir sollten kurz "Probefahren" und prüfen ob alles so in Ordnung sei. Das wars dann auch. Keine Einweisung ins Rad, keine Adjustierung der Komponeten. Die Dämpfer wurden auf unser Gewicht eingestellt ab Werk. Bei Canyon gibt es 45 min Einweisung ins Rad. Wollte das nur nochmal erwähnen, weil für mich ist das alles neu und ich hätte mir am Ende doch so eine Einweisung gewünscht und ggf. sogar gebraucht. Hätte auch bezahlt dafür wenn es stimmig und gut wäre.
Zusätzlich war nen Minikratzer im Oberrohr den ich auch beanstandet habe. Selbständig wurde mir kein Rabatt oder Ersatz eingeräumt. Am Ende hab ich einfach gesagt ich überklebe es mit einem Aufkleber. (Hab noch keinen gefunden

) Klar hätte ich da Bike zurückgeben können, bin es jedoch auch schon gefahren, sodass im Zweifel ich es gewesen sein könnte.
Ansonsten wollte ich mal fragen, was ihr so an euren Radon Slidetrails an Komponenten verändert habt. Welche Einstellung und Verbesserungen ihr vorgenommen habt.
Wenn ich von der Fahrerposition auf den Lenker runterschaue, sehe ich ein Plättchen über dem Lenker. Da ist das Radonzeichen nicht in richtiger Position. Kann ich die Schraube einfach lösen und es zurechtrücken?
Grüße!