Radon Slide Trail 29"

Klassisches Beispiel für Angebot & Nachfrage. Es ist immer schwer für uns, vor der Saison Peaks/Engpässe bei einzelnen Modellen & Größen vorherzusagen. Wenn dann noch ein guter Testbericht oder gar Testsieg erscheint, können einzelne Modelle innerhalb von wenigen Tagen vergriffen sein..."Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" passt hier mal wieder hervorragend. @skreetzh1dda : vielleicht gibt es ja noch andere Modelle als Alternative - schreibe uns gerne eine PM falls Du Beratung oder Hilfe bei der Suche benötigst.

Gruß
Zweifelsohne, mache euch auch keine wirklichen Vorwürfe (ist ja v.a. für euch ärgerlich), hat mich eher amüsiert.
Brauche ohnehin kein 22", von daher für mich kein Problem
 
Zweifelsohne, mache euch auch keine wirklichen Vorwürfe (ist ja v.a. für euch ärgerlich), hat mich eher amüsiert.
Brauche ohnehin kein 22", von daher für mich kein Problem

Da kannst Du dir sicher sein - bei den vielen Anfragen für die Radgrößen entgeht uns leider einiges an Umsatz. Allerdings überwiegt natürlich die Freude - wäre ja blöd wenn es andersherum wäre und wir auf den Bikes sitzen bleiben würden 8-)

Gruß
 
Es gibt Leute die kaufen Bikes aus Stahl weil da der Rahmen weicher ist und ggf. auch schon zum Teil des Fahrwerks wird.
Wenn du jetzt die Vorteile eines Carbon und Stahlrahmens verbinden kannst ... warum nicht ? ;)
Im Ernst: ich glaube wenn man nicht gerade ein EWS-Profi ist wird man das kaum bis gar nicht merken
 
Im Ernst: ich glaube wenn man nicht gerade ein EWS-Profi ist wird man das kaum bis gar nicht merken
Da besteht keine Gefahr 8-) (ü50)
Aber ich möchte meine hart ersparte Kohle auch gut anlegen und mich später nicht ärgern müssen.
Das Slide wäre auch das 7. Radon in der Familie. Das erste Bike war ein QLT Race in 2009.

Was mich aber wundert, ist das die verschiedenen Testberichte so unterschiedlich dasselbe Rad bewerten.
 
Hallo Miteinander,
ich müsste an meinem Slide Trail die Hinterbaulager tauschen, hat zufällig jemand die Masse der ganzen Lager?
Danke im vorraus
Bernd
 
Servus,
hatte erst letzte Woche Kontakt mit Radon.
Die Antwort war ernüchternd. Es werden keine Maße veröffentlicht, da man die angebotenen Sets inklusive Achsen und Schrauben kaufen soll. Es bleibt einen wohl nichts anderes übrig als direkt bei den Lagern nach der Bezeichnung zu schauen.
Da ich mein Bike erst wieder mit frisch gefetteten Lagern zusammengebaut hatte, war mir das aber zu umständlich.;)
 
Früher hat Radon uns hier im Forum mit solchen Informationen versorgt.
Es wäre schade wenn sich diese Quelle schliesst.
Nur gute Bikes verkaufen ist zu wenig.
 
@Radon-Bikes
In der Beschreibung steht für das 8.0 folgendes:
Rock Shox Revelation RC mit der Charger Kartusche
Welche Version ist hier verbaut?

Hi,

danke für die Info - die RS Revelation RC wird nicht mit der Charger Kartusche angeboten, hier dämpft die bewährte Motion Control. Wir haben es bereits in den Texten korrigiert :daumen:

Servus,
hatte erst letzte Woche Kontakt mit Radon.
Die Antwort war ernüchternd. Es werden keine Maße veröffentlicht, da man die angebotenen Sets inklusive Achsen und Schrauben kaufen soll. Es bleibt einen wohl nichts anderes übrig als direkt bei den Lagern nach der Bezeichnung zu schauen.
Da ich mein Bike erst wieder mit frisch gefetteten Lagern zusammengebaut hatte, war mir das aber zu umständlich.;)

Wir arbeiten aktuell an einer überarbeiteten Übersicht mit Lagerdimensionen etc. und werden dies im Laufe der Saison online packen. Schicke uns gerne vorab eine PM falls Du Infos benötigst.

Früher hat Radon uns hier im Forum mit solchen Informationen versorgt.
Es wäre schade wenn sich diese Quelle schliesst.
Nur gute Bikes verkaufen ist zu wenig.

Die Quelle wird nicht versiegen :bier:

Gruß
 
Servus,
hatte erst letzte Woche Kontakt mit Radon.
Die Antwort war ernüchternd. Es werden keine Maße veröffentlicht, da man die angebotenen Sets inklusive Achsen und Schrauben kaufen soll. Es bleibt einen wohl nichts anderes übrig als direkt bei den Lagern nach der Bezeichnung zu schauen.
Da ich mein Bike erst wieder mit frisch gefetteten Lagern zusammengebaut hatte, war mir das aber zu umständlich.;)
Grüß dich,
ja das mit den Lager nachfetten ist eine gute idee, habe ich auch gemacht und musste fetstellen das bei mir 3-4 lager fest waren, hab sie zwar wieder zum laufen bekommen, möchte sie aber jetzt zum Saisonstart alle neu machen.
Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als auszubauen und zu messen.
Die original Lager hab ich auf bike-discount gesehen, aber sind mir zu teuer, weil ich nur die Lager tauschen möchste und nicht alle Achsen dazu noch.
 
Finde das neue Radon slide/skeen trail auch sehr ansprechend. Vor allem was die Preisgestaltung angeht..
Wie würdet ihr entscheiden?
Bin keiner der jeder Woche einen Bikepark besucht. Fahre mit dem Rad hin und wieder auf die Arbeit (26km). Und bin ansonsten schon mal auf Homtrails unterwegs (S2). Wobei mich anspruchsvollere strecken oder bikepark mit einem Fully auch sehr reizen würden. Mache auch 1x jährlich Touren in den Bergen (Voralpenland). Fahre aktuell ein Hartail.
Zur Auswahl stehen;
Radon slidetrail 8.0 mit sram-Antrieb / RockShox Fahrwerk 150/140

Radon skeentrail 9.0 mit shimano 1x12 Antrieb / Fox Fahrwerk 130/120

Finde es ist eine Qual der Wahl zumal die Preise identisch sind.?
Zum bikepark möchte ich anmerken das ich es voerst nur mal ausprobieren würde.
Vermutlich chicken-Lines :oops:
 
Das Slide Trail 8.0 ist gerade im Angebot für 2299 €.
Jetzt bin ich doch am überlegen auf das 8er zu gehen. Vor allem, weil das 20" erst in KW24 lieferbar ist.
 
Servus,
hatte erst letzte Woche Kontakt mit Radon.
Die Antwort war ernüchternd. Es werden keine Maße veröffentlicht, da man die angebotenen Sets inklusive Achsen und Schrauben kaufen soll. Es bleibt einen wohl nichts anderes übrig als direkt bei den Lagern nach der Bezeichnung zu schauen.
Da ich mein Bike erst wieder mit frisch gefetteten Lagern zusammengebaut hatte, war mir das aber zu umständlich.;)
Kann ich bestätigen, die Frage nach den Lagerbezeichnungen wurde immer nur mit dem LINK zu an Angeboten der Sets beantwortet.
 
Hab vorher kurz den hinterbau einseitig zerlegt und mir die Lagerbezeichnungen abgeschrieben

15x24x7 63802vrs, Lager unten nähe Bremssattel 2x

12x21x7 63801vrs, Lager Wippe hinten 2x
12x21x7 63801vrs, Lager am Dämpfer 2x

15x28x7 7902vrd, Lager unten am Trettlager 2x
15x28x7 7902vrd, Hauptlager Wippe 2x
 
Zurück
Oben Unten