Radon Slide Trail 29"

Dabei seit
29. September 2018
Punkte für Reaktionen
47
Mal ne Frage an die Suspension Experten:
Ich hab hier für die 36 noch nen Airshaft mit 160mm rumfliegen... Lohnt das im Slide Trail zu verbauen ? Geometrie
sollte sich ja dadurch nicht so dolle ändern. Ausserdem hätte ich das Cockpit eh gerne ein wenig höher und Spacer sind
schon maximal alle drunter... eure Meinung ?
 
Dabei seit
29. September 2018
Punkte für Reaktionen
47
Hab heute heute den 160mm Airshaft verbaut und direkt den kleinen Gabelservice mitgemacht. Als ich die Gabel ausgebaut habe aber nen größeres Übel entdeckt. Das untere Lager von meinem Steuersatz war/ist fröhlich am rosten (innen und aussen). Hab jetzt das gröbste im Lager an Rost/Verunreinigung entfernt und das Lager innen komplett neu mit Fett aufgefüllt, jetzt geht es wieder halbwegs. Ich habe das Bike kaum im Nassen benutzt und es steht bei mir immer in der Wohnung... Also schaut nach eurem Steuersatz und fettet ihn mal ordentlich nach wenn ihr das noch nicht gemacht habt.
 
Dabei seit
23. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
147
Standort
Kötterichen
Hilfreichster Beitrag
So ich hab jetzt mein Slide Trail 9.0 2020 in 20" gewogen.

14.840 kg
Tubeless 120ml Dichtmilch pro Laufrad, Pedale 360gr und Flaschenhalter 20gr.

Gewicht vom Slide Trail Serie ohne Pedale mit Schläuche 360gr, - 240gr Dichtmilch, - 20gr Flschenhalter sollte bei ca. 14.580 kg liegen. Angegeben bei Radon ist es mit 14,3 kg in 16".

20191106_174222~2.jpg
 
Dabei seit
29. September 2018
Punkte für Reaktionen
47
Mein 2019er Slide Trail 9.0 in 20" wiegt 14,2 kilo inkl Pedale (CB Mallet E LS)

Änderungen zur Serie sind jedoch:
  • Conti Baron 2.4/TrailKing 2.4 (Tubeless 80ml Dichtmilch pro Reifen)
  • RaceFace NextR Carbon Lenker
  • SRAM Eagle X01 AXS Antrieb
  • Truvativ Descandant Carbon Kurbel
  • Magura MT7
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. April 2019
Punkte für Reaktionen
0
Für 160er Gabeln im Slide Trail geben wir grünes Licht. Der Lenkwinkel wird dann um etwa ein halbes Grad flacher.
Fahre derzeit im "High Modus" (steilerer Sitzwinkel) und spiele mit dem Gedanken mir vorne einen Steuersatz für - 1,5 Grad (EC44 ZS56 von Work Components) Lenkwinkel zuzulegen, damit die Front wieder flacher wird und das Tretlager etwas runter kommt...

Wäre dies auch zulässig analog zu der Verlängerung des Gabelfederwegs?
 
Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
839
Kannst du schon machen...
Wie es sich fahren wird, kann ich dir aber nicht sagen. Das haben wir nicht getestet.
 
Dabei seit
3. April 2019
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle und positive Antwort 😊👍

Warte auf den Black Friday und hoffe auf einen guten Deal.
Werde auf jeden Fall berichten, falls ich es umsetze 😎
 
Oben