Radon Slide Trail 29"

Hat einer das Slide 8.0 bestellt und da schon eine Info wann das ausgeliefert werden soll.
Da hieß es ja mal KW 22.

Bin nach der Mail heute mit Ankündigung der Verzögerung auf KW 27 am überlegen vom 9.0er auf das 8.0 zu wechseln.
Die haben das Slide 8.0 bereits mehrfach verzögert. Geplant ist wohl KW25 - kommt aber drauf an, wann Du das Bike initial bestellt hast. Die Warteschlange ist recht lang.
 
Jou, hab im November bestellt und warte ebenfalls noch. Was ich echt daneben finde, ist, dass es dauernd immer weitere Verzögerungen gibt - also nie ein verlässliches Datum. Pikant: Mehrfach wurde das Lieferdatum erst genau in der KW geschoben, in der es geliefert werden sollte.

Und da Radon weiss, dass wir nicht einfach so stornieren koennen, kommen sie damit halt auch durch. Richtig Kafkaesk.
Bei mir dreht sich leider der initial positive Eindruck komplett. Schade.

Kennt jemand bestellbare alternativen (zum Slide oder Skeen) um über die Saison nicht ohne Bike dazustehen? :(
 
Das liegt doch nicht an Radon......, die Probleme haben alle Marken. Radon gibt weniogstens von sich aus die Info das es sich verschiebt. Andere müssen für Infos ständig nachfragen. Ich habs aufgegeben ... es kommt halt wenn es kommt.
 
Das liegt doch nicht an Radon......, die Probleme haben alle Marken. Radon gibt weniogstens von sich aus die Info das es sich verschiebt. Andere müssen für Infos ständig nachfragen. Ich habs aufgegeben ... es kommt halt wenn es kommt.
Ich finde es dann halt aber uncool, dass nur Vorkasse möglich ist.
Einfach mal mehrere tausend Euro schon abzudrücken wenn ich nichts bekomme finde ich schwer vertretbar.
 
Tobi hat da vollkommen recht. Ich habe das Gefühl, dass aktuell schon einige unterwegs sind, die sich das 2.oder 3. bike kaufen und zudem genug Geld liquide haben. Dann würde es mich auch nicht stören. Easy.

Aber es gibt Leute für die so ein Bike ähnlich wie Weihnachten, Ostern und Bday zusammen ist. Da wird drauf gefiebert. Und andere Sachen zurück gestellt. Vielleicht sogar der Familienurlaub knapper geschnitten.

Soll ich fa ernsthaft mit einem Unternehmen mitfühlen, das mir nicht mal liefert wenn ich nicht nen kostenlosen Kredit von einem Jahr gebe? Also Vorkasse?

Wissr ihr überhaupt wie scharf im B2B ZURECHT um Zahlungsziel 30 vs 45 vs 60 Tage verhandelt wird? Wisst ihr wie extrem sich das auf die Verbindlichkeiten und damit den WERT eines Unternehmens auswirkt?

Just asking questions...
 
Da hast du ja auch vollkommen recht. Andere Händler handhaben das zum Teil vlt auch anders aber so ganz neu ist das ja auch nicht.
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das ich das in Ordnung finde, sondern nur das man zur Zeit als Endkunde wenig Möglichkeiten hat. Und das war ja die Frage auf die ich geantwortet habe.
Ich zB habe ein Rad woanders bestellt und bekomme nur wenn ich nachfrage einen neuen Termin. Witzigerweise kommt dann immer "in 14 Tagen" :>
 
Ich kann beide Seiten nachvollziehen, sowohl die des Kunden als auch die von Radon.
Trotzdem wäre einfach mal ein Statement wünschenswert, wie der weitere Plan ist bzw. ob es überhaupt einen gibt.
Oder ob es bei der monatlichen Verzögerung bis xx bleibt.
 
Update von Radon: soll wohl Ende Juni geliefert werden. Bin gespannt wann die ersten richtgen Bilder auftauchen.
 
Finde die Aussage sogar noch in Ordnung. Hab das slide Ende Januar bestellt, dort wurde KW23 gesagt. „Nur“ 2-3 Wochen Verzögerung in der aktuellen Situation lasse ich mir gerne gefallen.
 
@Leman Welche KW wurde denn für das Slide 8 genannt von Radon? Danke

Edit: Ah sehe gerade das 8 und 9 haben unterschiedliche Liefertermine lt Website. Werden wohl Unterschiedliche Komponenten fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kam letztens eine Fox Lieferung, denn ich hab gerade die Versandbestätigung meines SlideTrail 9.0 bekommen.🥳
 
Jap, mein Bike auch. Im Endeffekt war der Kundenservice von Radon noch wirklich hilfreich. Da muss ich nun nochmal ein großes Lob aussprechen. Ich finde zwar nach wie vor, dass etwas mehr proaktive Transparenz/Information gut gewesen wäre. In Anbetracht der Ausnahme Situation kann ich darüber aber hinweg sehen. Radon war dann im Gespräch wirklich sportlich, supportiv und wir haben eine (bzw. sogar zwei) Lösungen gefunden.

Empfehle Radon daher gerne wärmstens weiter. 2020/21 ist schlicht für alle eine verrückte Ausnahmesituation. Stark, dass es mit dem Bike jetzt noch zeitig geklappt hat! Danke
 
22.11.2020 bestellt und heute ist das Slide 8.0 gekommen

Habe übrigens erst nach Nachricht über die Lieferfähigkeit bezahlt, kann man auch so nachlesen bei Radon.
Die Zahlungsaufforderung kam dann Ende letzter Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde! Ich hätte zwei Fragen :)

1. Wie groß seid ihr Besitzer des Slides so und welche Rahmengröße fahrt ihr mit welchen Maßen. Ich bin 1,78m groß und hab eine SL von 82cm. Ich glaube das würde bei mir richtig 18 rauslaufen oder?

2. Gibt es einen Slide Besitzer im Raum Stuttgart oder Heidelberg, der mich Mal Proberollen lassen würde? Natürlich gibt's als Gegenleistung ein kühles Bier :)

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst Einsteiger und hab mich von nem erfahrenen Fahrer beraten lassen. Er fährt das Slide in 22. Das bin ich Probe gefahren. Beim 18er hatte ich Bedenken, dass es zu verspielt für mich ist.

bestellt hatte ich es bereits im Januar🙈 die Kommunikation war aber 100% top von Bike Discount
 
mit 1,78 und SL 83 bist genau zwischen M und L. Ich bin auch 1,78 aber SL85. Habe wegen der Schrittgröße zu L gegriffen, wobei das Laut Radon schon grenzwertig war - für die bin ich auf jeden Fall M (du daher noch mehr). Du wirst mit M und L nichts falsch machen. L ist halt besser für den Uphill und Laufruhe, M für Agilität. Wobei du mit L noch eher "nachbessern" kannst als mit M. Habe nun seit paar Tagen ein Skeen in L (fast gleiche Geo wie das Slide). L geht super, merke aber, dass ggf. ein 10-15 mm kürzerer Vorbau oder höherer Lenker angenehm sein könnte auf längeren Touren.
 
Hallo in die Runde! Ich hätte zwei Fragen :)

1. Wie groß seid ihr Besitzer des Slides so und welche Rahmengröße fahrt ihr mit welchen Maßen. Ich bin 1,78m groß und hab eine SL von 82cm. Ich glaube das würde bei mir richtig 18 rauslaufen oder?

2. Gibt es einen Slide Besitzer im Raum Stuttgart oder Heidelberg, der mich Mal Proberollen lassen würde? Natürlich gibt's als Gegenleistung ein kühles Bier :)

Grüße Andreas
Größe 18 Zoll wenn du verspielt und technisch fahren willst.
Ansonsten halt dann ne Nummer größer.

Meine Frau hat das Slide bekommen, sie kommt von 26 Zoll und im Vergleich dazu ist das Slide dann schon ein riesen Hobel.
 
Zurück
Oben Unten