Radon ZR 7 oder ZR 8 - Bulls Sharptail Street 1 für die Kinder?

Hallo ihr Lieben,
wir wollen uns bis Weihnachten neue MTB´s gönnen. Ich überlege mir ein Radon ZR7 oder ZR8 zu kaufen, meine Frau hätte lieber ein Bulls und für die Kinder soll es was mit Straßenzulassung geben, also das Bulls Sharptail Street 1.

Am Wochenende konnten wir ein hochwertiges XT ausgestattetes MTB und ein Sharptail 2 auf schwierigem Gelände testen. Das XT-Rad (1600 Euro) ließ sich sehr viel besser schalten und fuhr sich richtig gut.

Lohnt sich der Aufpreis für das ZR8 (zum ZR7)?
Was gibt es bei Bulls in diesem Preissegment bis 900 Euro?
Gibt es Alternativen zu den Bulls Sharptail Street für die Kinder?

Noch viele Fragen - aber irgendwo muss man ja anfangen :)

vielen Dank für die Links, auf den meisten Internetseiten, die du da nennst war ich schon. Meine Fragen konnte ich mir dort leider nicht beantworten...

Achja die Kinder sind 12 + 13 Jahre alt und konnten auf den 29 Zoll Rädern schon ganz gut fahren!

Achja die Kinder sind 12 + 13 Jahre alt und konnten auf den 29 Zoll Rädern schon ganz gut fahren!

Ja natürlich, warum auch nicht?

Diese Sharptail Dinger sind bleischwere Gurken zum rumrutschen.
Das was man für das Geld erwarten kann.
Die kannste nehmen oder auch irgendwas anderes aus der Baumarkt-Rad-Liga, ist egal.
Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Mal vom gewicht abgesehen...
Bei dem Sharptail ist für den MTBler die Schaltung samt Kurbel ein Schlag ins Gesicht und die Bremsen ein zweiter :ka: Die gabel taugt auch absolut nichts.
Das ist nicht Einsteiger, sondern Billigschiene, überall wurde kräftig gespart - eben, der Preis.
Für sportliche Zwecke eher ungeeignet.
Nimm lieber eins mit Felgenbremsen, mit besserer Austattung.

Gut, der Preis... Muss es neu sein?
hab ein 25 jahre altes MTB mit Starrgabel geschenkt bekommen - das fährt und schaltet hervorragend. Hab damit, obwohl ich besseres gewöhnt bin, mehrere schöne Touren hinbekommen - das geht mit so nem schweren Billigbomber nicht. Also um Spass zu haben muss man nicht unbedingt viel ausgeben.
Man findet im Bikemarkt ältere Bikes für 2-300 mit guter Ausstattung. ist halt nicht neu...
Für die Schule halt ein 08/15 Bike mit 3 Gang Nabenschaltung und Gepäckträger - das klaut auch keiner.

naja so schlecht war das 29er Sharptail nun auch nicht. Liegt wahrscheinlich auch am Anspruch. Gebraucht wäre natürlich eine Option. Aber dann hätte jeder zwei Räder zuhause. 5 x 2 Räder... puh... das wir eng. Aber da eigentliche Problem ist, dass ich mich nicht wirklich gut auskenne und selber nicht reparieren kann. Da habe ich Angst mir MTB´s zu kaufen, die optisch OK, aber technisch kurz vor der Reperatur stehen... Gerne vorschläge. Wir wohnen im Münsterland, nähe der holländischen Grenze :)

Zurück