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Ich habe lange Radstände, deswegen auch der EBike Atera... das finde ich auch gut gelöst! Ich meine gestern gesehen zu haben, dass der Thule eine sehr ähnliche Rahmen Halterung hat wie der Atera
beim Thule 22cmgroßzügige 21cm zwischen den Rädern
wechselbare Radschalen für dickere Reifen
beim Thule 22cm
Für mich gibt es beim Thule Easyfold XT nur 2 Nachteile:
Kaufpreis
max. 3 Räder
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich überhaupt 4 Räder auf die Anhängerkupplung machen wollen würde. Mir kommt drei schon immer recht viel vor. Es will mir eh nicht richtig in Kopf wie die Radträger nur mit dieser Klemmung das ganze Gewicht und die (Quer)Beschleunigungen halten. Rennräder vielleicht ja, aber ausgewachsene MTB oder schwere Trekkingbikes, eher nein.
Habe mal bei Atera nachgehakt. Der Träger Sport M3 hat eine Zulassung bis 123 Achsmaß. Die Räder müssen nicht komplett in den Schuhen sein, es muss lediglich gewährleistet sein das die Räder festgezurrt werden können, dh. auch wenn sie auf der Kante stehen, ist das kein Problem.
Ich habe den Thule proPower 570, der Baugleich mit dem 915 ist. Ich habe das gleiche Problem bei meinen 2,4 breiten Reifen. Die Sicherungsgurte kannst du mit denen Tauschen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N6...eel+straps&dpPl=1&dpID=31c-0cwfPJL&ref=plSrchIch habe bisher für meine zwei Trekking E-bikes den Thule 915 - und habe mir gestern zwei E-MTB's Fullys gekauft. Leider passen die Reifen nicht mehr in die Schienen und die Sicherungsgurte sind zu kurz. Da der Träger super-stabil ist: gibt es einen Adapter dafür - oder muss ich mir einen neuen Träger kaufen?
Kein Ding. Zusätzlich würde ich noch diese Gummi Adapter empfehlen, da die Sicherungsgurte lang genug sind:Super - Danke für die Info. Schönen Sonntag!