Rahmen dreckabweisend machen... ?

Wie macht Ihr das eigentlich mit der Dreckentfernung am Rahmen, speziell beim Rennen... also wenn ich auf einem Rennen bin, sind einige Fahrer immer blitzblanksauber... wie machen die das?
Ich wasche mein Bike auch immer vor Seeding und Finallauf, jedoch pappt das Zeug da immer derart dran, da$ man es trotzdem noch sieht. Rubbeln die Saubermänner mit der Bürste nach, oder nehmt Ihr davor irgendwas, da$ es nicht so stark anhaftet? Letzte Saison hab ich immer mein Bike mit Brunox abgerieben bevor ich den Berg runter bin, aber so umweltverträglich ist das dann auch nicht...

Gibt es da irgendein Wachs oder so?

Naja mit Brunox einreiben is schonmal quatsch, das wäscht sich sowas von schnell runter weil das einfach nur dünnes Öl is.... Wenn du so Autopolietur hast kannst du die drauf machen, ich selber find das zu Zeitaufwendig aber ich schätze mal anders machen die das auch nicht. Denn der Wachs bleibt länger auf dem Rahmen und das Zeug haftet dadran nich so gut. Wenn du dann das Bike abspritzt müsste eigentlich gut was wieder abfliegen. Allerdings hab ich das selber noch nich versucht.

Naja, das Brunox bringt schon ein bissle was, aber eben wie Du schon bemerkt hast, nur ein mal. Und dann ist es im Waschwasser.

Was Autopolitur angeht, mein Auto habe ich normalerweise zuerst poliert, und dann eine Hartwachsversiegelung drauf gemacht. Letzteres wäre in Erwägung zu ziehen. Es gibt auch Polituren, die schon Hartwachs enthalten, aber spearat hält besser.
Danke für den Tip, werde es mal so machen.
Speziell für's Fahrrad kennt keiner was?

Du kannst Dein Bike mit Silikon absprühen. Aber pass auf, das keins auf die Scheiben kommt. Sonst bist Du so schnell wie in der Eliteklasse. ;-)

Dann haftet der Dreck schlechter. Kurz abgekärchert und gut ist wieder.

andere leute bringen ihren dad (mech) mit und lassen den putzen waehrend die party machen :)

auch schon gesehen.

ich kann auch Silikonspray empfehlen, vor allem auch bei eloxierten Rahmen
die ja schnell stumpf aussehen weil der Dreck in den Poren sitzt.
Hatte ein günstiges vom Baumarkt und fands gut,
nur mit den Bremsen muß man halt aufpassen...

Gruß,Alex

Nano beschichtung funktioniert auf dem KFZ wunderbar, hält da auch ziemlich lange, nur glaub ich nich das nach nem sturz etc. die schicht noch drauf is.
werd das aber mal testen da mein dad ne firma in der branche hat...

@slayer: Du kannst ja gern mal probieren wie du abgehst, ohne Bremsen. Oder ich klopp Dir persönlich am Start in die E....r. Hehe... obs was bringt, keine Ahnung.

nano polietur sollte funzen, gibt zumindest eine recht harte schicht.
wer schon mal versucht hat eine beschichtete fläche anzuschleifen weis wovon ich rede:mad:

Besitze bei uns ausm Shop so Teflonpolitur, hilft auch ziemlich gut :daumen:

Aber der Marco von den Solid Leuten hat immer sone Flasche Motorradreiniger dabei, des sprüht der vorm Waschen druff. Das Rad glänzt dann immer wie neu - hilft auch ziemlich, hab auch keine Bürste mehr benützen müssen.

Gruaß,
Blub!

Zurück