• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rahmen gesucht

Hey hey!

ich wollt mir in nächster Zeit ein MTB selbst bauen und brauche (wer hätte es erwartet^^) natürlich einen Rahmen eine Gabel etc... ich hab nur ein problem!

Ich weiß nicht woher ich einen guten Rahmen günstig herbekomme.
In den umliegenden geschäft habe ich noch nicht angefragt was ich aber demnächst noch machen werde.

Meine Frage an euch ist jetzt: Kennt ihr Internetseiten wo man Günstig gute Rahmen oder sogar Rahmensets bekommt?

Da ein selbst zusammen suchen der teile ja meistens teurer ist als ein komplett Bike muss es schon günstig sein
..sollte aber auch eine gewisse qualität bieten sodass ich später auch evtl nachrüsten kann.

Als Rahmen hätte ich gerne ein Fully das in die richtung All-Moutain - Touren geht.
Meine Preisliche Grenze hab ich (nur für den Rahmen) auf ca.800euro gesetz. aber auch teurere können evtl interessant sein.

Falls ich jetzt noch etwas vergessen haben sollte was ihr wissen wollt dann frag einfach noch nach;)

LG Casion:)

hallo!
mir geht's genau wie Dir, nach einigem suchen bin ich jetzt auf die rahmen von poison-bikes gestossen.
es gibt eine schöne auswahl und die preise sind in meinen augen hervorragend! Du kannst auch relativ günstig ein komplett eigenes design realisieren. ich hab mich nun für den furan rahmen entschieden, und hier hab ich auch gleich noch 'ne frage an die gemeinde:
wie ist denn die quali der rahmen von poison, wer fährt so'n ding und kann sich dazu äussern?
vielen dank schonma und grüße-
schnuff

Hallo,

suche ebenfalls nen 16" Rahmen und habe mich schon ein bisschen damit beschäftigt. Die Rahmen von Cube, Radon, Poison, transalp sind meist recht ähnlich, Cube ist etwas schwerer. Poison und Radon meine ich baugleich.
Qualitativ werdet ihre keine Probs haben, sind alles Kinesis Rahmen aus 7005 Alu.
schaut mal bei bike-discount rein, dort gibts derzeit Cube und Radon Rahmen für je 199,- QLT Litening Fully Rahmen für 379,-€

Gruß Walu

Ihr könnt auch mal noch Curtis Rahmen unter curtis-bikes.de schauen. Sind für Alurahmen sehr schön und bei Ebay vom Händler für knapp 150 Euro zu bekommen.

Wenn jemand einen 20" Rahmen sucht in Cranberry ROT kann er sich auch bei mir melden ! Ich habe einen 1 Monate alten Rahmen den ich verkaufen möchte( War für einen USA Urlaub und ist nun wohlbehalten wieder in Deutschland !)

Fotos auf Anfrage

In eigener Sache:
Wenn jemand noch nen HT-Rahmen in 16", möglichst weiss oder kawagrün, Gewicht unter 1600g, Preis unter 200,-€ gesehen hat freue ich mich auf Infos. Meine Frau möchte halt auch einen farblich passenden, und nicht einen in grau oder schwarz....

Danke, Gruß Walu

hey soweit ich den threat überflogen habe, habe ich nicht gesehen wie groß du bist...
ich empfehle dir mal auf blauen dunst diesen rahmen:
http://cgi.ebay.de/Hardtail-Rahmen-...ryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist kürzlich erst reingesetzt worden...

würde dir einen cube rahmen empfehlen da die einfach meines erachtens im Preis/Leistungs verhältnis sehr gut sind, was deinem wunsch nach einem günstigen ausbau entgegenkommen würde

hey
also ich hab auch vor mir ein furan aufzubaun.
und zu poison kann ich eig nur gutes sagen=)
hab ein 2006er epo der alles mitmacht ohne probleme zb. wildbad, local dh und auch nach mehrfachen großen drops gabs auch noch keine probleme.
bin von poison wirklich überzeugt und das poison team is auch nett und kompetent.

gruß nico

Zurück