Didgi schrieb:
Hi,
hab mal ne Frage da ich mcih auch sehr für die 2006er Konas interessiere. Lohnt sich der Aufpreis von 800 zum Dee-Lux?
Daniel
hi,
meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht.
Die am Stinky verbaute DropOff triple ist zwar nicht unbedingt eine Traumgabel, funktioniert aber ganz ordentlich. Sie spricht auf kleine Schläge nicht grad gut an, aber für Gröberes find ich sie durchaus tauglich, allerdings musste ich da ne ganze Weile mit Luftdruck experimentieren.
Als Dämpfer find ich den DHX 3 ausreichend, ich hab mir zumindest noch nicht gewünscht, das PPD einstellen zu können. Wippen tut das Stinky zumindest im Sitzen eh kaum.
Die restlichen Teile, die am Stinky Deelux verbaut sind, fallen kaum ins Gewicht (ob jetzt LX statt Deore-Schalhebeln is, find ich, herzlich egal).
Der verbaute Laufradsatz ist sogar der gleiche, das ist das einzige Teil, was ich als Schwäche meines Rades bezeichnen würde, der ist erstens bescheiden eingespeicht und zweitens hat sich bei mir die Hinterradnabe nach zwei Monaten verabschiedet (an der Beule und dem Riss in der Hinterradfelge bin ich wohl selbst schuld

).
Beim Deelux ist die 888 dabei - die könnte durchaus was raußreißen, aber zumindest 05 konnte man bei der ja auch nicht die Dämpfung verstellen...