hy leute,
das ddd forum hab ich lang genug genervt jetzt bin ich bei euch .....
nix für ungut
wie manche bestimmt schon mitbekommen haben bau ich mir gerade ein cc hardtail
das kpl. rad war zu klein aber günstig....und super teile,deshalb die rahmenfragen
wie messe ich nun die echte rahmenhöhe,laut formel brauch ich 50,51 cm
also würd ich sagen touren orientiert 51 cm
diese 51 von mitte lager bis ende steuererrohranschweißpunkt am sitzrohr oder bis absolutes ende sitzrohr...
bitte helft mir mal ich hab jetzt 2 rahmen zur auswahl und weiß nicht was ich machen soll.
da könnt ihr mir auch mal tipps geben -
einer silber gebürstet,lackiert hersteller wie cube sitzrohr bis abs. ende 52 cm oberr. 58 cm np. 499 mit rechnung neu-für 200 zugführung oben.
der anderre cube ltd 2 aus 2003 6 mon.alt zustand tip top-bis auf das alle führungen aufgebohrt wurden um die züge kpl. dicht zu verlegen.
sitzrohr 51 cm oberr. 58 cm zugführung unten.etwas günstiger als der anderre
jetzt die überlegung-cube baut keine rahmen die 52 cm hoch sind,der ltd. kostet 149 im versand-der anderre ist direkt vom hersteller - ich denke und meine es ist ein berkwerk ohne decals,weil die im gleichen design auch einen 52 er rahmen bauen,bis auf das oberrohr ist bei bergwerk rund und cube leicht ovaliesiert-der erste rahmen ist rund.
was meint ihr und denkt ihr das dieses eine zentiemeterchen was ausmacht.
ich würde gegenüber dem 1 rahmen ca 50 sparen.
wenns wirklich ein berkwerk sein sollte beiss ich mir in den arsch wenn ich den nicht nehmen würde.
jetzt kommt ihr ...
hilfe .......
gruß cyber
das ddd forum hab ich lang genug genervt jetzt bin ich bei euch .....
nix für ungut

wie manche bestimmt schon mitbekommen haben bau ich mir gerade ein cc hardtail
das kpl. rad war zu klein aber günstig....und super teile,deshalb die rahmenfragen
wie messe ich nun die echte rahmenhöhe,laut formel brauch ich 50,51 cm
also würd ich sagen touren orientiert 51 cm
diese 51 von mitte lager bis ende steuererrohranschweißpunkt am sitzrohr oder bis absolutes ende sitzrohr...
bitte helft mir mal ich hab jetzt 2 rahmen zur auswahl und weiß nicht was ich machen soll.
da könnt ihr mir auch mal tipps geben -
einer silber gebürstet,lackiert hersteller wie cube sitzrohr bis abs. ende 52 cm oberr. 58 cm np. 499 mit rechnung neu-für 200 zugführung oben.
der anderre cube ltd 2 aus 2003 6 mon.alt zustand tip top-bis auf das alle führungen aufgebohrt wurden um die züge kpl. dicht zu verlegen.
sitzrohr 51 cm oberr. 58 cm zugführung unten.etwas günstiger als der anderre
jetzt die überlegung-cube baut keine rahmen die 52 cm hoch sind,der ltd. kostet 149 im versand-der anderre ist direkt vom hersteller - ich denke und meine es ist ein berkwerk ohne decals,weil die im gleichen design auch einen 52 er rahmen bauen,bis auf das oberrohr ist bei bergwerk rund und cube leicht ovaliesiert-der erste rahmen ist rund.
was meint ihr und denkt ihr das dieses eine zentiemeterchen was ausmacht.
ich würde gegenüber dem 1 rahmen ca 50 sparen.
wenns wirklich ein berkwerk sein sollte beiss ich mir in den arsch wenn ich den nicht nehmen würde.
jetzt kommt ihr ...
hilfe .......

gruß cyber