Rahmen Lackieren

Hallo bikefreunde,
ich hab mir vor kurzem ein neues specialized pitch pro gekauft und bin am überlegen ob ich es eventuell umlackieren lasse oder selbst lackiere...
will aber auf jeden fall eine hohe lackqualität haben!
bin für alle vorschläge und tips offen...

wie teuer wird mich das wohl undefähr kosten?
wo finde ich eine lackiererei die auch bikes lackiert?
welche farben, oder disigns würden euch gefallen?

freu mich auf eure ideen

mfg
mannemer

Würd ich nicht machen!
Aber wenn dus unbedingt willst, dann lass es richtig machen, kostet so 100-140Euro.
SuFu!

selbst machen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=163793&highlight=der+letzte+allumfassende

ich persönlich würde aber des bike zum profi bringen, wegen der haltbarkeit. da hast du dann noch die option mit dem pulvern was bei nem bike scho sinnvoll wäre. denk aber dass beim normalen lackieren mehr möglich ist wie beim pulvern. designmässig.
preislich schätz ich gehts bei ca. 80 euro los.

hier im forum gibts auch manche die dir dein radl lacken.

meine räder hab ich beim autolackierer und bei nem lackierer gehabt. flipflop, lila mit airprush und orangeglitzer;) im album sind paar pics.

solltest auch bedenken, dass womöglich die garantie weg fällt, außerdem musst du dein radl zerlegen bzw. zerlegen lassen und den lack entfernen was auch wieder zeit und geld kostet.

geschmäcker sind verschieden.

Hallo bikefreunde,
ich hab mir vor kurzem ein neues specialized pitch pro gekauft und bin am überlegen ob ich es eventuell umlackieren lasse oder selbst lackiere...
will aber auf jeden fall eine hohe lackqualität haben!
bin für alle vorschläge und tips offen...

wie teuer wird mich das wohl undefähr kosten?
wo finde ich eine lackiererei die auch bikes lackiert?
welche farben, oder disigns würden euch gefallen?

freu mich auf eure ideen

mfg
mannemer

selber machen wird nichts werden. es sei denn du bist profi, hast das know-how und die ausrüstung. ansonsten wende dich hier forum an den user khujand. der managt das mit dem pulverbeschichtung. du findest ihn über meine profilseite unter meinen freunden. schreib ihm deine wünsche und er wird sie dir erfüllen. im vergleich zum pulvern draußen sparst du da einiges. quali ist top. siehe auch den pulverbeschichtungs-thread in der galerie.

Ich möchte einen raw alu rahmen mit klarlack behandeln.
Wenn ich den rahmen vorher schön bürste, damit die Oberfläche angeraut ist, hält der Lack dann ohne Grundierung oder Brauche ich einen speziellen Klarlack, damit das klappt?
Oder gibt es transparente Grundierung?

Ich möchte einen raw alu rahmen mit klarlack behandeln.
Wenn ich den rahmen vorher schön bürste, damit die Oberfläche angeraut ist, hält der Lack dann ohne Grundierung oder Brauche ich einen speziellen Klarlack, damit das klappt?
Oder gibt es transparente Grundierung?
Interessierte mich auch schon einige male, aber leider gibt es für diesen Fall wohl nichts was dauerhaft hält & schön aussieht.
Da hilft nur anlaufen lassen & mit der Patina leben. Bei gebürstet imho evtl. auch noch ganz OK. Bei poliert sieht das leider anders aus.

Da hilft nur eloxieren.

Zurück