Rahmen schief ? so fahrbar ?

mir ist heute das erstemal an meinem hardtail ein fehler vielleicht auch nur schönheitsfehler aufgefallen. die kettenstreben sind gerade d.h der abstand felge links und rechts zur strebe ist gleich. an den sitzstreben sind aber ca 04-0,5 mm abstand. der rahmen ist also unten gerade und oben an den sitzstreben etwas schief. das fahren wird ja dadurch nicht beeinträchtig oder ? dickere reifen hab ich auch nicht geplant. bitte um tipps. hab das ding seit juli nun.

gosy schrieb:
mir ist heute das erstemal an meinem hardtail ein fehler vielleicht auch nur schönheitsfehler aufgefallen. die kettenstreben sind gerade d.h der abstand felge links und rechts zur strebe ist gleich. an den sitzstreben sind aber ca 04-0,5 mm abstand. der rahmen ist also unten gerade und oben an den sitzstreben etwas schief. das fahren wird ja dadurch nicht beeinträchtig oder ? dickere reifen hab ich auch nicht geplant. bitte um tipps. hab das ding seit juli nun.
0,4 - 0,5mm? => also ein halber Millimeter? Dafür machste hier nen Thread auf?:confused: Oder sagst du auch Cent und meinst Euro :rolleyes:

Is jetz nich dein Ernst, oder? Aber wenn's dich wirklich stört - passende Rundfeile in das richtige Ausfallende, und VOOORSICHTIG...

sorry meine natürlich 0,4 cm !!!!! Das Ausfallende passt sonst wäre der Rahmen ja an Ketten und Sitzstreben nur auf einer Seite schief. An den Kettenstreben ist ja alles richtig. Nur an den Sitzstreben ist es schief.

Moin,
4mm stören nicht wirklich, kann sogar sein, dass an dieser Stelle eine gewisse Asymmetrie beabsichtigt ist. Ist das denn ein hochwertiger Rahmen, irgendetwas spezielles?
Bei einem Standard Rahmen im Bereich bis 200 Euro, ist dass dann einfach Toleranz.

Trotzdem noch mal prüfen ob HR richtig sitzt und mittig zentriert ist.

Grüße

Zurück