Guten Morgen
zunächst einmal : Die Sachen, die welche ich bisher angeschafft haben waren ja wirklich nur kleine Beträgt, die ich sonst vermutlich bei Mc Donalds gelassen hätte

Mit den Kaufen teurerer Komponenten bin ich natürlich erstmal vorsichtig.
Der Epstein-Barr-Virus ist der Virus der das Pfeiffersche Drüsenfieber auslösen KANN, aber nicht zwingend muss. Es gibt Menschen die tragen ihn ihr ganzes Leben lang einfach so im Körper und haben von der Infektion überhaupt nichts mitbekommen. Im schlimmsten Fall, kann er aber einen sogenannten chronischen Verlauf nehmen und wenn man Pech hat verfolgt er einen wirklich das gesamte Leben, das war von mikefize nicht übertrieben.
Bei mir lief das ähnlich, ich war 5 Wochen krank, habe sogar 15kg abgenommen das mir zeitweise unterstellt wurde ich sei magersüchtig (das ging einfach so schnell, dagegen tun konnte ich fast nichts). Sport ging monatelang gar nicht, mein Puls schoss innerhalb vo Sekunden rauf auf 160 (beispielsweise beim aufstehen von der Couch) dagegen hatte ich nen Blutdruck von etwa 80 zu 50 ;-) Diese Kombination hat meinen Kreislauf einfach vollkommen durcheinander gehauen. Mittlerweile haben sich die Werte beruhigt, den Virus werde ich meinen Leben lang im Körper tragen und hoffen das er nie wieder aus bricht. Geblieben sind echt recht hoher Puls (Ruhe etwa 75) und ein Maximalpuls von 265. Dafür war ich extra in der Kardiologie in Düsseldorf. Die Ärztin hat den Belastungstest zwei mal wiederholt, weil sie das nicht glauben konnte. wenn andere also im aneorben Bereich von etwa 140 trainieren, kann ich locker bis 180/190 rauf gehen. Das ist laut Arzt zwar selten, aber kein Problem. Wichtig ist gesunde Ernähung und VIEL Sport. Dann kann sich das auch noch wieder einpendeln, ich kann also wieder normal trainieren nur eben vorsichtig.
Ja das Timing ist nicht grade passend das stimmt

das gute ist ja, dass ich zumindest meine Thermo-Laufhosen gut nehmen kann, dann schaffe ich mir noch ne Regenhose an und dann ist gut. Wenns richtig kalt wird, fahre ich einfach erstmal mit meinem Snowboard Sachen.
@
MrMapei Das Problem ist eben, dass hier in der Umgebung alle wesentlich schneller unterwegs sind als ich und dementsprechend auch keine Lust haben ständig Pause zu machen oder zu warten wenn ich nach 200HM am Ende bin. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was