Rahmen zu groß - Händler stellt sich quer

Ich lese da leichte Ironie heraus!?
Natürlich braucht man vieles nicht. Aber vieles erleichtert einiges.
Wenn ich die Leute sagen höre: "Früher gab es das alles nicht!", erwidere ich: "Früher ist man auch zum sch... auf den Hof gegangen."
Natürlich war das leicht ironisch gemeint, was ich geschrieben habe. Und ich behaupte ja auch nicht, dass man die ganzen Sachen nicht braucht, weil es die früher auch nicht gab.

Aber: die TO fängt gerade an zu biken und hier wird eine Ausrüstung empfohlen, die man dann braucht, wenn man das ganze Jahr über fährt und sehr viel unterwegs ist.

Meine Empfehlung wäre:
am Anfang in einer Gruppe fahren und Ausrüstung nach und nach bei wirklichem Bedarf kaufen.

Aber: die TO fängt gerade an zu biken und hier wird eine Ausrüstung empfohlen, die man dann braucht, wenn man das ganze Jahr über fährt und sehr viel unterwegs ist.

Meine Empfehlung wäre:
am Anfang in einer Gruppe fahren und Ausrüstung nach und nach bei wirklichem Bedarf kaufen.

Grundsätzlich richtig.
Da wir aber jetzt gerade vor der kühleren und dunklen Jahreszeit stehen, kommt man früher oder später um die Anschaffung gewisser Dinge einfach nicht drumrum, wenn frau weiter fahren möchte.
Vor zwei Wochen bin ich noch ohne Licht losgefahren, heute nicht. Letzte Woche bin in kurzen Klamotten gefahren, heute nicht.

Ungünstig ist einfach das Timing. Ich habe vor drei Jahren im Sommer wieder angefangen. Da hielt sich die Anschaffung der Klamotten zumindest in der ersten Zeit im Rahmen und ich konnte nach und nach einkaufen, wie es die Witterung erforderte. Das wird hier aus o. g. Gründen schwierig.

Guten Morgen ;)

zunächst einmal : Die Sachen, die welche ich bisher angeschafft haben waren ja wirklich nur kleine Beträgt, die ich sonst vermutlich bei Mc Donalds gelassen hätte :D Mit den Kaufen teurerer Komponenten bin ich natürlich erstmal vorsichtig.

Der Epstein-Barr-Virus ist der Virus der das Pfeiffersche Drüsenfieber auslösen KANN, aber nicht zwingend muss. Es gibt Menschen die tragen ihn ihr ganzes Leben lang einfach so im Körper und haben von der Infektion überhaupt nichts mitbekommen. Im schlimmsten Fall, kann er aber einen sogenannten chronischen Verlauf nehmen und wenn man Pech hat verfolgt er einen wirklich das gesamte Leben, das war von mikefize nicht übertrieben.
Bei mir lief das ähnlich, ich war 5 Wochen krank, habe sogar 15kg abgenommen das mir zeitweise unterstellt wurde ich sei magersüchtig (das ging einfach so schnell, dagegen tun konnte ich fast nichts). Sport ging monatelang gar nicht, mein Puls schoss innerhalb vo Sekunden rauf auf 160 (beispielsweise beim aufstehen von der Couch) dagegen hatte ich nen Blutdruck von etwa 80 zu 50 ;-) Diese Kombination hat meinen Kreislauf einfach vollkommen durcheinander gehauen. Mittlerweile haben sich die Werte beruhigt, den Virus werde ich meinen Leben lang im Körper tragen und hoffen das er nie wieder aus bricht. Geblieben sind echt recht hoher Puls (Ruhe etwa 75) und ein Maximalpuls von 265. Dafür war ich extra in der Kardiologie in Düsseldorf. Die Ärztin hat den Belastungstest zwei mal wiederholt, weil sie das nicht glauben konnte. wenn andere also im aneorben Bereich von etwa 140 trainieren, kann ich locker bis 180/190 rauf gehen. Das ist laut Arzt zwar selten, aber kein Problem. Wichtig ist gesunde Ernähung und VIEL Sport. Dann kann sich das auch noch wieder einpendeln, ich kann also wieder normal trainieren nur eben vorsichtig.

Ja das Timing ist nicht grade passend das stimmt :lol: das gute ist ja, dass ich zumindest meine Thermo-Laufhosen gut nehmen kann, dann schaffe ich mir noch ne Regenhose an und dann ist gut. Wenns richtig kalt wird, fahre ich einfach erstmal mit meinem Snowboard Sachen.

@ MrMapei Das Problem ist eben, dass hier in der Umgebung alle wesentlich schneller unterwegs sind als ich und dementsprechend auch keine Lust haben ständig Pause zu machen oder zu warten wenn ich nach 200HM am Ende bin. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was :)

... und dementsprechend auch keine Lust haben ständig Pause zu machen oder zu warten ...
Haben sie das gesagt, oder denkst du das nur ? Wenn ein Anfänger in die Gruppe kommt ist es doch normal, dass man Rücksicht nehmen muss. Mein Nachbar hat vor ca. 7-8 Jahren angefangen MTB zu fahren. Am Anfang war es so, wie du es beschrieben hast:
... nach 200HM am Ende ...
Wir sind dann regelmäßig 1x die Woche zusammen gefahren und außerdem getrennt. Nach einem Vierteljahr musste ich kaum noch oben warten und inzwischen bin ich froh, wenn er am Anfang vom Training sagt: "Oh, heute habe ich gar keine guten Beine". Seinen ersten AlpenX hat er auch schon hinter sich.

Und gestern habe ich mir wieder ein paar "Kleinigkeiten" für das Fahrrad gekauft, richtige Beleuchtung:daumen:, Luftpumpe und Satteltasche. Wenn ich das Geld bei McD unter die Leute bringen wollte, könnte ich mit dem Rad fahren bald aufhören :p

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei Rad fahren :).

Na ja sagen dass die die Wartezeit doof finden, machen die wenigsten, aber ich zumindest merke das meist..

Leider bin ich bergauf immer noch ne Krücke und bergab auch nicht schnell, muss nicht mit 25km/h oder schneller durch den Trail donnern, vor allem dort wo ich mich nicht auskenne, also bin ich regelmäßig der Bremsklotz!

Würde sagen sie soll jetzt so viel wie möglich fahren, egal ob alleine oder in der Gruppe, soviel gruppenaktivitäten gibt es jetzt eh nicht mehr.

Grüße

@LilianB: Keine Sorge, wie schon gesagt, war das mit "Ausrede" nur Spaß. Natürlich sollte man jede Krankheit ernst nehmen. Selbst eine "harmlose" Erkältung kann in einer Herzmuskelentzündung enden, was dann lebensgefährlich ist. Aber du sagst ja selber, VIEL Sport hat dir der Arzt geraten. Also einfach so oft wie möglich auf deinen Drahtesel und dich langsam steigern. Dass du da an deine Grenzen gerätst, ist nach dem Infekt normal. Auch vollkommen gesund muss man um seine Kondition zu steigern irgendwo an seine Grenzen kommen. Auf jeden Fall wünsch ich dir schnelle und vollständige Genesung! :daumen:
Du machst ja echt megaviel Sport. Aber mit McDonalds passt das irgendwie überhaupt nicht zusammen... ^^

Zurück